find Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

am 15. September 2015
Nach reichlicher Lektüre der Bewertungen habe ich ' trotz mancher Verrisse ' dann doch zugeschlagen, denn für die knapp 20 Euro kann man eigentlich nichts falsch machen. Nach Auspacken und Ausprobieren bestätigt sich diese Einschätzung: Die Teile kommen in einem einfachen aber zweckmäßigen Nylon-Etui, sind ausreichend sauber verarbeitet (ich kenne diie Qualität der Cokin-Originale von früher, sooo viel besser sind die Plastikteile da auch nicht) und alles passt gut zusammen. Entgraten oder Schmirgeln musste ich nirgends. Zum Thema Blaustich: Ja, die Filter haben einen deutlichen Blaustich, je dunkler, desto intensiver. Dieser ist per WB-Korrektur aber in jedem halbwegs brauchbaren Editor (und in LR sowieso) mit nur einem einzigen Klick und fast ohne Vorkenntnisse ausreichend korrigierbar (wer eine Referenz benötig, schießt das Motiv einfach jeweils mit und ohne Filter und/oder nutzt eine Graukarte). Diese »Mehrabeit« ist bei dem Kampfpreis absolut akzeptabel. Wer mit diesem Set auf den Geschmack der ND-Filter-Fotografie gekommen ist und dann vielleicht doch bessere optische Qualität wünscht, hat jedenfalls schon mal ein brauchbares Halter-Set und kann dieses mit den Originalfiltern weiter nutzen. Für Analogfotografen ist das Set des Farbstichs wegen jedoch nicht geeignet.

Ich habe noch einen Vergleichs-Screenshot eingestellt (links ohne Filter, rechts ND16), auf dem man den Blaustich ganz gut erkennen kann.
review image
am 13. Mai 2014
Kurz und knapp:

Dieses Set bietet im Wesentlichen für Einsteiger die Chance zum experimentieren. Wer keine Erfahrung mit Grauverlaufsfiltern hat kann hiermit preisgünstig entscheiden, ob das was für ihn ist oder nicht.
Ich benutze die Filter beim Filmen und bin im großen und ganzen zufrieden. Die Adapterringe passen und laufen ausgezeichnet, die Verlaufsfilter tun was sie sollen und liefern gute Ergebnisse. Bei den ND Filtern ist mir ebenfalls eine Rot-Verschiebung aufgefallen, die jedoch nicht stört, wenn man konsistent den ND Filter für die gesamte Szene verwendet und somit alle Takes rotverschoben sind. Schick und praktisch ist überdies die Tasche.
Zugegeben das Handling ist nicht gerade einfach; manchmal haken die Filter beim Einschieben und auch die Sonnenblende ist nicht gerade leicht zu befestigen. Wer aber ein wenig Geduld mitbringt und vorsichtig damit umgeht, kommt zum Ziel ohne Teile zu zerstören.
Wer also solch ein Equipment zweimal im Jahr braucht, oder wenig Budget zur Verfügung hat, dem ist sowieso egal, ob das Original Cokin Zeug passt oder nicht. Letztenendes macht das Produkt das, was es soll, mit Einschränkungen beim Handling.
am 21. März 2015
Manche sind bereit den Preis für einen Lada zu bezahlen, erwarten aber die Qualität einer S-Klasse um dann das Haar in der Suppe zu finden. Was man hier für 33 € bekommt, stellt für mich einen sehr guten Gegenwert dar. Die Qualität der Filterscheiben ist absolut ok, schicke Taschen bekommt man auch noch dazu und die Filterhalter gehen zwar etwas stramm, erfüllen aber durchaus ihre Funktion. Ich benutze die Filter an einer Canon EOS 6D Vollformatkamera mit einem 24-105mm 4L Objektiv. Wenn man den Weißabgleich nicht auf Automaitk stellt, sondern wie die meisten Profis auf Tageslicht, dann bekommt man bei den ND-Filtern auch keinen übermäßigen Magentastich. Alles weitere kann man sehr schön im Raw-Konverter seinen persönlichen Wünschen anpassen. Die ND-Filter entsprechen sehr genau den Werten 2 - 4 - 8-facher Zeitverlängerung. Mit den 3 ND-Verlaufsfiltern bekommt man einen sehr schönen Übergang zwischen abgedunkeltem Himmel und Landschaft hin. Das empfindet aber jeder anders. Cokin z.B. gibt an, dass die Filter bis 28mm Weitwinkel ( Vollformat ) funktionieren und es bei kleineren Werten zu Abschattungen kommen kann. Das ist auch bei diesem Filterset so. Da in diesem Set aber 2 Filterhalter dabei liegen, kann man einen Filterhalter so einkürzen, so dass nur noch eine Filterscheibe hinein passt und man so bis 24mm WW keine Abschattungen mehr hat. Für feinmotorische Bastler dürfte das nicht schwierig sein. Eine Schärfeverlust konnte ich bis zu einer Vergrößerung auf 200% nicht feststellen. Auch für ernsthafte Fotografen stellt dieses chinesische Plagiat eine guten Kompromiss zum französischen Original dar und ist allemal mehr als sein Geld wert.
am 12. Juni 2015
Hatte durch die Rezensionen meiner Vorgänger doch bedenken, ob ich das Set bestellen sollte. Doch bestellt, am nächsten Tag geliefert und siehe da: Die Filterringe lassen sich einwandfrei anschrauben. Kein hakeln oder schleifen, die Verlauffilter sind zwar in den Übergängen hart, doch kann man dies in der Nachbearbeitung ändern. Die Graufilter sind ebenfalls ihr Geld wert, kein Schärfeverlust feststellbar. Auch der Filterhalter tut seine Arbeit und hält die Filter sicher und ordentlich fest. Praktisch sind noch die Täschchen und Tücher, so dass die Filter sicher verstaut sind, um nicht verkratzt oder verstaubt zu werden. Also ich würde die Filter wieder kaufen. Außerdem macht es einem Hobbyfotografen ja Spaß zu probieren und zu testen. Da ist (M)an(n) ja nie fertig. Gut Licht!
am 14. August 2015
Ich weis nicht was da so mache schreiben. Ich habe mir das Set bestellt und bin mehr als zufrieden. Es wurden weder Schlieren, noch Kratzer oder schwergängig Filtergewinde festgestellt. Alle Filtern verrichten, wie sie sollen Ihre Arbeit. Für das Geld! Da könnte sich so mancher namhafte Filterhersteller eine Schreib von abschneiden. Nicht vom Preis abbringen lassen, nicht immer sind teure Filter besser!!!!
am 14. Dezember 2014
Die Filter sind für Einsteiger und fortgeschrittene Hobbyfotografen sehr gut geeignet!

