Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More Herbstputz mit Vileda Hier klicken Fire Shop Kindle Roosevelt festival 16

Preis:3,90 €+ Kostenfreie Lieferung (Zusatzartikel)

TOP 100 REZENSENTam 29. Januar 2015
Nachdem die beigefügte Minipackung Glasreiniger des Kärcher Fenstersauger aufgebraucht war musste Nachschub her.
Die erste Flasche habe ich im Einzelhandel zu einem weit höheren Preis gekauft.
Die richtige Dosierung ist ein Kinderspiel, pro Kärcher Sprühflasche sind ca. 1,5 Deckelfüllungen der Reinigungsflüssigkeit beizugeben.
Wenn beachtet wird lieber etwas mehr Reinigungsflüssigkeit auf die Fensterscheibe aufzusprühen (damit diese nicht zu schnell abtrocknet) erhält man nach dem Absaugen ein streifenfreies Ergebnis.
Fettschmierer, Wachsstifte, Sonnencreme (wer Kinder hat kennt diese Verschmutzungen an den Scheiben) oder auch äußerliche Verunreinigungen der Fenster durch Regen, Staub und Ruß löst der Reiniger sehr gut.
Einen Unterschied in der Reinigungsleistung und dem endgültigen Putzergebnis zu der gelben Kärcher Glasreiniger Flüssigkeit konnte ich nicht feststellen.
Bestimmt lösen handelsübliche Reinigungsflüssigkeiten Verunreinigungen ebenfalls gut, ich bin aber mit dem Ergebnis zufrieden, muss nicht mit der Dosierung experimentieren und bekomme für 3,90 Euro einen sehr guten, ergiebigen Reiniger.

Bewertung:
+ Sehr ergiebig
+ Sehr gute Reinigungswirkung bei hartnäckigen Verschmutzungen
+ Gute Dosierbarkeit
+ Bei richtiger Anwendung streifenfreies Ergebnis
+ Auch manuell anwendbar

Fazit:
Zu dem Angebotspreis von 3,90 Euro bekommt recht günstig ein Kärcher Markenprodukt das in der Ergiebigkeit und der Reinigungsleistung überzeugt.
am 21. Februar 2014
In Zusammenarbeit mit dem Kärcher WV50 sehr gute Reinigungsleistung. Aber auch solo, ohne Technik nur als Reiniger auf dem Lappen, ein ganz tolles Zeug. Marken-Glasreiniger erreichen das Ergebnis nicht.
am 21. Juni 2013
Erst war ich der Meinung, ich brauche keinen Glasreiniger. Da er aber beim Kauf des Kärchers als Probe mit dabei war, habe ich ihn benutzt und muss sagen, es hat mich überzeugt! Ich werde ihn wieder kaufen wenn er alle ist. Die Fenster sind gleich noch etwas beschichtet, was ein Wiederverschutzen erschwert. Sie sind länger sauber. Ausserdem kann man problemlos und vor allem streifenlos! nachwischen, falls ein Rest vom Putzen noch weg gewischt werden muss. Man kann dann jederzeit noch einmal über das Fenster gehen ohne dass es Schlieren gibt, so wie es davor immer war mit anderen Mutzmitteln. Ich bin begeistert und kann es nur weiter empfehlen, auch wenn andere Mittel preiswerter sind. Sie sind aber längst nicht so gut und ich habe vieles ausprobiert von Dampfreiniger, Zeitungspapier über herkömmliche Mittel bis hin zum Lederlappen und Hara usw. Am Besten finde ich den Kärcher in Verbindung mit diesem Reinigungsmittel, dabei werde ich bleiben.
am 1. Februar 2016
Ich liebe Haushaltsreiniger und teste mich immer durch die diversen Haushaltsreinigungsprodukte meines Supermarktes des Vertrauens. Nun habe ich von meiner Mama den Kärcher Fenstersauger geschenkt bekommen (den ich sehr zu schätzen gelernt habe) und habe natürlich den dazugehörigen Glasreiniger ebenfalls getestet.
Das Produkt hat mich überzeugt. Allerdings seid davor gewarnt zuviel von dem KONZENTRAT zu verwenden. Das gibt Schlieren und da kann dann auch der beste Fenstersauger nichts dran ausrichten.
Ich verwende den Glasreiniger wirklich sehr sparsam und putze meine Fenster mit einem Tuch (nicht mit der ollen Flasche mit Schmutzverteilungsaufsatz) und sauge dann ab.
Kann ich nur empfehlen
am 3. Dezember 2015
Der Glasreiniger erfüllt seinen Zweck. Kann mich demnach nicht beklagen. Finde ihn nur ein wenig teuer, wenn ich mir die Preise einens "normalen" Glasreinigers ansehe.

