Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren calendarGirl Cloud Drive Photos Learn More madamet HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

am 25. August 2015
Beim digitale Reifenprofilmesser mit LCD-Display von Dino handelt es sich um eine Tiefenlehre bei welcher das Preis/Leistung Verhältnis stimmt.
Mit diesem Reifenprofilmesser kann man seine Reifenprofil bis auf den 0,01 Millimeter genau messen, wobei eine Messung bis 0,1 Millimeter Profiltiefe ausreichend wäre.
Da man mit diesem Reifenprofilmesser sehr genau messen kann, kann man ihn auch zur Messung von anderen Sachen wie z.B: Bohrlochtiefe, Nuttiefe u.s.w...
Habe die Genauigkeit der LCD-Anzeige des digitalen Reifenprofilmesser mit einer viel teueren mechanischen Tiefenlehre (ohne digitale Anzeige) nachgemessen und sie stimmen genau überein.

Genau so gut, kann man die Reifenprofiltiefe mit folgender Lehre messen: --Reifenprofil Messung und Scheibenwischer Düsen Reiniger-- welche man auch bei Amazon für 4,20€ kaufen kann.
review image review image review image review image review image
VINE-PRODUKTTESTERam 8. Dezember 2012
Bisher habe ich mich meist auf die Aussagen der Reifenhändler verlassen ("Ihr Profil ist runter"/"Sie kommen nicht mehr weit, da sind neue Reifen fällig")
Der digitale Reifenprofilmesser ist klein, kompakt und gut im Handschuhfach zu verstauen.
Die Handhabung ist sehr leicht und das Gerät schaltet automatisch wieder ab.
Für mich ein notwendiger Helfer, da ich mich nur ungern ausschließlich auf andere Meinungen verlasse ;)
Klare Kaufempfehlung.
am 6. Mai 2014
Nachdem ich Jahre lang einen analogen Messschieber benutzt habe und ich auch wollte, dass meine Kinder damit umgehen können, sie aber irgendwie das Ablesen der analogen Schieblehren und Profilmesser nicht verstehen (wollen), habe ich diesen digitalen Profilmesser bestellt und muss sagen: jetzt benutze selbst ich nur noch diesen. Seine Genauigkeit spricht für ihn - überprüft mit analogen Schieblehren.
am 2. Mai 2013
Gerät macht einen guten Eindruck und ist absolut o.k. in der Anwendung. Kann daher meine Empfehlung aussprechen. Bei ausgeschaltetem Gerät wird es eingeschaltet sobald der Profilmesser ausgefahren wird -praktisch.
am 3. August 2013
Man kann das Profiel leicht ablessen. Und es ist leicht zu bedienen. Man kann es ruhig kaufen und ist eine nützliche Sache
am 1. März 2014
Er misst sehr gut - habe es mit einem teurem Meßschieber verglichen und die Toleranzen stimmen.
1Stern Abzug für die etwas zu billige Verkleidung und das er bei Off nach einem zufälligen schieben wieder angeht.
Ansonsten für diesen Preis ein toller kleiner Meßschieber.
am 21. August 2014
Etwas problematisch an dem Produkt ist der Einschalter: hat man das Gerät ohne die Verpackung in einem Koffer, kann sich das Gerät unbeabsichtigt einschalten und damit Strom / Batterie verbrauchen. HIer wäre ein anderer Schalter wünschenswert.
am 21. April 2014
Natürlich ist das kein geeichtes Meßgerät, alleine die manuelle Nullpunkteinstllung ließe das gar nicht zu.
Aber zum "Hausgebrauch" lassen sich damit die Reifenprofile sehr exakt und zuverlässig nachmessen, richtige Handhabung des Geräts vorausgesetzt.
Für den Preis ist es super!
am 8. Oktober 2014
habe mir den Messer im Frühjahr gekauft, um zu prüfen on die Winterreifen noch für die nächste Saison gehen. Alles hat perkekt geklappt. Jetzt wollte ich das gleiche Spiel wiederholen. Aber Gerät hat nichts mehr abgezeigt. Zuerst dachte ich an die Knopfzelle. Konnte ja eigentlich nicht nach einmaligem Gebrauch leer sein. Aber beim Auswechseln der Knopfzelle musste ich feststellen, dass die Kontakte im Gerät wo die Knopfzelle anliegt lose im Gerät lagen. Also konnte da garnichts mehr gehen. Teurer Spass für diese schlechte Qualität. Da es jetz leider zum Umtausch zu spät ist.
am 6. Mai 2016
Ich kann nichts Negatives über dieses Produkt sagen.
Verpackung war abenfalls ohne Beanstandung.
Das ist eine ganz klare Kaufempfehlung.
Ich würde es sofort wieder Kaufen.