Für wenig Geld bekommt man hier ein sehr gutes Paket...mehr kann man sich nicht erwarten...

Habe es nun schon ein paar mal testen können und die Ergebnisse bei den Aufnahmen sind sehr überzeugend, nur der Umgang sollte geübt werden, was aber auch auf teure Filter zutrifft.

Ich kann es wirklich jedem empfehlen der seine Bilder mit der Nutzung von Filtern verbessern/verändern möchte!
review image
am 8. April 2016
Dass man für 25 Euro keine hochwertige, vergütete und entspiegelte Filter bekommt, dürfte jedem klar sein, der sich mit dem Thema ND Filter und Verlaufsfilter befasst hat, aber zum testen, ob man vielleicht doch verstärkt solche Filter einsetzen will, ist dieses Sortiment ideal. Die Adapterringe passen auf meine Canon Objektive perfekt ohne haken oder klemmen, auch die Filter lassen sich ohne Probleme in die Halterung einschieben. Abschattungen durch den Halter treten bei meinem Weitwinkel bis etwa 12mm auf. Mit den Fotoergebnissen bin ich bisher auch sehr zufrieden, nur in die Sonne sollte man nicht unbedingt fotografieren, da gibt es natürlich extreme Spiegelungen. Wenn ich dann mal zu der Auffassung komme , die Filter reichen mir nicht mehr aus, kann ich ja dann immer noch gezielt die hochwertigen Filter für viel Geld kaufen .
am 3. Oktober 2014
Aus der Beschreibung des Artikels geht ganz klar hervor, dass es sich hierbei um einen Nachbau handelt, allein anhand des Preises ist dies zu sehen.

Nun zum eigentlichen Set:
- Lieferung, Verpackung wie gewohnt schnell&gut
- Alle Gegenstände sind seperat verpackt (Adapterring, die 2 Halter und 2 Gegenlichthalter)
- mit dabei sind 3 Reinigungstücher
- Adapterringe: bei mir haben alle Adapterringe problemlos gepasst, lassen sich einfach drauf, und wieder abschrauben
- Filterhalter. sitz gut auf den Adapterringen; die Filter selber sind MINIMAL schwergängiger als beim Cokin Z Pro, sitzen dafür aber gut im Halter (etwas stramm). Probleme die Filter wieder raus zu bekommen, wie hier oft beschrieben, hatte ich nicht!
- Die Graufilter entsprechen maximal ND8
- Die Farbverlaufsfilter sind eine nette Zugabe, sowas lässt sich aber auch in Lightroom, Photoshop oder Gimp gut lösen.
- Bei den Verlaufsfiltern (Orange) für den Sonnenuntergang ist der Verlauf nicht do weich und der Farbton nicht über den gesamten Filter erhalten, wie beim Original

Wer sich mehr erwartet sollte sich das Original zulegen. Der Preis ist umwerfend und es wird auch eine ganze Menge dafür geboten. Ich bin mit dem Kauf sehr zufrieden.
am 22. Oktober 2016
Hallo zusammen,

ich habe dieses Set für meine Canon eos 450 gekauft. Leider bin ich ziemlich enttäuscht darüber.

Erstmal zum Positivem...
Es kam extrem schnell an. Am Donnerstag Abend bestellt und am Samstag wurde es bereits geliefert. Es war gut verpackt, so dass nichts bei der Anlieferung kaputt ging.

Nun zum Negativem:
Naja, für den Preis habe ich nicht eine Top Qualität erwartet. Ich wollte mein Objekt lediglich mit der UV Linse vor Staub und Kratzer schützen.
Obwohl ich ein 58mm Objekt habe, passt die Linse nicht perfekt drauf. Ich kann diese nicht schön draufschraubrn und somit kann ich damit auch nichts anfangen.
am 26. Oktober 2014
Besonders Gut finde ich den 58 mm Objektivschutz. Weshalb ich die Kombination gekauft habe.
Bei den Filtern habe ich den Eindruck, dass sie ohne digitale Vergrößerung als ausreichend betrachtet werden können,
werden aber teuren Gläsern mit hoher Vergütung nicht das Wasser reichen können.
Der Polarisationsfilter (CLP) ist leichtgängig und blendet Reflexionen aus.