Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos yuneec Learn More sommer2016 Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Größe: Kindle 6" E-Ink / Paperwhite / Touch|Farbe: Navajo|Ändern
Preis:34,99 €+ Versandkostenfrei

am 15. Februar 2013
Ich habe die Navajo Version und benutze sie für meinen Kindle Paperwhite. Die Hülle ist ansatzweise gut, aber für den Paperwhite etwas zu groß. Der Deckel hat aufgrund des etwas zu lockeren
"Scharnierbereichs" zu viel Spiel, weswegen die Sleep-Funktion sehr unzuverlässig ist. Je nachdem wie der Deckel aufliegt, leuchtet der Bildschirm des Kindle darunter weiterhin, ein leichtes Verschieben und der Bildschirm geht wieder aus. Das kann man etwas einschränken, indem man einen Stift in die dafür vorgesehene Schlaufe neben dem Kindle steckt. Dann hat der Deckel etwas weniger Spiel, aber trotzdem klappt das mit dem Sleep hin und wieder nicht. Dann sehe ich einen leuchtenden Streifen in meiner Aktentasche, wenn ich sie öffne. Das ist ärgerlich und da tröstet auch die Garantie auf Lebenszeit nicht drüber hinweg. Wenn der Deckel beim Lesen auf die Rückseite geklappt ist, dann muss man unbedingt den Gummi darüber ziehen, weil das Ganze sonst auch zu instabil ist. Nachdem dieser Gummi so eine große Rolle spielt, frage ich mich ob die lebenslage Garantie des Herstellers nicht doch etwas zu wagemutig ist...
Ich würde die Hülle für den Paperwhite nur bedingt empfehlen, bei größeren Geräten ist sie vielleicht besser geeignet. Nachdem was ich bisher an Hüllen in der Hand hatte ist sie aber traurigerweise immer noch die Beste.
am 21. November 2012
Es handelt sich um eine generische Schutzhülle, die für den einen Reader besser passen mag, für den anderen Reader vielleicht nicht ganz perfekt sitzt. Auf den Sony Reader PRS-T2 passt sie zumindest sehr gut. Die Verarbeitung ist gut, man hat auch das Gefühl dass der Reader in der Hülle tatsächlich gut geschützt ist. Dass es sich beim verarbeiteten Material um Kunstleder handelt wird in der Produktbeschreibung kommuniziert und ist ok; man darf sich für den Preis auch keine Nubuk-Leder Ausführung erwarten.
Sehr praktisch ist die Eingabestift-Halterung.

Einziges Manko ist die Halteschlaufe für die Hand in Kombination mit dem Ständer: Klappt man die Vorderseite der Hülle um und fixiert sie mit dem Gummiband, so wird mit dem Gummiband der Ständer mit fixiert und lässt sich nicht ausklappen. Damit wird der Ständer etwas ad absurdum geführt. Man kann den Ständer lediglich ohne Fixierung der Hüllen-Vorderseite ausklappen, womit das gesamte Konstrukt jedoch nicht mehr stabil ist. Was es aber sein sollte, weil wenn man den Ständer benutzt will man den Reader mit der Hülle ja offensichtlich nicht mehr mit der Hand halten.
Weiters befindet sich die Handschlaufe auf der linken anstatt rechten Seite - ist also nur für Linkshänder wirklich gut geeignet.

Hätte man den Ständer und die Handschlaufe einfach spiegelverkehrt gebaut und etwas mehr nach innen gerückt, wären alle Probleme gelöst - Handschlaufe rechts (es gibt ja doch etwas mehr Rechtshänder als Linkshänder auf unserer Welt), und das Gummiband würde auch nicht mehr den Ständer ungewollt fixieren. Der Ständer wäre etwas zentraler, also noch mal stabiler platziert, und daneben wäre Platz für das Gummiband gewesen, von dem ich mir erwarte dass es mit der Zeit etwas ausleiern wird.

Daher ein Stern Abzug.
am 28. Februar 2013
Ich habe diese Hülle nun seit mehreren Wochen im Gebrauch und insgesamt 4 umfangreiche Bücher in den verschiedensten Umgebungen gelesen - mein Eindruck der Hülle ist durchweg positiv.
Das Material ist schön weich und fühlt sich angenehm an, die Stickerei am Rand des Covers franst nicht aus und sieht sehr schick aus.
Das Lesen mit einer Hand dank der Schlaufe funktioniert prima, außerdem schwitzt die Hand auch bei längerem Lesen nicht, da das Hanfmaterial sehr 'atmungsaktiv' ist.
Der Verschluss hält sehr fest und die Sleepfunktion funktioniert einwandfrei.

