Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Learn More Mehr dazu HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longSSs17

am 9. Januar 2013
Ich hab das Gerät heute erhalten nachdem ich schon länger auf der Suche nach einem iPhone 5 Dock für Schlafzimmer war. Hierfür ist das Gerät perfekt geeignet. Es lädt mein iPhone 5 zuverlässig auf und passt auch farblich gut zu einem weißen iPhone. Die Betreibnahme ist denkbar einfach: Netzteil anschließen und iPhone einstecken fertig. Die Uhr synchronisiert sich automatisch mit dem iPhone. Zusätzlich hat Dock auf der Rückseite noch eine herkömmliche USB Buchse zum aufladen von anderen Geräten. Außerdem lässt sich per Knopfdruck noch ein Nachtlicht aktivieren. Die Klangqualität und Lautstärke ist nicht perfekt aber ausreichend um ein kleines Schlafzimmer adäquat zu beschallen. Die Bedienung ist leider nicht optimal gelöst, da sich die Knöpfe nicht ertasten lassen. das wäre im Halbschlaf schon hilfreich.

Pro:
- Hübsch auszusehen, passend zum weißen iPhone
- platz sparend
- Ton adäquat für kleines Schlafzimmer
- einfache "Installation"
- nützliche Zusatzfeatures (USB Buchse, Nachtlicht)

Contra:
- hoher Preis (insbsondere im Vergleich mit iPhone 1-4 Docks)
- Tasten nicht "blind" zu bedienen

=> 4/5 Sterne
review image
am 21. Februar 2015
Produkt war sehr schnell da, allerdings war ich von Vorgänger Model für iPhone 4 verwöhnt.
Dieses ist haptisch und optisch deutlich billiger obwohl teurer in der Anschaffung.
Der Klang ist sogar flacher und schlechter als vom iPhone 6 selbst.
Du Uhr ist viel zu hell und sieht auch nicht mehr so hochwertig aus.
Und anstecken ist nur ohne Hülle möglich.
am 6. März 2015
Zuverlässig, schickes Design und erkennt jegliches Apple Produkt auf Anhieb. Die Nachtleuchtefunktion nutze ich nicht, kann daher kaum etwas dazu sagen, jedoch ist der Klang einfach genial. Preis ist recht teuer, deswegen der Abzug, aber ansonsten zu empfehlen.
am 18. April 2017
Ist ein solide verarbeitetes Gerät nur leider ist der lightning Anschluß so kurz, daß es nur Kontakt mit einem iphone ohne Schutzhülle gibt.
Mein Schutzhülle trägt 3mm auf, so daß kein Kontakt zustandekam. Verlängern läßt sich der Anschluß leider nicht.
am 27. Mai 2017
Dieses Produkt funktioniert super und total hat meine Erwartungen erfüllt - ich empfehle, Darüber hinaus ist es auch ein schönes Designerstück in der Wohnung
am 11. Februar 2016
Ich habe mir diese Station schon vor einiger Zeit gekauft.
Nun wollte meine Mutter diese auch haben - und so hat sie eine zu Weihnachten bekommen.

Kauft man zweimal das gleiche Produkt, so können andere davon ausgehen das es gut ist :)
Und das ist hier der Fall.

Klar, sie ist vom Sound her nicht mit der Bose Sounddock XT zu vergleichen, aber dafür hat sie eine Uhr :)
Zum Hören von Liedern beim Aufräumen usw eignet sie sich echt gut und auch zum verstärken des Weckers.

Für mich die beste Wahl als Station für den Nachttisch.

Auch das iPad ( alle mit Lightning ) und das iPhone 5 bis iPhone 6s lassen sich hier aufstecken.
am 19. Dezember 2016
Nicht so gut wie erwartet, eine Woche danach hab ich was von Bosse bestellt ist nicht zu vergleichen: sound. Design. Aufladung alles besse. Und preis unterschied nicht so gross. Bitte bei otto bestellen, da gibt keine probleme wenn man was zurück schicken will. Über Philips: schlechte Sound qualität. Dauert lange bis er anfängt zu laden,nacht lichter funktionieren nur wann die wollen
am 26. Mai 2016
die 2 Sterne gibt es dafür, dass das Gerät in Ordnung ist. Einen Artikel als neu anzubieten und ihn dann so zu verschicken (Gummiteile abgerissen und verfusselt, kaputter Karton) finde ich echt fragwürdig.
am 15. Februar 2013
Trotz der vielen negativen Rezessionen hier hatte ich mich dazu entschlossen, den Philips zu bestellen und selbst meine Erfahrungen damit zu machen.
Der Klang ist für die Grösse gut und wie hier schon mehrfach beschrieben, für's Schlafzimmer völlig ausreichend. Auch Design und Bedienung sind gut durchdacht, das Teil macht sich einfach gut auf dem Nachttisch. In einer anderen Rezession hier beschwert sich jemand, dass sein iPhone mit einem Bumper nicht einzustecken wäre...das ist absolut falsch. Der Lighning Connector ist dreidimensional beweglich gelagert, da bekommt man so ziemlich alles was einen Lightninganschluss hat angesteckt. Ich benutze eine Piel Frama Ledertasche und sogar mit der klappt es tadellos.

Lediglich die Benutzung der Wecker App erforderte ein wenig Experimentiergeist, um die optimalen Einstellungen herauszufinden. Da der Wecker sowohl die Philips Dock als auch den iPhone Lautsprecher anschaltet, muss man die iPhone-Lautstärke auf null setzen und nachher an der Dock die Lautstärke wie gewünscht einstellen. Tut man das nicht hat man den hier an anderer Stelle beschriebenen verzögerten Ton aus beiden Quellen.

Leider fallen Apps von Drittanbietern aus, da sie nicht in der Lage sind, das iPhone bei Stummschaltung aufzuwecken. Das gilt auch für die Philips Apps.

Alles in allem ein gelungenes für den Nachttisch, und dafür wurde es auch konzipiert.
am 4. März 2013
ich habe auch den Vorgänger mit den IP4 genutzt als ich auf das IP5 gewechselt habe wollte ich als erstes Zubehör diese Dockingsation wieder haben.
Als ich dann anfang November die ersten infos in den News von Phillips gelesen habe habe ich fast TÄGLICH geschaut ob und wann man bestellen kann.
als es dann soweit war dass man diese vorbestellen konnte war ich direkt dabei.
die vorfreude war groß.

wass soll ich sagen

in verbindung mit einen Bumper geht es nicht.
der Klang ist schon eine beleidigung

damit hat sich Phillips keinen Gefallen getan