Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Sonderangebote Bestseller 2016 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited longss17

am 2. Mai 2014
Kingston hat, nachdem die Reviews durch (und gut ausgefallen) waren, von dem schnellen, hochwertigen, teuren Toshiba Toggle-NAND auf langsamen, billigen asynchronen Micron NAND umgestellt ohne an der Bezeichnung der SSD irgendwas zu ändern. Dadurch ist die Platte erheblich langsamer geworden, der Kunde sieht aber die (veralteten) Reviews und denkt, er würde eine schnelle Marken-SSD bekommen.
Es gibt dazu einen sehr lesenswerten Artikel von Anandtech vom 3. März 2014, einfach mal googeln.

Habe jahrelang nur Kingston Speicher gekauft, damit ist jetzt Schluss.
1616 Kommentare| 796 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 21. April 2017
ich habe die Festplatte in meinem etwas älteren Rechner, der mir wesentlich zu langsam geworden ist gegen diese ersetzt. Und zack, der Rechner ist wieder sau schnell. Hochfahren dauert nur noch ca 10s, Zeitaufwendige Aktionen wie Videoumwandlungen o.ä. gehen jetzt auch wahnsinnig schnell. Allerdings ist diese Festplatte als alleiniger Speicher sehr klein, dessen muss man sich bewusst sein. Daten die viel Speicher brauchen sollten dauerhaft auf einer externen oder anderen internen Festplatte abgelegt werden.
am 2. Juni 2017
Ich habe mir 2013 die SSD für ein ASUS Netbook mit Dualcore Atom Prozessor geholt, in welchem sie noch heute ihren Dienst verrichtet. Allerdings habe ich nie einen Benchmark gemacht, um zu schauen ob ich die Version mit den langsamen async Zellen habe, was mich aber auch nicht so sehr interessiert, da der Atom sowieso nicht so viel I/O schaffte um die SSD voll ausnutzen zu können.
am 5. März 2017
Ich habe diese Bewertung gewählt, da Ich mit dem Produkt zufrieden
bin. Zur positiven Bewertung gilt auch die schnelle und eingehaltene
Lieferzeit. Die Festplatte erledigt ihren Job problemlos, arbeitet super
schnell und ist sehr leicht anzuschließen! Preisleistungsverhältnis
SUPER! Kann das Produkt mit gutem Gewissen weiter empfehlen!
Mfg euer produkttester Biswanger :)
am 17. Juli 2017
am 24. August 2015
habe diese SDD in ein 6 jahre altes Notebook verbaut. Unglaublich wie schnell das Gerät jetzt ist fährt trotz Windows Vista in knapp 25 Sekunden vollständig hoch (vorher 4 Minuten)
Fazit: wer seine alte Hardware noch einige Jahre weiter nutzen möchte rüstet sein altes Notebook mit einer SSD auf
am 10. April 2016
Die SSD HDD arbeitet durchaus schnell und leise, ich habe schon seit einem guten Jahr alle unsere Rechner auf SSD umgestellt, ein unterschied zwischen dieser und dem Marktführer (Bewertung) lässt sich nicht wirklich feststellen!
am 12. Juli 2017
Diese SSD hatte ich seinerzeit mal für ein Netbook gekauft - Windows 7 drauf und ein bisschen auf der Terasse damit sitzen.
Funktioniert bis heute (fast 2 Jahre schon).
am 15. Juli 2017
Ich habe diese Bewertung gewählt, da Ich mit dem Produkt zufrieden
bin. Zur positiven Bewertung gilt auch die schnelle und eingehaltene
Lieferzeit. Die Festplatte erledigt ihren Job problemlos, arbeitet super
schnell und ist sehr leicht anzuschließen! Preisleistungsverhältnis
SUPER! Kann das Produkt mit gutem Gewissen weiter empfehlen!
am 10. Juli 2017
2 Versuche mit dem Produkt, beide sind nach kurzer Zeit unter normaler, gewissenhafter Benutzung kaputt gegangen.
Stunden sind verloren durch das mehrfache Richten meines PCs.

Amazons Kundenservice war hingegen super.