Skeptisch war ich anfangs noch wegen der Halterung der Kindles, da dieser in den vier Ecken von Gummibändern die mit Lederstücken überzogen sind, 'eingeschoben' wird - doch es ist absolut sicher und man muss sich keine Sorgen machen, dass der Kindle sich verselbstständigt.

Mit der neuen Hülle war ich schon überall und habe aufgrund des Aussehens durchweg positives Feedback erhalten - es ist einfach mal etwas andere, als der übliche Leder-Look.

Die Aufstellfunktion habe ich nur kurz ausprobiert, doch auch diese hat den Test problemlos überstanden und erfüllt seinen Zweck.

Ich kann diese Hülle nur zufrieden und würde mir jederzeit wieder eine von Tuff Luv holen. Einfach super!
am 27. Juni 2013
Ich habe heute die Hülle für das Pocketbook 623 (Abmessungen gleich wie 622) meiner Tochter (14) erhalten.

Der Reader sitzt fest in der Tasche. Alle Anschlüsse sind erreichbar.

Den Geruch des Kunstleders empfinde ich nicht als unangenehm.
In geschlossenem Zustand sieht es aus wie ein Terminplaner.

Die Handschlaufe habe ich nicht beim Lesen getestet, sie fühlt sich aber angenehm an. Da mir, wenn ich nachts noch lange lese, mein Kindle schon ein paar Mal fast aus der Hand gefallen wäre denke ich, dass diese Schlaufe für Vielleser eine gute Sache ist.

Meine Tochter hat bei mir den Kindle und die Tasche mit dem Aufsteller gesehen. Bei meinem Model klappt sich der Deckel über die schmale Unterseite nach hinten. Das Buch steht dann nur in der Vertikalen und nicht in der Horizontalen geneigt.

Vielleicht liegt es am Pocketbook 623, das mit seinen fast 200 gr. zu den schwereren E-Readern gehört, aber meine Tochter, als auch meine Frau haben sich daran gestört, dass das Gerät beim Stehen auf dem Ständer von links nach rechts abfällt.
Wem das nichts ausmacht.

Da der Aufsteller für meine Tochter ein Muss war, geht die Hülle zurück. Wäre das für sie kein wichtiger Aspekt gewesen, hätten wir sie behalten. Die Stüze ist in die Innenseite integriert und stört nicht, wenn man sie nicht benutzt.

Die Rückgabe über Amazon verlief völlig problemlos, Rücksendung und Rückzahlung waren innerhalb von 5 Tagen abgewickelt.
am 15. Juli 2012
Ich benutze die Ledertasche Tuff-Luv "Embrace Plus" mit einem Pocketbook 622 Touch und bin damit sehr zufrieden.
Die Tasche paßt millimetergenau zum Reader, nichts wackelt, alle Knöpfe, Anschlüsse und das gesamte Display sind auch eingepackt noch gut erreichbar und der Reader sitzt fest in der Tasche.
Die Handhabung ist ebenfalls vorbildlich. Das Produkt ist angenehm zu halten und das Lesen ist durch die Schlaufe auf der Rückseite und den durchdachten Magnet-/Knopfverschluß auch mit einer Hand gut und wenig ermüdend möglich. Als Linkshänder habe ich die Knopfbelegung im Reader angepaßt und habe damit fast durchgehend die rechte Hand frei.
Ich würde das Produkt auf jeden Fall wieder kaufen.
am 18. Januar 2013
Ich habe lange überlegt was für eine Hülle ich für meinen Kindle Paperwhite nutzen möchte und welche Anforderungen ich an sie Stelle.

Endgültig habe ich mich dann für die Embrace Plus entschieden. Denn schließlich habe ich hier viele Möglichkeiten in einem:

1. Die angenehme Sleep Funktion. Klappe zu, Kindle aus. Super, möchte ich nicht mehr missen.
2. Die Handschlaufe. Da war ich zu erst etwas skeptisch, finde sie aber nun doch sehr angenehm.
3. Hinstellen. Ist ja auch mal ganz praktisch. Ob mans wirklich braucht ist was anderes. So gut funktionieren tuts leider auch nicht da der Paperwhite für die Hülle zu schwer ist und somit steht das ganze leider etwas schief ...

