Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle Roosevelt festival 16

Dieses Jahr gibt es wieder wirklich schöne neue Adventskalender von Playmobil & Co. Nachdem ich schon einige in den Händen hielt, habe ich letztendlich diesen hier für mein Kind bestellt. Es sollte schokoladenfrei sein. Zudem wollte ich unbedingt ein weihnachtliches Thema. Dieses hier hat mir einfach sofort gefallen.

Der große Karton wurde stabil verpackt angeliefert. Um den Kalender befindet sich eine Pappbanderole, welche abgezogen wird. Neben dem eigentlichen Adventskalender wird eine große aufklappbare Hintergrundkulisse (auch Diorama genannt) mitgeliefert. Diese wird zusammengesteckt und kann irgendwo aufgestellt werden. Die Kulisse aus Pappe zeigt ein weihnachtlich geschmücktes Zimmer und eine verschneite Einfahrt. Man kann später die Sachen aus den Türchen in die Kulisse stellen oder zusammen bespielen.

Es gibt verschieden große Türchen bei diesem Kalender. Auch hier gibt's eine kleine Überrachung, denn die Nummer 24 ist dieses Mal nicht wie erwartet das größte Türchen! Zu meiner großen Freude ist der Kalender auch schon fertig bestückt! Ich hatte schon Kalender, die mussten aufwendig zusammen gesteckt und befüllt werden. Das bleibt hier aus. So hat man auch als Eltern einen gewissen Überraschungseffekt wenn die Kinder die Türchen öffnen...

Wie auf dem Produktfoto erkennbar behandelt dieser Kalender das Thema "Geschenkelieferung" mit allem drum und dran. Es gibt einen großen Schlitten, welcher natürlich von einem Rentier gezogen wird. 2 Wichtel kümmern sich um das Beladen der Geschenke. Ein Engel beobachtet das Geschehen. Der Weihnachtsmann hat zwar so viele Geschenke geladen, dass er nicht mehr selbst auf den Schlitten passt - aber das soll jetzt mal kein Kritikpunkt sein ;o) Übrigens kann der Weihnachtsmann hier hinter den Schlitten geklemmt werden, so hat sich auch dieses Problem gelöst.

Super süß sind die kleinen Laternen, welchen den Weg beleuchten bzw. von den Figuren gehalten werden können. Für kleine Jungs und kleine Mädchen werden passende Geschenke gebracht. Ein Fahrrad, ein Roller, ein Schubkarren, ein Puppenwagen, eine Gitarre. Natürlich darf auch das Schaukelpferd nicht fehlen!!! Zahlreiche Kleinigkeiten runden das Gesamtbild ab.

Um den Schauplatz, also die Kulisse auszustatten, werden noch ein Tisch und ein Regal mitgeliefert. Ich hätte mir gerne noch einen richtigen Weihnachtsbaum gewünscht, aber der ist dieses Mal eben nur als Pappvariante in die Kulisse integriert.

Nicht zuletzt gibt es noch ein kleines Playmobil Memory Spiel! Also quasi ein richtiges "Spielzeug" neben den Playmobil Sachen.

Von der Altersempfehlung mit 4-10 Jahren kommt der Kalender sicher gut hin. Kleineren Kindern würde ich den Kalender nicht kaufen. Es sind einfach zu viele Kleinteile. Nicht mal wegen der Verschluckungsgefahr, sondern eher weil die kleinen Dinge dann schneller verloren gehen. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass auch über 10 jährige Kinder den Kalender toll finden. Aber die können dann ja ggf. schon selbst entscheiden was sie haben möchten :o)

Es war nicht der erste Playmobil Kalender den wir selbst in der Adventszeit geöffnet oder auch verschenkt haben. Aber dieser Kalender ist einer der Schönsten, den ich bisher in den Händen hatte. Besonders schön ist, dass er für Mädchen oder Jungen geeignet ist. Das sehr weihnachtliche Thema gefällt mir unglaublich gut. Die Umsetzung ist den Machern mehr als gelungen. Es ist sehr detailreich. Und vieles ist nach Weihnachten sicher auch noch aktuell.

Von der Aufmachung, dem Inhalt und dem Preis- Leistungsverhältnis her ist der Kalender auf jeden Fall 5 Sterne wert.
am 21. Januar 2016
Lange Zeit haben wir uns gegen so einen Playmobiladventkalender gewehrt, weil wir dachten unser Sohn könnte vielleicht etwas ungeduldig werden wenn jeden Tag nur Einzelteile drinnen sind und es ewig dauert bis sich etwas komplettiert. Dem war aber überhaupt nicht so. Es sind jeden Tag mehrere schöne Kleinigkeiten drinnen und unser Sohn hat sich jeden Tag riesig darauf gefreut wieder ein Türchen öffnen zu dürfen. Sogar wir fanden die vielen kleinen Dinge echt putzig und es hat großen Spaß gemacht den Weihnachtsraum zu schmücken.
Sehr empfehlenswert da sehr umfangreich! Nächstes Jahr gerne wieder!
am 2. Oktober 2014
Es gibt unendlich viele Adventskalender. Und ich behaupte mal, der allergrößte Teil davon ist absoluter wie kommerzieller Schrott.
Schrott, weil es viel weniger um Vorfreude auf das Weihnachtsfest geht, als denn um die Vorfreude auf die tägliche Bescherung und den täglich belohnten Countdown auf das heiß wie selbstverständlich erwartete Großgeschenkkonzert zu Heiligabend.

