Hier klicken Amazon-Fashion Hier klicken Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More WAR Die neuen Geschirrspüler von Bosch und Siemens im Angebot Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedDTH Autorip GC HW16

am 29. September 2014
Mein Sohn hat o.g. neue Playmobilartikel im neuen Playmobilkatalog gesehen und wünscht sich diese sehr. Dieser Kalender passt perfekt als Ergänzung zu diesen Artikeln. Anfang Dezember bekommt er natürlich den Kalender und zu Nikolaus die Playmobilartikel. Ich freue mich jetzt schon auf seinen freudigen Blick. Danke für die schnelle und problemlose Kaufabwicklung!
am 15. Dezember 2016
Das war mal eine prima Idee der Mama. Das Kind integriert den Inhalt in die Weihnachtskrippe und spielt schön damit. Und sie freut sich jeden Tag darauf den Adventskalender zu öffnen. Wir haben allerdings umgepackt. In der Kiste ist es irgendwie ja keine Überraschung mehr.
am 2. Januar 2017
Der Playmobil-Adventskalender ist ok und so wie beschrieben.. Allerdings würde ich ihn wohl nicht wieder kaufen. Wir hatten die letzten beiden Jahre schon andere Playmobil-Adventskalender und da war der Advents-Spaß irgendwie größer. Der Inhalt ist aber gut und passt in unsere Sammlung, nur das Auspacken war dieses Jahr nicht sooo schön irgendwie.
am 11. Dezember 2016
Toller Weihnachtskalender und eine super Alternative zum herkömmlichen Schoko-Kalender. Die Spannung steigt immer weiter,was am Ende alles raus kommt. Teile sind aber sehr klein und daher erst ab ca 5 Jahren geeignet
am 21. Januar 2016
Lange Zeit haben wir uns gegen so einen Playmobiladventkalender gewehrt, weil wir dachten unser Sohn könnte vielleicht etwas ungeduldig werden wenn jeden Tag nur Einzelteile drinnen sind und es ewig dauert bis sich etwas komplettiert. Dem war aber überhaupt nicht so. Es sind jeden Tag mehrere schöne Kleinigkeiten drinnen und unser Sohn hat sich jeden Tag riesig darauf gefreut wieder ein Türchen öffnen zu dürfen. Sogar wir fanden die vielen kleinen Dinge echt putzig und es hat großen Spaß gemacht den Weihnachtsraum zu schmücken.
Sehr empfehlenswert da sehr umfangreich! Nächstes Jahr gerne wieder!
am 2. Oktober 2014
Es gibt unendlich viele Adventskalender. Und ich behaupte mal, der allergrößte Teil davon ist absoluter wie kommerzieller Schrott.
Schrott, weil es viel weniger um Vorfreude auf das Weihnachtsfest geht, als denn um die Vorfreude auf die tägliche Bescherung und den täglich belohnten Countdown auf das heiß wie selbstverständlich erwartete Großgeschenkkonzert zu Heiligabend.

Von Playmobil gibt es mehrere Adventskalender, von denen dieser ganz besonders auf die traditionellen Weihnachtsbilder zurückgeht und die Kinderherzen (und manch Erwachsene auch) auf eben diese traditionelle Weise erfreut. Das tägliche Zusammensetzen von Figürlichkeiten und Accessoires lässt die Symbolhaftigkeit und Details dieser angemessen wie spielerisch erleben.
Dieses Spielzeug (steht ja Playmobil drauf) ist zeitlos, friedlich und bereitet -nach meinem Dafürhalten- tatsächlich und Tag für Tag ein bisschen mehr auf Heiligabend vor.

Und es kann noch nach den Feiertagen noch eine Weile stehen bleiben. Und erfreut auch nächstes Jahr wieder alle Passanten/Herumstehenden.
am 16. November 2015
Ich finde Playmobil Adventskalender echt toll. Lediglich das Kartonzeug, wie Pakete usw. könnte man sich sparen, denn ohne zu kleben sind die nicht bespielbar. Ansonsten sehr Detailreich. Ich find die immer wieder schön und besser als die mit irgendwelchem Schminkzeug oder sonstigem. Der Preis ist zwar nicht soooo billig. Dafür bekommt man aber gewohnte Playmobil Qualität!
am 7. Mai 2014
ansich ist das ein echt, super toller kalender! den kann ich jedem empfehlen, aber es ist wirklich mit vielen vielen kleinteilen versetzt.., da habe selbst ich als erwachsene meine probleme mit. sind auch schon einige sachen nicht mehr auffindbar.. aber naja.. ansonsten, spitze!
am 25. Dezember 2015
Viele kleine Teile, die wie immer bei Playmobil, überall landen. Aber die Reihenfolge der Türchen ist mit Bedacht gewählt, so dass immer wieder neue Szenen gespielt werden können und man nicht zu lange auf Charaktere warten muss. Das Memory Spiel mit Motiven von Playmobil ist auch sehr hochwertig und gefällt uns gut.
am 8. Februar 2015
Für den Preis ein super Kalender. Die großen Figuren sehen auch toll aus. Allerdings nerven die 10000 winzigen Teile total. Liegen dann überall herum und man weiß auch schnell nicht mehr wofür sie gedacht sind. Unser 2jährige fand die Teile lustig und spielt ab und zu noch mit einigen übrig gebliebenen Teilen. Ich würde lieber eine normale Packung Playmobil kaufen und in einzelne Päckchen verpacken. Dieser Kalender ist eher für drei und vier jährige Kinder geeignet.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden

Was kaufen Kunden, nachdem sie diesen Artikel gesehen haben?

Bestseller

Am höchsten bewertet