TOP 500 REZENSENTam 19. August 2013
Für Hunde mit einer Getreideallergie und einer Unverträglichkeit gegen Rinder- Schweine- und Hühnerfleisch, eignet sich dieses Futter sehr gut. Da auch keine chemischen Zusätze enthalten sind und das Futter sehr natürlich riecht und nicht stinkt, vergebe ich einen Extrastern. Was jedoch weniger gefällt ist die schwammige Konsistenz. Das Futter wurde sehr fein verarbeitet und lässt sich dafür auch leichter und besser verdauen. Der Feuchteanteil scheint allerdings etwas hoch zu sein. Ich würde es weiterhin mal für Zwischendurch verfüttern. Als Hauptfutter ist es für mittelgroße Hunde aber etwas unbefriedigend.
am 11. Februar 2015
Nach langer Suche nach einem geeigneten Futter sind wir mit Herrmanns endlich zufrieden.
Als mein mittlerweile 3 Jahre alter Puggle zu uns kam, habe ich erstmal Trockenfutter gefüttert, was er immer wieder abgelehnt hatte, auch nach dem wir bei der 5. Sorte angekommen waren. Heute bereue ich, ihm jemals Trockenfutter gegeben zu haben.

Nach einem Tipp meiner Hundetrainerin haben wir Herrmanns einmal ausprobiert und er liebt es.
Die Menüdosen sind definitiv alle zu empfehlen.

Mittlerweile füttere ich jedoch die reinen Fleischdosen und gebe das Gemüse selbst dazu. Das ist auch sehr für Allergiker-Hunde zu empfehlen.
Nachdem ich eigentlich Barfen wollte, mich jedoch nicht wirklich daran getraut hatte, sehe ich es als einen guten Mittelweg.
Für den Urlaub greife ich immer noch auf die Menüdosen zurück.

Einziger Nachteil: Das Fleisch ist wirklich sehr breiig, während es z.B. bei Rinti richtige Stücke enthält.
Deshalb muss man unbedingt darauf achten, dass der Hund trotzdem noch ausreichend zu Kauen bekommt.
am 14. März 2013
Auch die Variante Bio Gans mag mein Hund sehr gerne. Auch dieses Futter ist sehr weich in der Konsistenz, was uns aber nicht stört. Ich mische das Feuchtfutter mit den Pellets des Trockenfutter. So mag es mein Hund am Liebsten Wird immer blitzschnell von meiner Hundedame verputzt. Ich schließe daraus, dass es ihr schmeckt.