Von Playmobil gibt es mehrere Adventskalender, von denen dieser ganz besonders auf die traditionellen Weihnachtsbilder zurückgeht und die Kinderherzen (und manch Erwachsene auch) auf eben diese traditionelle Weise erfreut. Das tägliche Zusammensetzen von Figürlichkeiten und Accessoires lässt die Symbolhaftigkeit und Details dieser angemessen wie spielerisch erleben.
Dieses Spielzeug (steht ja Playmobil drauf) ist zeitlos, friedlich und bereitet -nach meinem Dafürhalten- tatsächlich und Tag für Tag ein bisschen mehr auf Heiligabend vor.

Und es kann noch nach den Feiertagen noch eine Weile stehen bleiben. Und erfreut auch nächstes Jahr wieder alle Passanten/Herumstehenden.
am 16. November 2015
Ich finde Playmobil Adventskalender echt toll. Lediglich das Kartonzeug, wie Pakete usw. könnte man sich sparen, denn ohne zu kleben sind die nicht bespielbar. Ansonsten sehr Detailreich. Ich find die immer wieder schön und besser als die mit irgendwelchem Schminkzeug oder sonstigem. Der Preis ist zwar nicht soooo billig. Dafür bekommt man aber gewohnte Playmobil Qualität!
am 7. Mai 2014
ansich ist das ein echt, super toller kalender! den kann ich jedem empfehlen, aber es ist wirklich mit vielen vielen kleinteilen versetzt.., da habe selbst ich als erwachsene meine probleme mit. sind auch schon einige sachen nicht mehr auffindbar.. aber naja.. ansonsten, spitze!
am 10. Januar 2016
Kann den Adventskalender überhaupt nicht weiter empfehlen. Türchen waren doppelt bestückt dafür fehlten manche komplett.Insgesamt viel zu teuer.Die Lösung, die mir angeboten wurden fand ich jetzt auch nicht gerade Prime Kunden orientiert.
am 8. Februar 2015
Für den Preis ein super Kalender. Die großen Figuren sehen auch toll aus. Allerdings nerven die 10000 winzigen Teile total. Liegen dann überall herum und man weiß auch schnell nicht mehr wofür sie gedacht sind. Unser 2jährige fand die Teile lustig und spielt ab und zu noch mit einigen übrig gebliebenen Teilen. Ich würde lieber eine normale Packung Playmobil kaufen und in einzelne Päckchen verpacken. Dieser Kalender ist eher für drei und vier jährige Kinder geeignet.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 25. Dezember 2013
Also ich war am Anfang echt am Überlegen ob ich den Kalender echt kaufen soll aber ich tat es dann und ich und meine Tochter wurden echt nicht entäuscht die Qualität ist typisch für Playmobil also alles bestens .. was schön ist das man so eine kleine Papplandschaft dabei bekommt wo man die ganzen Sachen schön aufbauen kann auch das was aus dem Kalender kam war echt schön die Menge ist echt für mich Überraschend gewesen sind echt eine Menge Teile und meine kleine fing vom ersten Tag an schon zu spielen also ich denke es gibt nun öfter Playmobil Kalender Preis Leistung ist echt in Ordnung.. Versand war auch schnell..
am 29. November 2013
Für meine Enkelin gekauft, Preis ok, schnelle Zusendung und hoffentlich viel Freude (letzteres kann ich noch nicht sagen, da bis zum ersten Dezember noch drei Tage vergehen!

So, nun ist bereits der 22.12. und unsere Enkelin hat fast jedes Türchen geöffnet. Es war ein voller Erfolg, jeden Tag hat sie voller Vorfreude - wie es ja bei Adventskalendern so ist - das entsprechende Türchen geöffnet und das kleine Playmobilspielzeug zusammen gebaut, bei Schokolade gibt es eine kurze Freude, ein Haps und weg, hier hat sie stolz die Spielzeuge aufgebaut und jedem präsentiert... und natürlich damit gespielt. Im nächsten Jahr gibt es wieder einen!
am 30. Dezember 2015
Dieses Jahr haben wir unserem 5 jährigen Sohn zum ersten Mal einen Spielzeugadventskalender gekauft und er durfte sich diesen aussuchen. Er war jeden Tag begeistert allerdings war es schon viel Kleinzeug und er hat jeden Tag geschaut auch alles noch beisammen zu haben. Wir haben den Aufsteller mit aufgebaut und alles rein gestellt, er war auf jeden Fall wirklich begeistert und hat jeden Tag mit den Sachen gespielt und war wirklich im Vorweihnachtsfieber.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken