Jeans Store Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Summer Sale 16

am 13. Oktober 2014
Habe diese Pannengel vorsorglich in meinen Fahrradreifen gefüllt.
Dabei habe ich 250ml pro Reifen verbraucht.
Diese Menge reicht aus um eventuelle Reifenpannen aus dem Wege zu gehen und es bleibt dabei noch genügend übrig um noch ein zweites Fahrrad damit zu behandeln.

Das Befüllen war denkbar einfach, einfach Ventil mittels Ventilschlüssel heraus drehen, dann den mitgelieferten Befüllschlau auf die Schlauchöffnung setzen und das Dichtgel hinein füllen.
An der Flasche befindet sich eine Füll-Skale, so kann sichergestellt werden, dass überall auch die richtige Menge eingefüllt werden kann.
Nach dem Befüllen das Ventil mittels Schlüssel wieder hinein drehen und den Reifen auf Druck bringen.
Das Gel hält laut Hersteller 7 Monate im Reifen und beugt somit Löcher im Reifen eine lange Zeit effektiv vor.
Ich bin sehr zufrieden und kann diese nützliche Mittel jedem empfehlen.
am 28. August 2013
Mein Aufsitzrasenmäher hatte ein schleichenden Plattfuß. Wodurch dieser bedingt war kann ich leider nicht sagen. Die Größe der Schadstelle kann ich ebenfalls leider auch nicht beziffern.

Ich kann allerdings versichern, dass nun auch noch 3 Wochen nach der Anwendung von 500ml Terra-S der Reifen die Luft wie gewünscht hält.

Bei der Anwendung ist allerdings zu beachten, dass Terra-S nicht durch das Ventil in den Reifen eingebracht werden kann. Hier muss erst das Ventil heraus geschraubt werden. Leider ist hierfür kein Ventilschlüssel im Lieferumfang erhältlich.
Diesen gibt es aber in jedem gut sortiertem Fahrradgeschäft (Kosten hierfür ca. 2,50€)

Zusammenfassend muss ich sagen das ich bis dato super zufrieden bin und ich mir bisher einen Neukauf des Reifens überflüssig ist.
am 16. Dezember 2013
Geilste von Welt, wenns wider mal zischt.
Erst kürzlich satten Nagel im Traktorhinterreifen gehabt, der richtig teuer ist.
war innerhalb kürzester zeit Platt. Mitteleingefüllt luft drauf, rumgefahren abends noch mal Luft nachgefüllt seitdem ruhe.
In meinem Frontreifen hab ich mittlerweile 3 Nägel, aber seitdem der vor 3 Jahren einmal mit dem Mitelgefüllt wurde ist der pannensicher, bei mir steht immer eine Flasche zur Reserve in der Werkstatt
am 24. August 2013
10 mm Riss durch eine Dachplattenscherbe im Aufsitzmäher-Reifen. Bis 1 bar dicht, darüber hinaus nicht dicht zu kriegen. Ich habe es mit allen möglichen Tricks versucht.

Nachtrag: letzter Test sieht erfolgreich aus. Sehr geau auf Luftdruck achten, dann könnte es klappen. Anleitung stark verbesseeungsbedürftig. Daher vorläufig nur 3 Sterne.
am 30. Mai 2016
Ich habe ss im Reifen des Anhängers gehabt. Naja...
Im Fahrrad geht es gar nicht.
Die Milch enthält anders als die Produkte versch. andere Anbieter sehr große Stücke die aussehen wie Fusseln. Eine Befüllung über das Ventil ist echt schwierig bis unmöglich. Dadurch das sie zu lange benötigt um zu trocknen ist der Effekt fast null.

Das Zeug kaufe ich nicht mehr.
am 30. April 2015
im Gegensatz zu vorher ausprobierten Billigprodukten funktioniert das Material sehr gut. Der Einfüllschlauch passt und das Befüllen ist schnell und einfach erledigt . Mit dem Deckel kann man leidlich ein Ventil herausschrauben.Ich habe das Material zur Pannenprophylaxe benutzt. Bisher kein Luftverlust -kann aber nicht sagen ,ob es am Mittel liegt oder bisher einfach Glück war. Der Einsatz erfolgte an 2 Reifen eines Aufsitzmähers.
am 4. Oktober 2015
Hatte einen ATV geländereifen der langsam Luft verlor. ..das gel 2 Tage nach Bestellung erhalten.....Ventil mit der Verschlusskappe des Gels rausgedreht. Anwendung laut Anleitung ....Ventil rein Reifen aufgepumpt , gleich damit offroad gefahren .....der Reifen hält, daher meinerseits klare Empfehlung in allen Belangen
am 25. Juli 2014
Ich habe einen Rasenmähertraktor mit Schlauchlosen Reifen. Ein Vorderreifen war immer nach einer Woche platt. Dann hab ich das TERRA-S Dichtmittel eingefüllt, ca. 3/4 der Flasche. Man kann sich an der mitgelieferten Tabelle orientieren. Seitdem kein Luftverlust mehr.
am 20. April 2015
Habe mit dem Zeug mein Schlauchboot abgedichtet und zwar die Schläuche von Innen, brauchte etwas Akrobatik aber das Ergebnis spricht für sich, kann das Produkt nur empfehlen, alles bestens,

Beste Grüße von der OSTsee!
am 23. Juni 2016
Dieses Produkt hatte bei meinen Reifen nicht den wünschenswerten Effekt gebracht, alles ist wie vorher, der Reifen lässt Lult und wird jetzt durch ein neuen ersetzt.
Finger weg, dieses Produkt bringt gar nichts...

1 beantwortete Frage anzeigen

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken