Jeans Store Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More sommer2016 8in1 Promotion Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic festival 16

am 27. Oktober 2013
Also erstmal das Negative: Es ist ein relativ häßliches Stück dünnes Plastik, das nicht so recht zur edel designten Vita paßt. Und daß die Konsole mit diesem Zubehörteil nicht mehr in die üblichen Transportboxen paßt, sollte klar sein.

Aber eigentlich kann ich diesen Aufsatz allen Vita-Besitzern trotzdem empfehlen. Die Konsole ist leicht einzusetzen, hält dann bombensicher (da wackelt gar nichts) und alle Bedienelemente und Anschlüsse sind genausogut zu erreichen wie ohne Aufsatz. Dazu liegt die Vita viel, viel besser in den Händen - eben ähnlich wie ein Controller, der auf stundenlanges bequemes Spielen ausgelegt ist. Der Preis ist gemessen am Nutzen auch absolut in Ordnung.
am 30. November 2014
Wer normal große Hände hat und längere Zeit mit der Vita gespielt hat, kennt sicherlich die "verkrampften" Hände.
Deshalb hatte ich mir diesen Grip Controller geholt, da der Preis sehr verlockend war.
Und für den Preis kann man wirklich nichts falsch machen.
Die Vita passt sehr gut rein und man hat ein deutlich besseres Spielgefühl.
Meiner Meinung nach könnte der Grip Controller noch etwas größer sein, aber das kommt bei jedem eben auf die Handgröße an. (Bei mir, Handschuhgröße 9).
am 26. September 2014
Für den Preis sehr gut. Was nicht so gut ist, gängige Taschen der PS Vita sind passgenau für die Vita und ein Grip passt dann halt nicht mehr. Deshalb besser im Laden nach einer passenden Tasche suchen. Der Grip liegt sonst gut in der Hand, hätte ihn mir fast noch größer gewünscht, aber ich habe auch recht große Hände. Die PS Vita hält auch sehr gut darin. Würde ich mir wieder kaufen!
4 Sterne deshalb, weil ich mir den Grip größer gewünscht hätte.
am 16. Juni 2013
Ein wirklich guter Griff für die Vita. Die Vita ist leicht in den Griff zu stecken, und verrastet auch fest. Ergonomisch ist der Griff ideal. Man kommt hervorragend an alle Knöpfe dran (auch an's hintere Bedienfeld kommt man noch recht gut ran), und sämtliche Bedienenemente, Kameralinsen, Kartenschächte und Anschlüsse liegen frei. Auch nach längeren Spielesitzungen hat man das Gerät ermüdungsfrei in der Hand. Im Gegensatz zu diesem Griff sind die Hände nicht zu weit auseinander.
Hatte anfangs die Befürchtung, daß die kleinen Plastikhalterungen, die die Vita im Griff halten irgendwann abnutzen... das ist bisher aber nicht eingetroffen, und ich habe die Vita schon einige zigmal entfernt und wieder in den Griff gesteckt.
Weiß nicht, ob es beabsichtigt ist, aber wenn man den Griff 180° gedreht auf den Tisch legt, kann man die Vita hineinlegen, und man hat einen einfachen Ständer, um Filme zu schauen oder um im Shop oder im Netz zu stöbern.
Rundrum ein klasse Teil, daß ich nicht mehr missen möchte. Und für 'n knappen Zehner konkurrenzlos.
am 26. September 2014
Also ich bin mit dem Controller Grip völlig zufrieden. Sicherlich könnten die Erweiterungen für den Griff noch etwas größer sein, die Verbesserungen beim Halten und bei der Erreichbarkeit der Knöpfe ist jedoch deutlich spürbar. Vor allem beim PS4-Spielen kommt man nicht mehr so schnell ausversehen auf das Touchpad auf der Rückseite. Ich kann den Controller Grip nur weiterempfehlen, für ein Spielgefühl wie mit dem PS4-Controller würde man jedoch noch etwas größere "Hörnchen" zur noch besseren Greifbarkeit benötigen.
am 23. Januar 2014
Der Controller Grip ist aus solidem Hartplastik und wiegt so gut wie garnichts. An beiden Seiten findet man die für Sony Controller typische Handgriff-Form, welche einfach verdammt gut in der Hand liegt. Die Schultertasten werden nicht verdeckt und sind uneingeschränkt erreichbar. Eine Aussparung für die integrierte Kamera ist ebenfalls vorhanden. Die Vita sitzt bombenfest in dem Grip und wackelt keinen Zentimeter.

Fazit: Das Ding war eines der besten Investitionen in Sachen Gaming-Gimmicks die ich je getätigt habe. Die Vita liegt verdammt gut in der Hand und man hat das Gefühl mehr einen Sony Controller mit integriertem Bildschirm in der Hand zu halten, als einen gewöhnlichen Handheld. Ich bin gespannt wie sich das Ding die nächste Zeit so verhält, ob es zu großen Ausleierungen kommt oder sonstigen Nebenwirkungen (etwaige Gichtanfälle der Hände).
am 23. Juli 2014
Ich habe recht große Hände und die meisten mobilen Konsolen sind einfach zu klein für mich. Daher kommt dieser Grip wie gerufen. Er liegt sehr gut in der Hand, man kommt nicht mehr versehentlich auf die Touch-Fläche an der Rückseite und alle Anschlüsse und Karteneingänge sind perfekt zu erreichen! So muss das sein...

Aber warum kommt kein Hersteller dieser Halterungen auf die Idee auch passende Taschen anzubieten? Das war schon bei der PSP nervig und jetzt wieder! Den Grip zu entfernen und extra mitzunehmen ist mehr als nervig... oder hat jemand etwas passendes gefunden?
am 5. Dezember 2014
Also unser kleiner wollte unbedingt so eine Halterung für seine vita und hat sich die von seinem Taschengeld gewünscht.
So jetzt zum wesentlichen der Versand War wie immer super schnell und das Produkt ist auch für den preis ganz gut er ist also sehr zufrieden und würde es wider bestelle.
am 26. April 2014
Der Grip ist insgesamt OK aber könnte etwas größer für meine (mittelgroßen) Hände sein. Man kommt nicht mehr aus versehen auf den hinteren Touchscreen, kann diesen aber immer ncoh gut erreichen.

Es sind hier zwei plastikteile miteinander verklebt zu sein (Unter- und Oberhälfte) und hier scheint der Hersteller es nicht so genau zu nehmen, was zu scharfen kanten führt.

Ich habe die Kanten deshalb mit ganz feinem Schmirgelpapier abgeschliffen (So fein, dass man keine Schäden am Produkt sieht, sondern nur eine Verbesserung "fühlt"!). Das Schmirgelpapier war so fein, dass ich glaube, man könnte die den Grip stattdessen auch eine Zeit über einen pappkarton reiben.

Jetzt ist alles gut. Ich würde mir den Grip wieder kaufen aber wieder eben kurz schmirgeln.

Die anderen Grips waren mir zu groß, da ich die PSVita gern mitnehme.
am 16. April 2014
Pro:
- Die Vita hält sich deutlich besser in der Hand
- Man kommt an alle Anschlüsse
- Hält perfekt, kein wackeln, kein rutschen

Contra:
- Nichts ;-)

Klare Kaufempfehlung!

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken