Sale Sale Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos Learn More TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Rammstein BundesligaLive 20% Extra Rabatt auf ausgewählte Sportartikel

am 29. Mai 2017
hat mir sehr gut gefallen, ist echt unterhaltsam. Werde sicher weitere Bücher des Autors lesen.
Habe dieses jedenfalls weiter empfohlen ...
am 13. August 2014
zuerst konnte ich keine Sympathien mit der Hauptperson der Geschichte empfinden. Ich meine, er ist auf der Suche nach der perfekten Frau. Er legt allerdings keinen Wert auf Äußerlichkeiten und verliebt sich schließlich in eine, für seine Maßstäbe, sehr unperfekte Frau.
am 23. März 2014
This is an unusual story, about Don, who seems to have Asbergers but he is not aware. He comes up with a plan that if he writes a questionnaire this will make finding a partner easier . But then he meets Rosie, and although he does not realize, his life starts to change. I enjoyed this story as it was different from what I would usually read and in parts quite funny. Worth a read!
am 1. November 2017
If you ever wondert, how Sheldon from "Big Bang Theory" would find a wife, this is the perfect book for you. The story is funny and still you kind of fall for the main character.
am 9. Juni 2015
This story is laughing-out-loud hilarious. Lovable, believable characters and a great storyline make it a total pageturner. Am looking forward to the sequel.
am 26. Dezember 2015
Herrliche Ablenkung für alle die, die trüben Gedanken nachhängen. Macht gute Laune und ist ein schönes Geschenk für alle Pessimisten.
am 12. Juli 2017
Wer Sheldon aus BigBangTheory liebt mit seiner leicht autistischen Art, wird auch Don Tillmann lieben und seine Zielstrebigkeit immer in gesellschaftliche oder zwischenmenschliche Fettnäpfchen zu treten.
am 20. Juni 2017
This book is so lovely. It's rom-com with a college degree and would make a lovely feature film (apparently, it started out as a screenplay).
am 8. Januar 2014
Eine romantische Komödie, aber nicht nach gewohntem Strickmuster. In einer vorausgehenden Rezension wird ausführlich und gelungen auf den Inhalt eingegangen, so dass ich mich dazu nicht weiter auslassen möchte. Nur so viel: eine wirklich fesselnde Liebesgeschichte, mit auf sympathische Weise prognostizierbarem Ausgang und grossem Unterhaltungswert. Dies ohne dabei auch nur marginal trivial zu sein! Wie meist, wenn das Original auf Englisch ist, empfehle ich auch dieses zu lesen und nicht zu einer Übersetzung zu greifen. Aber das sei dahingestellt.
22 Kommentare| 9 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
TOP 500 REZENSENTam 14. Dezember 2013
Don Tillman, 40 Jahre, ledig, Dozent für Genetik an einer Melbourner Hochschule, ist hochintelligent, sieht gut aus, und hat sein Leben voll im Griff. Wobei das etwas untertrieben ist: Sein Tagesablauf ist auf die Minute durchgeplant und optimiert, und zwar alles, Beruf, Freizeit, Schlaf, einfach alles. Jegliche Zeitverschwendung ist ihm ein Graus. Der Grund: Don hat Asperger.

Was ihm auf der intellektuellen Seite mühelos zufliegt, fehlt ihm allerdings komplett auf der emotionalen, und somit fehlt ihm auch eine Frau. Seine gelegentlichen Dates endeten bisher samt und sonders in Katastrophen.

Das gedenkt Don zu ändern: Frauen haben schließlich viele Vorteile, hundertprozentige Kompatibilität vorausgesetzt. Und so hat er einen Fragebogen entwickelt (16 Doppelseiten), mit dem er ungeeignete Kandidatinnen rechtzeitig aussortieren kann, bevor er mit notorischen Zuspätkommerinnen, Vegetarierinnen oder Raucherinnen kostbare Dating-Zeit vergeudet. Das Wife Project kann beginnen.

Graeme Simsion, der sein Geld bislang als IT-Consultant und Autor eines Fachbuchs verdient hat, hat mit "The Rosie Project" einen ganz erstaunlichen Romanerstling vorgelegt. Wie er die Welt und ihre zwischenmenschlichen Fallstricke aus der Sicht eines "Aspies" beschreibt, ist rührend und komisch zugleich. Es sind ja nicht nur romantische Wallungen, die Don ein Rätsel sind, auch zu Humor und Ironie fehlt ihm jeglicher Zugang.

Und als dann schließlich die unpünktliche, teilvegetarische und rauchende Rosie vor seiner Tür steht, bricht das Chaos aus. Zwar kommt sie als Partnerin ohnehin nicht in Frage, dennoch ringt sich Don nach einigem Nachdenken dazu durch, Rosie bei der Suche nach ihrem leiblichen Vater zu helfen. Eine Aufgabe, für die sich Don als Genetiker besser eignet als jeder andere, die sich andererseits wegen der beträchtlichen Anzahl von potentiellen Kandidaten als recht aufwendig erweist. So lernen wir aber auch einige weniger konventionelle Methoden zur Beschaffung von DNS-Proben kennen.

Dass sich die beiden dabei näher kommen, verrät bereits der Titel. Dass das nicht notwendigerweise gut gehen muss, dafür bietet Dons spezielle Veranlagung genügend Gründe. Dass bei alledem ein äußerst amüsantes und bis zum Schluss spannendes Buch herauskommen kann, möchte ich hiermit festgehalten haben.
77 Kommentare| 51 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden