Hier klicken May May May Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Marteria Autorip SUMMER SS17

am 21. April 2017
Wir haben den Adventskalender unserer Tochter geschenkt und sie ist begeistert und freut sich jeden Tag über das kleine tolle Spielzeug was in jedem Tag drin ist.
am 29. September 2014
Mein Sohn hat o.g. neue Playmobilartikel im neuen Playmobilkatalog gesehen und wünscht sich diese sehr. Dieser Kalender passt perfekt als Ergänzung zu diesen Artikeln. Anfang Dezember bekommt er natürlich den Kalender und zu Nikolaus die Playmobilartikel. Ich freue mich jetzt schon auf seinen freudigen Blick. Danke für die schnelle und problemlose Kaufabwicklung!
am 26. November 2013
ist wirklich fur Kinder unter 4 Jahre nicht geeignet. Mein knapp 3 Jahre altes Kind ist nicht wirklich an spielen mit diesen Sachen interesseiert. Auspacken schon danach liegt es einfach nur rum. Und die Teile sind wirklich sehr sehr klein. Verschlückungsgefahr!!!
am 2. Oktober 2014
Es gibt unendlich viele Adventskalender. Und ich behaupte mal, der allergrößte Teil davon ist absoluter wie kommerzieller Schrott.
Schrott, weil es viel weniger um Vorfreude auf das Weihnachtsfest geht, als denn um die Vorfreude auf die tägliche Bescherung und den täglich belohnten Countdown auf das heiß wie selbstverständlich erwartete Großgeschenkkonzert zu Heiligabend.

Von Playmobil gibt es mehrere Adventskalender, von denen dieser ganz besonders auf die traditionellen Weihnachtsbilder zurückgeht und die Kinderherzen (und manch Erwachsene auch) auf eben diese traditionelle Weise erfreut. Das tägliche Zusammensetzen von Figürlichkeiten und Accessoires lässt die Symbolhaftigkeit und Details dieser angemessen wie spielerisch erleben.
Dieses Spielzeug (steht ja Playmobil drauf) ist zeitlos, friedlich und bereitet -nach meinem Dafürhalten- tatsächlich und Tag für Tag ein bisschen mehr auf Heiligabend vor.

Und es kann noch nach den Feiertagen noch eine Weile stehen bleiben. Und erfreut auch nächstes Jahr wieder alle Passanten/Herumstehenden.
am 25. Dezember 2013
Also ich war am Anfang echt am Überlegen ob ich den Kalender echt kaufen soll aber ich tat es dann und ich und meine Tochter wurden echt nicht entäuscht die Qualität ist typisch für Playmobil also alles bestens .. was schön ist das man so eine kleine Papplandschaft dabei bekommt wo man die ganzen Sachen schön aufbauen kann auch das was aus dem Kalender kam war echt schön die Menge ist echt für mich Überraschend gewesen sind echt eine Menge Teile und meine kleine fing vom ersten Tag an schon zu spielen also ich denke es gibt nun öfter Playmobil Kalender Preis Leistung ist echt in Ordnung.. Versand war auch schnell..
am 21. Januar 2016
Lange Zeit haben wir uns gegen so einen Playmobiladventkalender gewehrt, weil wir dachten unser Sohn könnte vielleicht etwas ungeduldig werden wenn jeden Tag nur Einzelteile drinnen sind und es ewig dauert bis sich etwas komplettiert. Dem war aber überhaupt nicht so. Es sind jeden Tag mehrere schöne Kleinigkeiten drinnen und unser Sohn hat sich jeden Tag riesig darauf gefreut wieder ein Türchen öffnen zu dürfen. Sogar wir fanden die vielen kleinen Dinge echt putzig und es hat großen Spaß gemacht den Weihnachtsraum zu schmücken.
Sehr empfehlenswert da sehr umfangreich! Nächstes Jahr gerne wieder!
am 7. Januar 2014
Das fertige Zimmer am 24. Dezember sieht wirklich toll aus. Auch zum Spielen kann man Ihn später auch noch verwenden auch wenn nicht gerade weihnachten ist.
am 16. Dezember 2013
Kalender gefällt meiner Kleinen super gut. Sie freut sich jeden morgen darauf ein Türchen aufmachen zu dürfen.
Playmobil ist halt einfach schön.
am 8. Februar 2015
Für den Preis ein super Kalender. Die großen Figuren sehen auch toll aus. Allerdings nerven die 10000 winzigen Teile total. Liegen dann überall herum und man weiß auch schnell nicht mehr wofür sie gedacht sind. Unser 2jährige fand die Teile lustig und spielt ab und zu noch mit einigen übrig gebliebenen Teilen. Ich würde lieber eine normale Packung Playmobil kaufen und in einzelne Päckchen verpacken. Dieser Kalender ist eher für drei und vier jährige Kinder geeignet.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 15. Dezember 2013
Endlich nicht nur kiloweise Schokolade. Viele kleine, detailtreue und schöne Teile hinter 24 Türchen. Der Preis geht in Ordnung. Auch ideal für Mädchen.

Positiv:
- günstig
- viele schöne Teilchen mit netten Details
- Bastel- und Spielspaß für Kinder und Eltern

Negativ:
- viele Teile sind sehr klein und landen gerne im Staubsauger
- nix für Kinder unter 3 Jahren