Fashion Sale Hier klicken b2s Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 24. Mai 2013
Die Tastatur tut ihren Dienst aber nicht mehr. Ich persönlich finde Samsung hätte in der Tastatur ruhig einen Zusatzakku verbauen können z.B. wie Asus. Laufzeit >18h ) . Desweitern ist die Montage der Tastatur etwas hackelig, hier fehlen mir persönlich zwei Führungsstifte, welche das Problem lösen. Auch das Aufklappen ist nicht perfekt, da er sich nicht nicht besonders weite über die 90° grenze öffnen lässt. Trotzdem verwandelt diese Tastatur den Ativ Smart PC in ein vollwertiges Ultrabook und bietet noch zusätzlichen Anschlüsse.
am 17. April 2014
Also ich schreibe diese Bewertung auf dieser Tastatur, die eigentlich ziemlich gut ist.... Nur der größte Mangel an diesem Produkt ist einfach, dass diese Häkchen (die das Tablet mit der Tastatur verbinden) einfach abbrechen!

Bei meiner ersten Tastatur sind diese Haken einfach abgebrochen, aber ich hab die Tastatur dann nach (ich glaube es waren 2 Monate) bei Amazon zurückgegeben.
Dann hab ich mir eine neue bestellt. Und wieder das Problem mit den Haken. Also diese sind noch nicht abgebrochen nur sieht man bei den Häkchen deutlich, dass diese genutzt werden.

Und somit ist diese Tastatur einfach schlecht, wenn sie nicht mal die normale Verwendung geeignet ist.
am 2. April 2013
Eigentlich ist das Gerät für den Preis echter Schrott... Keine Tastaturbeleuchtung, kein eingebauter Akku und sauschwer, dafür dass es nur aus Plastik besteht (Muss vermutlich so schwer sein, da sonst das ativ nach hinten kippt...)

Zu den Guten Dingen des Tastatur-Docks:
Ganz ehrlich... Ein Ativ Smart PC ohne die Tastatur macht doch irgendwie keinen Sinn. Es verwandelt das Tablet in einen vollwertigen Laptop und Schreiben, Chatten und Surfen machen mit gescheiter Tastatur einfach mehr Spass, vorallem ist nicht das halbe Display mit der virtuellen Tastatur belegt. Die oft berichteten Kontaktschwierigkeiten kann ich nicht bestätigen, auch bei rütteln und im Auto während der Fahrt sitzt der Kontakt

Zusammengefasst ist das Tastaturdock ein teures, mittelmäßig verarbeitetes Zubehörteil, dass sich meiner Meinung nach aber jeder ativ smart PC Besitzer zulegen sollte.

Erfahrung nach zwei Wochen Benutzung:
Die erste bestellte Tastatur hatte irgendwie einen Software/Elektronikfehler. Es funktionierte zwar alles, aber das Tablet konnte mit angedockter Tastatur nicht hochfahren (startete nur Bios). Man musste erst das Tablet hochfahren und dann die Tastatur andocken... Da dies vermutlich nicht im Sinne des Herstellers war, tauschte ich das Teil um. Neue Tastatur, allles funktioniert wie es soll... jedenfalls 4 Tage lang... Auf einmal zerstörte sich nämlich das Scharnier selbst. Konnektivität passt zwar, allerdings hat das Tablet keinen Halt mehr und kippt von alleine nach hinten oder klappt zu. Also mal wieder Reklamieren...
Ich ärgere mich zwar unendlich über dieses Teil, aber ich habe nun das dritte Gerät bestellt (bzw umtauschen lassen) weil ich diese Tastatur am Ative einfach wichtig und sinnvoll finde.
Ich bin mal gespannt, ob die neue Tastatur jetzt so funktioniert, wie sie soll :/
am 2. Dezember 2013
Also für den Preis müsst die Tastatur-Dock normalerweise top sein. aber der kontakt zum Tablet ist einfach zu locker. Schon bei leichten Bewegungen verliert das Tablet den Kontakt zur Tastatur. Und normalerweise sollte bei einem Gerät wie einem Tablet eine gewisse Mobilität eingeplant sein.
Weiterempfehlen kann ich die Tasatur-Dock auf kein Fall, da das Preis-/Leistungsverhältnis schlicht und ergreifend mangehalft ist.
am 13. April 2014
Für den Preis habe ich bessere Qualität erwartet. Die Tastatur verliert immer wieder die Verbindung zum Tablet. Man hört andauernd den typischen Windows-Ton der signalisiert, dass Hardware angeschlossen wurde. Das passiert auch, wenn das Gerät nur auf dem Tisch steht und man es nicht anfasst. Wenn man das Ladekabel in das Dock steckt kommt der Windows-Ton dauerhaft schnell hintereinander und man kann die Tastatur gar nicht mehr nutzen. Ich habe daraufhin die Tastatur an Amazon zurück geschickt und sie sehr schnell ersetzt bekommen.

