Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Learn more Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited longss17

am 31. Mai 2014
Nach dem mein anderes Gehäuse kaputt gegangen ist habe ich dieses gekauft. Der Einbau ging sehr schnell und sehr leicht!! Super Gehäuse funktioniert alles einwandfrei!
am 7. September 2013
Ich hab mir ein neuen laptop gekauft und hatte noch eine festplatte übrig vom alten und wollte ihm nich weg werfen. Da sah ich das hier im internet für nur 4 euro! Ich dachte das klappt bestimt nich aber es ist perfekt!! Sogar noch eine leder hülle dazu und schrauben zieher. Kann es nu empfehlen!!!
am 7. Juli 2013
funktioniert sehr gut, einfacher Anschluss uns hat alles zur Sicherung einer externen Festplatte ich bin hochzufrieden. Daten sind gesichert und eine "neue" Festplatte hab ich noch dazu
am 16. Februar 2014
Nun ja es gibt nicht viel dazu zu sagen: Innerhalb zwei Tage kam die Lieferung an, obwohl es keine Prime Bestellung war. Außerdem war der Einbau dank mitgeliefertem Werkzeug und Schrauben (heutzutage nicht selbstverständlich) kein Problem. Die Festplatte läuft nun über USB und die Raten sind in Ordnung.

Alles in allem Top Produkt, super Preis und schnelle Lieferung!
am 16. Mai 2014
Das Gehäuse kommt in einer kleinen Kartonschachtel mit Lederhülle, USB-Kabel, dem Case, 2 Schrauben und einem kleinen Schraubenzieher.

Im Case befindet sich jetzt meine steinalte 120GB Western Digital, die man nach dem kinderleichten Einbau an den Seiten mit den Schrauben vor dem Herrausrutschen sichert.

Verbindung klappt über ein USB Kabel, das an einem Ende 2 USB Stecker hat, somit kann bei mehreren freien Ports (natürlich nicht an einem USB-Hub, da dieser letztendlich auch nur an einem Port angeschlossen ist) mehr Strom abgezapft werden und die Übertragungsraten steigen etwas. Hilfreich bei alten Laptops, die teilweise niedrige Spannungen an den Ports haben.

Geschwindigkeit ist soweit ich beurteilen kann völlig in Ordnung, getestet habe ich an einem 2.0 und an einem 3.0 Port, wobei der mit 3.0 nochmal minimal die Rate verbesserte, recht viel mehr ist aber nicht drin, da das Case auf 2.0 ausgelegt ist.

Die Verarbeitung des Gehäuse selbst ist für den Preis angemessen, macht einen recht stabilen Eindruck. Die Kunstlederhülle dagegen ist wie erwartet ziemlich schlecht verarbeitet und gibt einen eher stechenden Geruch ab, was nach einiger Zeit verfliegen sollte.

FAZIT
Bin sehr zufrieden, Top Preis, Qualität und Funktion entsprechen meinen Erwartungen.
am 21. März 2014
Für den Preis (<5€) habe ich wenig von dem externen Geäuse erwartet. Um so mehr war ich dann überrascht, als der gepolsterte Großbrief bei mir ankam. Das Gehäuse ist in einer kleinen Schachtel sicher verstaut. Nach Einbau der Festplatte auch eine gute Art, es zu transportieren. Schutz vor Erschütterungen bietet das Gehäuse nämlich in keinster Weise!
In der Schachtel liegen dann noch ein kleiner Schraubendreher, eine einfache Kunstlederhülle, ein Y-USB-Kabel (USB2.0) und ein kleines Tütchen mit 2 Minischrauben.
Der Gehäusekörper besteht aus dünnem, matt lackiertem Alu-Blech. Die Enden sind mit Kunststoffdeckeln geschlossen (hinten geklemmt, vorne geschraubt). Die Verarbeitung ist sauber - keine scharfen Kanten oder Grate.

Der Einbau geht sehr einfach:
1) Festplatte an den Controller stecken. Dieser ist gleichzeitig auch der Verschluss des Gehäuses.
2) Beides in das Gehäuse schieben. An den beiden Schraublöchern sind dann kleine Vertiefungen zu sehen. Diese geben den Schrauben eine Führung, wodurch sich diese im nächsten Schritt viel einfacher eindrehen lassen,
3) Schrauben in die Vertiefung setzen und mit dem Schraubendreher vorsichtig einschrauben, bis der Schraubenkopf nicht mehr übersteht. Da sich die Schrauben in den Kunststoff schneiden, sollte man die Platte nicht zu oft aus- und wieder einbauen.
4) USB-Kabel einstecken und mit dem PC / Laptop verbinden.