Mit der Hülle sieht das ganze nun auch aus wie ein Buch und lässt sich sogar - mit oder ohne Handschlaufe! besser in der Hand halten wie zuvor.

Nun gut. Das die ganze Hülle mit den Features etwas schwerer und dicker sein würde war ja klar. Allerdings stört mich das Gewicht gar nicht so.

Leider find ich den jetzigen "Buchrücken" etwas zu breit. Knickt man die Hülle um muss man die Verschlusslasche wieder zu machen. Das ganze wird dann irgendwie etwas instabil. Das merkt man dann besonders wenn man sie dann noch hinstellen möchte. Gerade ist dies nicht möglich. Leider!

Die Verarbeitung und das Material hingegen sind Einwandfrei. Auch sitzt der Kindle Paperwhite super in der Hülle. Für Schutz ist aufjedenfall gesorgt!! Der Preis ist schon gerechtfertigt.

Leider bin ich nicht so ganz überzeugt. Und im Nachhinein hätte ich wahrscheinlich eine schmalere, mit Handschlaufe, natürlich mit Sleepfunktion und ohne Verschlusslasche gewählt....
am 15. November 2013
Zuerst einmal zum aussehen:
Die Tuff-Luv "Embrace Plus" Tasche in Pink sieht sehr schön aus und passt auch farblich wunderbar zur weißen Vorderseite des Kobo.

Auffällig beim Auspacken war der unangenehme Geruch der Tasche.
Also wurde diese zuerst vor Gebrauch eine Woche auf den Balkon geschickt.

Gebrauch:

Ich muss mich leider den anderen Bewertungen anschließen:

Der obere Gummizug (Halter) ist so angebracht, dass die An- und Ausschalter des Kobo nicht freibleiben.
Dies sollte anders gelöst werden.

Trotz all dem denke ich, dass der Kobo gut in der Tasche aufgehoben ist und vor allem geschützt.
am 19. Juni 2014
....leider Abzuüge, weil das Gummiband nach mehrwöchigem Gebrauch oben und unten sehr dünn wird. Das hält nicht mehr lange! Ich traue mich schon kaum noch, es zur Befestigung zu nutzen und bei dem doch recht hohen Preis erwarte ich einfach eine bessere Qualität!
Die Optik ist allerdings wirklich traumhaft, auch die Wake-Funktion funktioniert bei mir einwandfrei.
Schade, dass ein so dürftiges Gummi verarbeitet wurde!
am 24. Januar 2016
Ursprünglich habe ich die Idee mit dem Tuff-Luv nicht schlecht gefunden. Manche Artikel sollte man auch nicht gleich nach dem Kauf bewerten. Heute, nach etlichen Monaten Gebrauch, muss ich feststellen, dass das Tuff-Luv nicht meine Erwartungen erfüllt. Während des Lesens - mit einer Hand (was im Praxisgebrauch üblich wird), verzieht sich die Rückseite zur Vorderseite des Einbandes enorm und man hat die ganze Geschichte verschoben in der Hand. Geht mit der Zeit zu Lasten des Daumengelenkes.
am 7. März 2013
Farbe und Material ist einfach super, da bin ich wirklich begeistert.
Allerdings funktioniert diese Magnetvorrichtung bereits nach 4 Wochen nicht mehr richtig. Ich klappe die Kindle HÜlle zu und der Kindle Reader müsste damit eigentlich in den Schlafmodus wechseln. Tut er aber nun öfter nicht mehr, sondern strahlt fleißig weiter unter der zugeklappten Hülle. Das ist natürlich nicht Sinn des Ganzen.
Was aber immer reibungslos funktioniert: ich schalte den Reader von Hand in den Schlafmodus, klappe die Hülle zu und wenn ich sie wieder aufklappe, geht der Reader an und öffnet das gerade zu lesende Buch an der richtigen Stelle.
Ich bin also trotz dieser kleinen Kritik sehr zufrieden und freu mich über eine wirklich schöne und auch qualitativ hochwertige Hülle für meinen neuen Kindle Paperwhite. Ich hab sie ja vor allem des Materials wegen gekauft und nicht des Magnetes wegen...