Herbst/Winter-Fashion Hier klicken Jetzt informieren Herbst Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More Hier klicken sicherheitsbeleuchtung Hier klicken Learn More Fire Shop Kindle PrimeMusic GC HW16

am 5. Juli 2015
Eine tolle und spannende Geschichte. Nicht nur das ich die Geschichten der drei ??? Kids
gerne vor lese, ich lese sie inzwischen selbst gern.
Kann es kaum abwarten am Abend vor zu lesen.
Wenn da nicht das Kind in einem erwacht ;-)
Der neuste Fall "Zombie-Alarm" führt die ???-Kids auf eine Schnitzeljagd quer über Sandy Island und Rocky Beach. Nach der Entscheidung, dass sie dem Zombie helfen wollen, gehen die drei Nachwuchs-Detektive den verschiedenen Spuren nach und versuchen mit Logik und Recherche diese Rätsel zu lösen, um letztendlich den Zombie von seinem Leid zu erlösen. Doch, da mittlerweile nicht nur Justus, Bob, der junge Leser und manchmal sogar Peter wissen, dass es keine übernatürlichen Wesen gibt, erkennen die Jungen sehr schnell, welches Geheimnis das alte Schiffswrack wirklich hütet.

Die Geschichte ist schön inszeniert und sorgt für gute Unterhaltung, auch wenn sich einige Kleinigkeiten eingeschlichen haben, die nicht so schön sind. Autor Ben Nevis, der bereits einige Werke der "großen" ??? verfasst hat, verfällt bisweilen in genau dieses Schema. Als Resultat sind die Kids zu unbekümmert und forsch.
Zum einen gehen die drei Detektive wieder einmal bei Nacht ins Meer, zum anderen ist ihr Verhalten im SeaWorld mehr als fraglich. Bei den ???-Kids wäre es mir lieber, wenn sie die besonnene Vorbildfunktion beibehalten würden. Sonst melden sich die Kinder immer brav bei ihren Eltern ab, meiden die Kaffeekanne bei Nacht ... - und hier wird alle Vernunft und Vorsicht über Bord geworfen. Die Kids müssen sich nicht nachts irgendwo einschleichen und mit giftigen Tieren in Kontakt kommen, um einen spannenden Fall zu erleben. Die jeweiligen Szenen sind von Kim Schmidt ansehnlich illustriert, lockern den Lesefluss angenehm auf und sorgen für Heiterkeit.

Kurzum: Auch wenn der "Zombie-Alarm" kein richtiger Alarm ist und Ben Nevis die Kids überfordert, so unterhält der neuste Fall der ???-Kids mit einem netten Kriminalfall und einer schönen Portion Grusel.
am 19. April 2014
Spannend geschrieben. Vor dem Verschenken Probe gelesen und absolut für tauglich befunden. Nun bringt der Osterhase dann die herbeigesehnte Printausgabe.
am 10. Februar 2014
Mein Sohn fand das Buch sehr spannend und es war in fünf Abenden durchgelesen. Wir haben schon das nächste bestellt...
am 15. März 2014
ich fand es sehr schön und lustig also los geht's viel viel viel viel viel viel viel viel viel Spaß
am 20. April 2013
Ist für Jungs ab ca.7 Jahren geeignet.
Mein Neffe für den ich das Buch gekauft habe,
war sehr erfreut als er es bekam.
am 22. November 2013
Die drei ??? sind immer spannend und aktuell, erstaunlicher weise brauchen meine Kids beim nachspielen der Fälle auch keine Handys oder hightech- Sachen, da genügt der Kompass und ne Karte
am 12. Juli 2014
Wir haben schon mehrere Baende dieser Serie. Diese Geschichte ist gut und lustig geschrieben aber doch sehr konstruiert und unwahrscheinlich. Fuer Kinder aber trotzdem OK.
am 15. April 2014
da kann kein anderes Buch mithalten!!! Perfekte Abstimmung aus Spannung und Harmonie.Empfehlenswert ab 10-15 Jahren!!! Einfach Klasse!!! Nichts für Langeweiler!!!
am 3. April 2016
Es war spannend,lustig,cool,geil. Es ist empfehlenswert. Lesen sie es! Ich fand es einfach MEGA TOLL! Drei Fragezeichen sind aber auch allgemein spannend M😜