find Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Hier Klicken Storyteller PrimeMusic AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17

am 25. Oktober 2013
Die erste Lieferung musste ich umtauschen, das Gerät beim 2. mal starten nicht mehr hochgekommen ist (wurde auch nicht mehr per USB-Anschluss erkannt). Umtausch war aber kein Problem (auch wenn die Lieferung leider etwas länger gedauert hat). Jetzt funktionierts aber super: Viel Speicher, das Ding ist sehr klein und leicht, und die Akku-Leistung ist auch ok. Verbindung mit dem iPad geht zügig (auf jeden Fall erheblich schneller und besser als ein Konkurrenz-Gerät was ich vorher hatte...).
Beim Streamen von Videos dauerts aber manchmal etwas lange beim Starten des Films.
am 25. Juni 2014
Klein, leicht und sicher gut geeignet wenn man die SSD nicht wie ich als Speicher für eventuell zu viele Bilder im Iphone verwenden will. Die Bilder müßte man nämlich _einzeln_ hochladen. Einen Bereich von Bildern zu markieren und auf einmal hochladen ging nicht .. zumindest habe ich keine Möglichkeit gefunden.
Mit besserer Firmware hätte ich die SSD gerne behalten. so aber leider nicht.
am 6. Juli 2015
Habe mir diese Festplatte auf Empfehlung bestellt. Lieferung und Verpackung wie immer top. Die Größe ist etwas kleiner als eine Zigarettenschachtel. Eine Stoffschutzhülle, ein USB-Kabel sowie ein Netzteil mit Adapter für unsere Stecker liegen bei. Die kurze Betriebsanleitung reicht aus. nur kurz die App aufs Ipad und Iphone gezogen und los gehts.
Ich nutze die Festplatte als Speichererweiterung für meine PDF-Preislisten. Daten sind einfach per Drag&Drop auf die Festplatte zu ziehen. Bei größeren PDF's würde ich empfehlen diese mit einem virtuellen PDF-Drucker in Abschnitten zu speichern. Die schnellste ist die Festplatte aber nicht. Bei ca. 7 MB dauert es 10-15 Sekunden. Da ich viele Dateien mit über 50 MB habe, nervt das doch gewaltig. Aber durch das Aufteilen ist das ganz o.k.
Einen Stern ziehe ich ab wegen der fehlenden Möglichkeit eine Speicherkarte einzuführen und die etwas laue Geschwindigkeit. Zusammenfassend kann man sagen, das die Platte schon empfehlenswert ist. Den größten Nachteil kann man mit etwas Aufwand minimieren und stylisch ist sie obendrein.
am 15. Juli 2016
die Datenübertragungsgeschwindigkeit zwischen Festplatte udn Smartphone liegt unter 2 MB/s > entsprechend Ruckler beim Streamen von HD Inhalten. Im Bridge Modus (integrieren ins vorhandene WLAN) ist die Reichweite nur ca. 1/4 von der Reichweite, die ich sonst mit dem Smartphone habe
am 30. Januar 2015
Sehr klein, leicht und einfach zu bedienen. Das ist ein Speicher zum Immer-dabei-haben. Und da, es sich um eine SSD handelt, ist das ganze auch nicht so anfällig, wie eine herkömmliche Festplatte, was mir beim täglichen Einsatz sehr entgegen kommt. Einzig und allein habe ich den Eindruck,. dass das Gerät nicht das Schnellste ist, aber das könnte durchaus auch an meinen Einstellungen liegen, ist aber für mich nur bedingt relevant.
am 21. Mai 2015
Ich war noch nie mit dem Kauf eines externen Speichers so dermaßen unzufrieden, wie mit der Transcend StoreCloud WLAN 128GB. Die Festplatte wird nur sporadisch vom Computer erkannt (verschiedene Computer mit Windows 8.1 x64 oder Windows XP) ("USB Gerät nicht erkannt"), sodass diese fast immer 10-20 mal ein- und ausgesteckt werden muss, bis sie mal erkannt wird. Selbst wenn sie dann erkannt wird, kann man häufig nach sehr kurzer Zeit nicht mehr darauf zugreifen. Über WiFi würde dieses Problem vielleicht nicht bestehen, da ich mit dem Handy solche Probleme bisher noch nicht hatte, aber leider kann ich vom Computer aus nicht über WiFi auf die Festplatte zugreifen.
Kann man dann mal endlich auf die Festplatte zugreifen, ist sie für einen SSD-Speicher überraschend langsam. Beim Kopieren auf die Festplatte bin ich noch nie über 3MB/s gekommen. Da ist ja selbst mein Bluray-Laufwerk schneller.
Eigentlich würden mich diese Mängel nicht sonderlich stören, da ich sie im Normalfall einfach wieder zurückgeschickt hätte. Aber da ich gleich nach Erhalt für mehrere Monate ins Ausland geschickt worden bin, werde ich wohl auf diesem Gerät sitzenbleiben. Deshalb also ein ABSOLUTER REINFALL.
am 14. Februar 2013
Bricht spor. ab, Ton und Bild Zeitweise versetzt. über app nicht abspielbar, nur über IP Adresse. Gut, dass mehrere Geräte auf einmal zugreifen können.