Bei der neuen Tastatur steckt das Tablet zwar fester im Dock, aber auch hier kommt es immer wieder zu Verbindungsabbrüchen. Genau wie bei der ersten Tastatur ist diese auch nicht mehr nutzbar sobald das Ladekabel am Dock angeschlossen ist. Da ich die Tastatur so nicht nutzen kann werde ich sie wieder zurück senden.

Für den Preis habe ich mir mehr erhofft und ich kann mir nicht vorstellen, dass ein erneuter Ersatz besser funktioniert. Da das Problem weder neu noch selten ist, habe ich kein Verständnis dafür, dass Samsung da nicht nachbessert und weiterhin solchen unnutzbaren Schrott teuer verkauft.

Ich werde es als nächstes mit dem Asus Transboard versuchen, das angeblich dank Bluetooth auch mit dem Samsung Ativ verwendet werden kann. Leider benötigt man dafür dann auch noch eine extra Hülle, die das Tablet aufstellt.
am 16. Februar 2016
Pro:

+ Gut zum Tippen
+ 2 USB-Anschlüsse

KONTRA:
- schlimmer Wackelkontakt nach ca. 1 Jahr
-Sehr schwer

Tastatur+ Windows 8-Tablet ergeben einen vollwerigen Laptop!
Ich hätte 4 Sterne gegeben (1 Abzug wg. Gewicht)- leider schlimmer Wackelkontakt.

Dieser Wackelkontakt tritt (nach meiner Recherche) relativ häufig bei den Nutzern auf!

Ausserdem pairt das versprochene Bluetooth des Tablets nur mit Samsung-Produken.
Shame! Um Samsung- Artikel werde ich in Zukunft einen weiten Bogen machen.
am 9. September 2014
Die Tastatur gehört zu meinem Samsung Tablet PC. Nachdem dieser von der Sofalehne gestürzt war, waren die Haltenasen der Tastatur ausgebrochen. Daher habe ich diese Tastatur als Ersatz gekauft. Sie funktioniert besser als die alte, die aus unerklärlichen Gründen manchmal Kontaktprobleme zum Tablet hatte.
am 16. September 2013
Nachdem mir ein freundlicher Mitarbeiter von Amazon erklärt hat, dass die Dockingstation für mein Tablet (Samsung sieht es als Notebook) passt, habe ich es bestellt und als Premium-Kunde am nächsten Tag erhalten.

Ich habe beide Teile verbunden und es hat alles auf Anhieb geklappt.
Die Station ist etwas schwerer als eine einfache Plastiktastatur, aber das Tablet soll ja aufgeklappt nicht umfallen. Dazu habe ich noch zwei weitere USB-Ports und kann alles anschließen was das Herz begehrt.
Wenn ich beide Teile trennen will, schalte ich das Tablet mit der Ein-Aus-Taste aus, trenne das Tablet von der Dockingstation und schalte es dann wieder ein. Problemlos!
am 14. August 2013
Die Tastatur ist sehr praktisch, von guter Qualität und in kürzester Zeit an- und abzudocken. Der Tablett-PC wird so innert Sekunden zum vollwertigen Labtop. Besonders gut: die weiteren USB-Anschlüsse. Einziger kleiner Nachteil: Die Beschriftung der Tasten entspricht nicht ganz der herkömmlichen (Schweizer) Beschriftung. So muss z. b. das @ gesucht werden, weil es nicht angeschrieben ist.
am 19. Mai 2013
In jedem Fall ist die Tastatur besser als de on screen Lösung. Da ich eine englische Version habe ist es etwas gewöhnungsbedürftig diese mit deutschem Treiber zu benutzen.
Die Kontaktprobleme waren am Anfang häufiger.
Viele Bluetooth Tastaturen sind besser, bieten aber keinen Ständer für das Tablet.
Den Preis finde ich etwas hoch, aber in Summe bin ich mit dem Kauf zufrieden.