Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos Learn More Learn more HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily Autorip longss17

am 24. Mai 2014
Ich bin von dem Winzling begeistert.
das Headset läßt sich super tragen und die Sprachqualität ist auch ok.
Das einzige Manko ist, dass ich zunächst keinen Schutz für das kleine Ding gefunden habe und es immer lose in meiner Handtasche herunfiel.

Jetzt hat es ein Zuhause in einem ledernen Schlüsselmäpchen für Autoschlüssel gefunden und ist so auch im Bedarfsfall leichter zu finden.
am 2. Mai 2017
Keine 10 000 einstellungen nötig, es funktioniert einfach. Hatte schon mal eines, war dann nach ca. 2j plötzlich völlig tot, habe das gleiche wieder bestellt. Preis finde ich zu hoch, weil das produkt schon länger im handel ist. Wert ist es den preis dennoch.
am 4. September 2013
Endlich kann ich auch mit einem kleinen leichten Headset mein Potcast und Lieder vom Handy
aus anhören, ohne das Headset zu wechseln.
Akkulaufzeit wie beschrieben. Super Klang von mir und vom anderen.
Passt perfekt ins Ohr und hält ohne weitere Bügel.
Top
am 16. Februar 2014
leider ist der Ton am Lautsprecher inzwischen, bei voll eingestellter Lautstärke, so leise geworden, das man nichts mehr versteht, dadurch ist das Set nicht mehr zu verwenden.
am 11. Mai 2017
Bei der Einrichtung haperte es ganz schön , hat lange gedauert bis es funktionierte . Die Sprach und Hör Qualität ist .. naja geht so
am 11. März 2017
Klangqualität nicht überzeugend. Gesprächspartner merken deutliche Verschlechterung wenn ich es nutze. Schade, denn es ist von der Nutzung her gut.
am 25. Februar 2013
Super Headset und das für den Preis (keine 20€).
Super Akkulaufzeit.
Einwandfreie Verständigung.
Top Kupplungsverhalten mit einem iPhone und Samsung Galaxy S3.
am 6. März 2014
Aus beruflichen Gründen habe ich schon sehr viele Headset gebraucht und schon sehr viel Geld dafür ausgegeben, aber dieses Teil ist der Hammer..billig und top...was will man mehr!!
am 5. Juni 2013
Ich bin von Beruf Kraftfahrer, telefoniere viel und oft und benötige daher ein brauchbares Headset. In meinem LKW ist zwar bereits eine Freisprecheinrichtung installiert, aber sobald der Motor aus ist kann ich diese nicht mehr nutzen. Berufsbedingt muss ich aber permanent erreichbar sein und dies auch während Standzeiten, beim Beladen und abseits vom Fahrzeug.

Nach sorgfältiger Recherche hier bei Amazon habe ich mich für dieses Gerät entschieden.

Das Headset macht was es soll und dies in für meinen Bedarf genügender Leistung. Die Lautstärke lässt sich für den Einsatz unter Arbeitsbedingungen ausreichend laut einstellen. Die Qualität des Microfons können naturgemäß nur die von mir angerufenen Personen bewerten. Daher frage ich immer wieder mal nach, wie die Verständigung klappt. Über die Lautstärke gab es bislang keine Klagen, das kann aber auch daran liegen, dass ich von Haus aus laut und deutlich spreche. Nebengeräusche wie Wind oder Fahrzeuglärm werden gefiltert wobei es natürlich Grenzen gibt. Ein vorbeidonnernder 40 Tonner oder ein Güterzug an der Bahnschranke verderben auch bei diesem Headset zumindest für einen Moment jedes Gespräch.

Ich nutze dieses Headset täglich gleichzeitig mit 2 iPhones. Ein inzwischen nicht mehr zeitgemäßes 3G für den beruflichen Einsatz und ein 4S für rein private Zwecke. Das Headset verbindet sich beim Einschalten sofort und ohne Brimborium mit beiden iPhones. Die nette Frauenstimme im Headset spricht zwar nur englisch, aber wohl jeder dürfte begreifen, was sie meint wenn sie meldet: "Power on, Talktime eleven hours, Phone One connected, Phone Two connected." Elf Stunden ist zugleich die maximale Sprechdauer und nach meinen bisherigen Erfahrungen kommt dies auch ungefähr hin. Gestoppt habe ich die Gesprächsdauer allerdings bisher noch nicht.
Übrigens lässt sich die Lautstärke des Headsets während eines Gesprächs auch über die iPhone Lautstärketasten regulieren. Hier bleibt das nette Fräulein beim Erreichen von Volume Maximum aber stumm. Dafür piept das Headset dann 2 Mal.