Ich hoffe, ich konnte bei einer Kaufentscheidung mit meiner Rezension etwas behilflich sein und würde mich sehr freuen, wenn Sie unten, war diese Rezension für Sie hilfreich, auf ja klicken würden. Vielen Dank dafür.
am 12. November 2015
Habe mir den Reiniger gleich nachbestellt zu meinem neuen Kärcher Fensterreiniger. Da ich mit dem mitgelieferten Reiniger zufrieden war und kein Reiniger ewig hält. Habe Preise verglichen und bin bei Amazon fündig geworden. Er macht was er soll, er wird aufgesprüht, auf Fenster oder meinen Kacheln, verteilt sich , riecht frisch und entfernt den Dreck. Dafür für Verwendung und Anwendung kann ich 5 Sterne vergeben. Ich habe allerdings kein vergleich zu einem anderen Produkt und weiß nicht, ob man nun immer und wirklich zum Reinigen extra Reiniger braucht. Spülmittel oder einfach nur Wasser tun es manchmal auch. Nehme ihn aber trotzdem, da es so schön einfach ist, den Wischlappen auf die Flasche zu drehen, zu pumpen, verteilen , kurz mit nem Lappen mit klarem Wasser nachgewischt und ruck zuck mit dem Kärchersauger das Wasser abgesaugt. Daseht echt einfach und schnell und die Scheiben und Kacheln sind wirklich gut sauber.
am 19. Mai 2016
Das Reinigungskonzentrat habe ich mir zusammen mit dem Kärcher Fensterreiniger bestellt. Da es um meinen Wohnort herum, Landwirtschaft betrieben wird, werden die Fenster entsprechend schmutzig. Bevor ich mir den Kärcher Fensterreiniger gekauft habe, musste ich meine Fenster von außen mindestens 3 mal nass wischen. Mit dem Fensterreiniger und dem Konzentrat muss ich nur ein mal drüber, max. 2 mal drüber gehen und die Glasflächen sind so sauber, dass man sie kaum noch sieht. Keine Streifen, keine Flecken. Ich persönlich bin von dem Reinigungsmittel überzeugt und werde es auch in Zukunft kaufen.
am 21. März 2016
Ich sehe die Aufgabe der Flüssigkeit nicht nur in der Reinigung einer Scheibe, sondern vor allem in der Sicherstellung einer gewissen Konsistenz auf der Scheibe: durch den Film wird ein besseres Saug-Ergebnis erzielt als durch ein wie auch immer gemischtes anderes Reinigungsmittel.
Mag sein, dass andere Mittel im direkten Putzvergleich bei der eigentlichen Reinigung besser abschneiden. Aber mir geht es vor allem um die Kombination mit dem Sauger. Und das klappt mit dieser Flüssigkeit eben ganz gut.
Bis dann, Alf
am 10. Februar 2014
Die Verwendung wird im Zusammenhang mit dem Kärcher Fensterputzer empfohlen. Mit dieser Verwendung wird der Fensterputz zum Kinderspiel und die Handhabung geht leicht vonstatten. Klare Kaufempfehlung.
TOP 500 REZENSENTam 24. Januar 2016
Wenn Kärcher diesen Reiniger für seine Fenstersauger anbietet, wir man sich sicherlich etwas dabei gedacht und aufeinander abgestimmt haben.
In der Praxis kann man mit diesem Produkt bei richtiger Anwendung auch ein einwandfreies Reinigungsergebnis erzielen.
Das Mittel ist sparsam , leicht dosierbar und kann auch ohne Sprühflasche prima genutzt werden.
Für uns ist der annehmbare Preis von 3,90€ ein weiteres Kaufargument, gegnüber anderen Reinigungsmitteln dieser Art.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken