Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

am 12. August 2013
Ich habe bei einem anderen Lieferanten das gleiche Bestellt natürlich etwas teurer. Das billigere Produkt hier ist tatsächlich zum anderen LED-Strip minderwertiger.

Beide sind 5 Meter Lang und haben 300 LED's. Die Fernbedienung und IR-Sensor ist sogar Baugleich.

Der Teufel steckt im Detail.
Hier sind die Farben RGB als einzelne LED verbaut, d.h. jede 3te LED ist Rot, Grün, Blau.
Bei der anderen sind LED'S verbaut die alle 3 Farben darstellen können.

Wenn man nun beide Einschaltet und eine Farbe wählt z.B. Blau , dann Leuchten hier nur 100 LED's bei der anderen 300, das könnte ich ja noch akzeptieren, aber Mischfarben und Weiß funktionieren überhaupt nicht, die Abstände der 3 Farben ist zu groß.

Dadurch ist auch die Fernbedienung eigentlich nicht zu gebrauchen. Nun nicht ganz, zum Ein- und Ausschalten reicht sie.

Zum Vergleich, durch die 3 Farben in einer LED gelingen alle Farben auf der Fernbedienung sehr gut. Da alle 300 LED's immer leuchten macht das dimmen auch sinn. Sogar die Farbe Weiß hat nur einen leichten Blaustich, ähnlich einer "kalten" Leuchtstoffröhre.

Ich werde diese LED's zurückschicken 5 € mehr Bezahlen und wieder die anderen LED's bestellen.

Zum Lieferservice: Gestern Sonntag bestellt und heute Montag war das Paket da. Für die Geschwindigkeit gibt es 10 Punkte.

66 Kommentare| 126 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 12. September 2013
Da ich nicht ausreichend nach SMD 5050/3528 unterschieden gegoogled hatte, musste ich feststellen, dass dies das Format mit ein-farb-LEDs ist. (Also immer Rot, Gruen, Blau einzeln.) Sonst tut es, was es soll, es leuchtet. Sieht wenn man es versteckt aber nicht so schoen aus wie die SMD 5050 varianten.
am 14. Dezember 2013
Ich muss meine Bewertung leider korrigieren. Das LED-Band habe ich in meinem Atelier (Ladengeschäft) zur dezenten nächtlichen Beleuchtung eingesetzt. Nach nur wenigen Wochen hat das Band den Geist aufgegeben. In meinen Augen handelt es sich bei dem Produkt um eine billige Spielerei.
am 21. Januar 2014
Da wir schon mehrere LED-Streifen im Haus verbaut haben, auch von verschiedenen Herstellern, haben wir diese gewählt. Leider haben wir für den Preis mehr erwartet. Nicht nur das das Produkt stark stechend riecht, der Netzstecker wird in kurzer Zeit sehr heiß, das wir uns aus Sicherheitsgründen entschieden haben, es nicht zu verwenden. Die Leuchtkraft ist auch nicht soo hoch, aber das haben wir um den Preis auch nicht erwartet.
am 8. Februar 2015
Leider sind hier die Farben RGB als einzelne LED verbaut, d.h. jede 3te LED ist Rot, Grün, Blau.
Im Betrieb leuchten bei der Auswahl von nur einer Farbe nur 100 LED's. Also nur jede dritte. Das wäre ich ja noch akzeptabel, aber Mischfarben und Weiß funktionieren überhaupt nicht, die Abstände der 3 Farben ist zu groß.

am 19. November 2013
das produkt macht spaß und funktioniert toll, die farben sind vielfältig (die einzelnen LEDs "mischen" das licht, wenn die LEDs also nicht zu sehen sind, kann man verschiedene farbabstufungen wählen. sind sie sichtbar, bleiben es logischerweise ro-blau-grüne punkte). die klebekraft wurde zurecht bemängelt, deshalb einen stern weniger, wenn man die kette verstecken will, sollte der kleber schon ordentlich halten. mit doppelseitigem klebeband ist die sache dann aber schnell erledigt, nach dem ersten anbrigen ist der streifen ja eh hin und man muss für eine erneute verwendung auf andere mittel zurückgreifen. man kann die kette beliebig kürzen, jedoch immer nach 3 LEDs und den rest trozdem verwenden (hat einen extra anschluss, man muss allderdings den adapter neu kaufen).
der sensor für die fernbedienung ist am adapter befestigt, die reichweite ist nicht so dolle aber für den preis wohl angemessen.
am 8. April 2015
Das LED Band wird sehr schnell ausgeliefert und alles konnte wie beschrieben in Betrieb genommen werden. Es ist zu beachten, dass die Farbtöne jedoch nicht wie abgebildet pro einzelnes LED leuchten, sondern mit den Farben Rot/Grün/Blau gemischt werden. Aus diesem Grund ist das LED Band besser verblendet einzubauen. Auf Anfragen reagierte der Verkäufer promt und sehr zuvorkommend! Sehr empfehlenswert !
am 12. April 2014
In den Rezensionen habe ich gelesen, dass die gemischten Farben schlecht seien. Dies kann ich nicht nachvollziehen. Die Mischfarben und die normalen Farben kommen wunderbar herüber. Sobald man jedoch direkt auf die LEDs guckt sind das keine Mischfarben mehr, sondern 2 verschiedene Farben. Das kommt von der Farbmischung der einzelnen LEDs (Rot, Blau, Grün). Ich habe heute das LED-Band auf Holz befestigt (der Klebestreifen auf der Rückseite ist nicht der beste, somit habe ich das noch zusätzlich mit durchsichtigen Klebeband befestigt.
Das einschalten und der Farbwechsel ist wie bereits beschrieben Wunderbar. Die Infrarot Fernbedienung geht sogar durch einer dünnen Holzwand durch.

Fazit: Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist Top. Selbst bei Discountern ist das LED-Band teurer. Ich würde mir das LED Band aufjedenfall wieder kaufen.
am 9. Juni 2015
Es sind nur einfarbige Dioden verbaut. Als Hintergrundbeleuchtung sind nur einfarbige Lichtkleckse an der Wand. Fernbedienung schaltet nicht nur die Beleuchtung, sondern gleichzeitig die ganze Unterhaltungselektronik mit. Finger weg und etwas mehr Geld ausgeben.
am 26. Januar 2015
Achtung es handelt sich hier um keine 5050 Vollfarben RGB LED.
Ja die Bilder und der Text des Verkäufers lassen etwas anderes vermuten.
Es sind aber nicht die gezeigten besseren Varianten sondern nur die billigen.
Daher auch nur zwei Sterne, da es echt billigste Ware ist und nun ab damit, zurück an Absender!