Ein weiteres nettes Gimmick ist die Möglichkeit mittels Sprachbefehl ein Gespräch anzunehmen bzw. abzulehnen. "Answer" oder "Ignore" versteht das Headset aber nur dann, wenn nur ein einziges Gerät gekoppelt ist. Das reine Ausschalten der Bluetooth Funktion eines von zwei gekoppelten Geräten wirkt sich diesbezüglich nicht aus. Dafür kann man aber die Siri Funktion (Sprachsteuerung) des iPhones 4S nutzen, Musik und Hörbücher über das Headset hören. Letzteres kommt für mich im beruflichen Einsatz aus Sicherheitsgründen aber nicht in Frage obwohl die Soundqualität nicht übel ist. Im privaten Bereich nutze ich zum Musikhören via iPhone lieber einen Stereokopfhörer. Anderseits muss man auch nicht ständig berieselt werden. Die alltäglichen akustischen Emissionen sind sowieso schon mehr als erträglich.

Schaltet man das Headset aus, vermeldet sie: "Power off" und wenn man die maximale Lautstärke angewählt hat, säuselt sie ein "Volume Maximum" ins Ohr und geht die Verbindung zu einem Gerät mal flöten meldet das Headset: "Lost Connection." Die Reichweite ist übrigens exorbitant. Ich habe mich bereits mehrfach weiter vom im LKW liegenden 3G entfernt und die Verbindung verloren. Bereits im Abstand von rund 25 Meter kam dann aber bereits die Ansage "Phone Two connected". Bei allen anderen Headsets bisher war schon ein Abstand von 8 Metern (So lange ist mein LKW) ein Problem. Ein Aufenthalt im hinteren Bereich des LKW ist nun kein Problem mehr. Gleichzeitig ist die Sprachmeldung über die verloren gegangene Verbindung immer eine Erinnerung, dass ich das Telefon im LKW vergessen habe.

Befindet man sich länger als 90 Minuten außerhalb der Reichweite von verbundenen Geräten, schaltet das Headset in den so genannten DeepSleep Modus. Dabei wird das Gerät quasi in Tiefschlaf versetzt und spart somit Strom. Konnte ich bislang aber noch nicht testen. Ich schalte mein Headset am Abend immer aus und am nächsten Tag erst wieder ein. Reine Bereitschaftszeit ohne telefonieren konnte ich auch noch nicht testen. Aber nach 3 Wochen Urlaub und währenddessen ausgeschaltetem Headset blieb der Ladezustand unverändert.

Das Pairing mit den beiden iPhones war ebenfalls kein Problem. Bluetooth an beiden iPhones aktiviert, Headset eingeschaltet, fertig. Entgegen der Beschreibung war die Eingabe eines Codes an beiden Geräten nicht erforderlich. Das Headset merkt sich übrigens, welches Gerät 1 und welches Gerät 2 ist und behält diese Einstellungen auch dann, wenn man bei beiden Geräten die Bluetooth Funktion ausschaltet und wieder aktiviert.
Bei beiden iPhones wird überdies der Ladezustand des Headsets neben der Ladeanzeige des jeweiligen iPhones angezeigt.

Überhaupt ist das Headset so intelligent und gewährt der festeingebauten Freisprecheinrichtung im LKW den Vorrang. Ist selbige in Betrieb, bleibt das Headset inaktiv und das Gespräch läuft über die Freisprecheinrichtung. Im LKW kann ich aber nur ein Telefon mit der Freisprecheinrichtung verbinden und da ich dort hauptsächlich beruflich telefoniere, ist dort das "alte" 3G angemeldet. Klingelt nun aber zusätzlich noch das private 4S, dann läuft dieses Gespräch über das Headset. Perfekt.

Und weil ich nicht nur beruflich, sondern auch privat viel telefoniere und dabei gerne die Hände frei habe, nutze ich das Headset auch zuhause für den Festnetzanschluss. Hier habe ich allerdings getrickst, weil ich via WLAN das iPhone 4S in Verbindung mit einer App der Telekom für Hometalk nutze. Ein- und ausgehende Anrufe auf meinem Festnetzanschluss lassen sich mit Hilfe dieser App vom iPhone aus führen. Somit hat auch das Festnetztelefon ausgedient.

Nun zur Ausstattung. Mitgeliefert wird außer einem kleinen Booklet mit Gebrauchsanleitung noch ein USB Ladekabel und ein dazu passender Adapter für den Zigarettenanzünder, ein Ohrbügel aus dünnem flexiblen Kunststoff sowie ein Silikondingsbums. Letzteres wird auf den Lautsprecher aufgezogen und dient dazu den Sitz des Headsets zu stabilisieren.

