Jeans Store Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle Roosevelt festival 16

am 3. Juli 2014
Heute mal eine Gratis-App des Tages der etwas teuren Kategorie (glaub 20€). Hat auf jeden Fall alles, was ein gutes Wörterbuch braucht - so wie man es von PONS gewohnt ist. Vielen Dank dafür!
am 2. März 2014
Ich habe ein Wörterbuch spanisch-deutsch bzw. deutsch-spanisch gesucht, dass ich ohne Internetverbindung befragen kann. Das habe ich mit diesem Wörterbuch erhalten. Was mir hier bei Pons gut gefällt ist, dass nicht nur die wörtliche Übersetzung erscheint, sondern es immer Beispielsätze gibt. Das ist besonders hilfreich, weil es oft verschiedene Übersetzungen für ein Wort gibt und man dadurch besser abwägen kann, welches gerade passt. Zusätzlich sind dadurch auch die möglichen Wortverbindungen gleich ersichtlich.
am 9. Februar 2015
Ich habe das Wörterbuch in meinem Smartphone gespeichert. Sehr handlich und schnell. sehr umfangreich wie die Druckausgabe. Großer Vorteil: für jedes Verb sind alle Verbformen aufrufbar. Sehr hilfreich! Die Auflistung der Verbformen nach der Häufigkeit der Benutzung wäre wünschenswert und besser als nach der grammatischen Reihenfolge, was zu erheblicher Sucherei führt. Insgesamt sehr empfehlenswert.
am 3. Juli 2014
Wirklich umfangreiches Wörterbuch, das den gesuchten Begriff auch in Beispielsätzen anzeigt. Läuft stabil sogar auf meinem Galaxy S+ mit Android 2.3! In die Bedienung muss man sich allerdings erst reinfuchsen.
am 20. August 2014
Es hat sich leider noch nicht so viel gelegenheit ergeben diese Sache auszuprobieren, aber trotzdem haben wir es schon getestet. Wir haben Verwandschaft in Spanien und werden wohl immer mal wieder hinfliegen. Dafür sollte es auf jeden Fall reichen
am 20. August 2014
Ich hatte mir das Wörterbuch bei einer Free App of the Day aktion geholt und gehofft, dass sie auch mal zum Einsatz kommen würde. Inzwischen hoffe ich, dass ich nicht darauf angewiesen sein werde...
Auf einer Feier mit einer chilenischen Austauschstudentin und einer Freundin mit chilenischen Wurzeln waren doch ein paar Vokabeln nicht bekannt weshalb ich in der App nachschlug und die Ergebnisse präsentierte. Jedoch wusste niemand mit diesen Worten in dem Kontext etwas anzufangen. Wäre es an dem Abend ein Einzelfall gewesen könnte ich darüber ja noch hinwegsehen, aber es hat vielleicht 1-2mal eine Vokabel auch gepasst...
Für den Alltagsgebrauch als Tourist in Spanien mag die App vielleicht ausreichen, ich hätte mir aber dann doch wesentlich mehr von ihr erwartet.
am 12. August 2014
Preis und Leistung stimmen bei diesen Wörterbuch überein.

Leicht bedienbar und ohne Internetverbingung verwendbar.

Durch Installation auf Smartphone gerade im Urlaub immer dabei.
am 18. November 2013
Die übliche Pons Qualität und über das reine Wörterbuch hinaus gute Info. Natürlich kostet dieser Umfang mehr als der das schnelle "Spanisch für Urlauber" oder so.Das Werk ist den Preis jedenfalls preiswert.
am 12. Dezember 2015
Für Urlaub in Spanien hat sich das Wörterbuch als durchaus nützlich erwiesen. Wenn es schwierig wird allerdings, ist der Wortschatz zu beschränkt. Vor allen Dingen auf den kanarischen Inseln, wo Ausdrücke verwendet werden, die ursprünglich nicht aus dem Spanischen kommen, hat vieles gefehlt.

Wie auch immer - dies ist ein Spanisch-Wörterbuch und für den Urlaub in Spanien sicherlich geeignet.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 3. Juli 2014
Heute bin ich im Supermercado mit dem Pons online Wörterbuch wieder mal gescheitert. Einfach keine Funkverbindung.
Glücklicherweise habe ich das heutige Gratis App, PONS Wörterbuch Spanisch <-> Deutsch ADVANCED, entdeckt und sofort installiert. Installation und Betrieb auf meinem Google Nexus 5 mit Android 4.4.3 problemlos.
Tatsächlich wird auch das im Supermercado vermisste Wort Chayote gefunden. Eine Hürde weniger im spanischen Alltag auf Teneriffa.