Der zweite Anschluß vom USB-Kabel zur Stromversorgung war bei mir nicht notwendig. Bei dem einen oder anderen Notebook mag das anders aussehen. Hier kann z.B. eine Powerbank angeschlossen werden.
Die Festplatte wurde sofort erkannt. Transferraten sind entsprechend USB2.0 nicht atemberaubend aber vollkommen OK.
am 14. Oktober 2013
Billig und funktioniert an meinem TV mit 2,5 Zoll Hdd wunderbar. Klare Kaufempfehlung. Kann man nichts falsch machen. Alles Top!
am 7. Februar 2014
Normalerwese bin ich nicht der Typ, der Rezensionen schreibt, aber hier musste ich einfach zur Tastatur greifen.

Alles in allem ist das Gehäuse sehr gut verarbeitet und fällt nach dem Zusammenbau auch nicht weiter als Gehäuse auf, sondern sieht aus wie eine ganz normale externe Festplatte. Das USB Y-Kabel ist lang genug und dank des 2. Steckers ist zum Glück auch kein externes Netzteil erforderlich.

Ich suche bereits seit geraumer Zeit nach einer kompatiblen Festplatte, um die Timeshift-Funktion des wählerischen LG TVs zu nutzen. Dieses Gehäuse war also nur 'eines von vielen' und hat das Rennen gemacht. Die anderen Platten und Gehäuse gingen zurück, und ich bin im Nachhinein echt froh, dass das überraschend günstige Gehäuse seinen Dienst tut. Zusammenbauen, formatieren, am Fernseher anschließen und gut.

Kann es nur weiter empfehlen, vor allem wenn man noch einige alte defekte Laptops hat und nicht weiß, wohin mit den Platten. Habe mir direkt ein weiteres Case geholt, welches dann auch den eigentlichen Zweck einer externen Festplatte erfüllen darf.
am 22. März 2014
Wer mal eine 2,5 Zoll Platte aus einem alten Notebook oder so anschließen will, der ist hier richtig. Wer aber eine ernsthafte Backuplösung oder ähnlich sucht, ist hier falsch und sollte etwas mehr investieren. Das Gehäuse kommt in einem odentlichen Karton, darin das Gehäuse, eine schlichte Plastiktasche, ein Y Kabel zum Anschluss an 2 USB Typ A Buchsen (Leider ein absolutes Spezialkabel, da am Gehäuse auch eine Typ A Buchse verbaut ist. Wer also eine sparsame Festplatte hat, die mit weniger als 500 mA auskommt, muss trotzdem dieses Kábel benutzen). Zwei winzige Schrauben und ein kleiner Schraubendreher liegen ebenfalls bei. Keine Anleitung, aber das ist eigentlich selbsterklärend. Die Schrauben sind ziemlich schwergängig und lassen sich nur mit sanfter Gewalt danz hineindrehen. So richtig fest ist die Platte dann aber auch nicht im Gehäuse. Aber die Sache funktioniert auf Anhieb und der Preis ist natürlich umschlagbar. Wer das Gehäuse also nicht für "Heavy Duty" Einsatz braucht sollte ruhig zugreifen.
am 9. Oktober 2014
Ich habe das Gehäuse für eine PS3-Festplatte gekauft, um diese als externe Platte am PC zu nutzen.
Die Empfehlung ein S-ATA - Gehäuse zu kaufen war goldrichtig.
Dieses Gehäuse hat sofort gepasst und wurde vollständig mit USB-Kabel (eine Seite doppelt für Strom & Daten !) sowie einem kleinen Schraubenzieher geliefert. Die Montage war problemlos.
Jetzt der Clou: während viele Nutzer beim Kauf von anderen Gehäusen beklagen, das Ihr Gehäuse nur mit 2 Kabel und direkt am Motherboard funktioniert (zu schwacher Strom) ist die Platte über diesen Gehäuse-Anschluß Sofort und problemlos gelaufen - genügend Strom, auch ohne den 2. USB Anschluß.
Besser geht es nicht und bei diesem Preis einfach DIE Lösung.
Würde ich jederzeit empfehlen. 6 Sterne !