Die Infos im Booklet sind ausreichend für die Inbetriebnahme.

Das USB Kabel verfügt an einer Seite über den üblichen USB-A Stecker, welcher außer am Adapter auch am heimischen PC/Laptop angeschlossen werden kann, um das Headset aufzuladen. Was ich übrigens gerade erledige. Am anderen Ende des nur 30 cm langen Kabels befindet sich ein USB-Microstecker zur Verbindung des Headsets. Während des Ladevorgangs leuchtet auf der Oberseite permanent eine rote kleine LED bis zur vollständigen Ladung.
Man muss aber darauf achten, dass USB Kabel direkt am PC/Laptop anzuschließen, weil bei Verwendung eines USB Hubs eventuell der Ladestrom nicht ausreicht. In diesem Fall blinkt die rote LED ganz hektisch um auf sich aufmerksam zu machen.

Im KFZ dauert der Ladevorgang bei vollständig entleertem Akku etwa 2-3 Stunden. Der Adapter kann auch für andere Geräte verwendet werden, sofern diese mit USB Ladekabel ausgestattet sind. Der Ladestrom beträgt 800mA.
Ich habe mir zusätzlich noch diesen Wicked Chili Dual Schnellader Kfz-Ladegerät Adapter (12V/24V, 2100mA, 2x USB) für Apple iPad 1/2/3/4 iPad mini und iPhone 4S/5 schwarz gekauft, um mehrere Geräte gleichzeitig laden zu können. Hier beträgt der Ladestrom bei einem Gerät dann 2100 mA, bei zwei Geräten immer noch 1000 mA. Hier wird das Headset im Einzelbetrieb noch schneller aufgeladen und trotz höherem Ladestrom brutzelt das Headset nicht durch.

Zuletzt noch etwas zum Tragekomfort. Am Anfang ist es wie bei jedem Headset: Man muss sich daran gewöhnen. Da hängen ein paar Gramm zusätzlich am Ohr die sich anfangs wie ein paar Kilo anfühlen. Aber bereits nach kurzer Zeit spürt man das zusätzliche "Gewicht" des Headsets nicht mehr. Ich habe das vorab erwähnte Silikondingsbums auf den Lautsprecher aufgezogen und selbst ohne Bügel sitzt das Headset stramm und absolut sicher. Ohne Silikondingsbums und ohne Bügel hält das Headset allerdings nicht im Geringsten. Hier hilft der Kunststoffbügel. Verwendet man nur den Bügel, dann sitzt das Headset immer noch ausreichend aber längst nicht so stramm wie mit Silikondingsbums. Allerdings drückt das Silikonteil bei mehrstündigem Gebrauch schon etwas auf die Ohrmuschel. Vermutlich weil ich kleinere Ohren habe als Prinz Charles. Ich habe das gelöst, indem ich beide Hilfsmittel gleichzeitig verwende und das Silikonteil einfach ab und zu mal ablege und nur auf den Bügel vertraue. Bei anderen Ohren mag das anders sein.

Es gibt nur einen einzigen Punkt, den ich zu bemängeln hätte: Beim Auf- oder Absetzen des Headsets kann es vorkommen, dass man die Tasten berührt, die ein Telefonat initiieren. Schließlich ist das Headset ziemlich klein und bietet kaum Flächen zum Anfassen ohne das man was auslöst. Das ist lästig und führt nur zu ungewollten Gesprächen. Ich habe dies gelöst, in dem ich zuerst den Schiebeschalter auf die Off Position schiebe, bevor ich am Headset rumfummele um dieses abzulegen. Und so halte ich es auch beim Aufsetzen. Erst danach einschalten.

Abschließend kann ich sagen, dass ich dieses Headset immer wieder kaufen würde. Falls mich jemand fragen und auf meinen Rat hören würde, dann werde ich hierfür eine klare Kaufempfehlung abgeben.
66 Kommentare| 184 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 11. Februar 2013
Hallo zusammen,

ich war eigentlich auf der Suche nach guten Bluetooth-Kopfhörern,
nachdem meine(Nackenband,Ohrbügel,ca. 65Euro,Plantronics 903+)ziemlich zügig
ihren Geist aufgaben.Ich bin Handwerker und benötige etwas Stabiles,
und da wurde mir klar:je mehr Angriffsfläche-umso wahrscheinlicher
ein Defekt.
Also mußte ein Gerät mit "puristischer" Ausstattung her,und da fiel
mein Blick auf ein Headset!!
Nach einigem Suchen gab es nur eine Option:das M55 von Plantronics,
und ich kann sagen,daß ich es nicht hätte besser treffen können!!!

Reden wir über den Tragekomfort,mit ein Haupfaktor.
Auch wenn in-ear-Kopfhörer mit Nackenband sich eigentlich ganz gut
tragen lassen,so sind sie im Vergleich zu schwer,drücken auf Dauer,
verrutschen bei stärkeren Bewegungen und bieten halt zu viel
Angriffsfläche(..wie bereits erwähnt..)!!
Das Headset hier ist federleicht,auch ohne Ohrbügel(ganz klein und dezent)
verrutscht gar nichts.Es gibt noch so ein kleines "Gel-Inlett",welches
den Hörer umschließt und sich der Ohrmuschel anpasst,und dieses Teilchen bewirkt,
daß sich selbst beim getesteten Headbanging das Headset nicht einmal
milimeterweise von seiner gewünschten Sitzposition wegbewegt;-)
Das ist natürlich im Handwerkersegment das non plus ultra-müsste aber
dann natürlich auch bei sportlichen Aktivitäten voll zum Tragen
kommen!!
Ich hab den Ohrbügel nur so vorsichtshalber mal aufgesteckt,halt einfach weil er
null stört und nochmal ne Extra-Absicherung darstellt.Man bemerkt beim Tragen
den Bügel, sowie aber eigentlich auch das ganze Headset nicht...toll!!

Das Pairing(mit dem iphone5) hab ich so entspannt in der Form noch nie vorher gehabt,
wenn`s lange gedauert hat,waren`s maximal 10Sekunden!!

Die Sprachqualität ist wirklich gut,ich bin beim Partner sehr gut zu verstehen,
und ich selbst höre auch alles klar und deutlich.Vielleicht mal ein Mini-
Knistern zwischendurch,och Gottchen ,ja...

Absoluter Luxus ist die Möglichkeit auch Musik zu hören.Nachdem ich am
Handy alles eingestellt hab,kann ich den Empfang schlicht als gut
bezeichnen!!
Natürlich hat das M55 klangtechnisch nichts mit einem hochwertigen Kopfhörer
zu tun,das muß einem klar sein.Aber dafür lege ich mir ja auch kein Headset zu,
es ist so ja einfach nur die Möglichkeit gegeben,sich die Zeit mit der
Lieblingsmusik zu vertreiben!Für das große Klangerlebnis packen wir mal zu Hause
die richtigen Sachen aus,logisch...

Optisch gesehen,fällt das M55 eigentlich nur auf weil`s schwarz ist,sonst ist es
schön klein und dezent;auch bei mir als Glatzkopf ist es nicht das erste,was man
sieht:-ich bin Brillenträger,und das Headset kommt sich mit dem Gestell
überhaupt nicht in die Quere,nichts drückt oder zwackt,einfach klasse!!

An was man sich ratz ,fatz gewöhnt ist die Tastenanordnung.Ganz easy und
auch mit größeren Fingern gut zu bedienen.Alternativ kann ich sogar
einen ankommenden Anruf per Sprachbefehl mit "ignore" abweisen,bzw. mit
"answer" annehmen,nettes Gimmick,finde ich!
Höre ich Musik und nehme einen Anruf an,geht die Musik nach dem Auflegen
automatisch weiter.Man braucht sein Handy so gar nicht mehr in die Hand
zu nehmen,das macht alles sehr,sehr einfach-so soll es ja auch sein!!

Nach all den Pluspunkten gibt es allerdings einen einzigen Minuspunkt,
weswegen aber kein Stern abzuziehen wäre,dafür ist das Plantronics sonst zu
gut:ich habe nicht die Möglichkeit beim Musik hören einen Titel vor,
bzw. zurück zu springen.Wenn ich schon ein Headset mit einer Musikfunktion
ausstatte,muß diese Möglichkeit zwingend gegeben sein,finde ich..aber wie
heißt es so schön:man kann nich alles haben;-)Es muß ja noch Luft nach oben
sein,wobei- besonders viel Luft nach oben im Headsetbereich gibt es beim
Plantronics M55 nicht.Das Preis-Leistungs-Verhältnis sucht seinesgleichen!!

Absolut empfehlenswertes Teil,wobei ich ja nicht weiß,ob es in 3 Monaten auch
noch funktioniert,-aber wenn ich soweit vorhersehen könnte,wäre ich gerade auf
Barbados und nicht am Schreibtisch.Hoffe,ich konnte weiterhelfen!!
-Ach,und ein Kfz-Ladestecker ist auch noch dabei,sehr clever;-)
11 Kommentar| 105 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden