flip flip Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic AmazonMusicUnlimited BundesligaLive wint17

am 30. August 2016
Ich habe die Tasche für einen Kindle Paperwhite (2014) gekauft. Sie ist gut verarbeitet und hält den Kindle sehr stabil. Die Sleep-Funktion arbeitet einwandfrei und erleichtert die Bedienung des Kindles. Die Lasche zur einhändigen Bedienung entspricht nicht ganz meinen Vorstellungen. Sie ist wirklich praktisch, um den Reader davor zu bewahren, nach vorne zu kippen und einem ins Gesicht zu fallen, wenn man abends im Bett noch ein bisschen liest, allerdings stört mich persönlich, dass die Lasche so breit ist. Dadurch müssen die Finger unnatürlich eng zusammen gehalten werden, um mit der ganzen Hand reinzupassen, obwohl ich eine Frau mit durchschnittlich kleinen Händen bin. Das nimmt ein bisschen von der Stabilität. Außerdem ist die Lasche nicht optimal platziert. Ich kann weder mit der linken noch mit der rechten Hand den Kindle lange einhändig bedienen. An der bunten Musterung habe ich mich mittlerweile (nach ca. 1,5 Jahren) satt gesehen.
Da Passform und Sleep-Funktion für mich allerdings die wichtigsten Kriterien waren, gebe ich trotzdem 4 Sterne.
am 10. Oktober 2017
Hat tolle Farben und ist schön anzusehen. Gekauft habe ich die Hülle, wegen des Eingriffs auf der Rückseite und es funktioniert wunderbar, egal mit welcher Hand man das eBook hält. Einzig den Verschluss mit dem Band finde ich nicht gut, kann man aber mit leben.
Auch die automatische Sleep-Funktion beim zuklappen funktioniert einwandfrei
am 26. März 2017
Ich liebe meine Hülle, sie is super praktisch zum halten und kann überall gut aufgestellt werden.
Leider is sie ein bisschen schwer
am 2. April 2013
Die hülle für den ebookreader ist sehr angenehm und hilfreich. Sie funktioniert so wie versprochen :-)).
ich bezweifle nur, dass es wirklich leder ist ;-), bereue aber nicht sie gekauft zu haben.
am 15. September 2014
Es sieht sehr chick aus. Es schützt den Kindle gut. Jedoch ist der Gummi hinten zum halten schon ein bisschen lose.
am 15. Februar 2013
Ich habe die Navajo Version und benutze sie für meinen Kindle Paperwhite. Die Hülle ist ansatzweise gut, aber für den Paperwhite etwas zu groß. Der Deckel hat aufgrund des etwas zu lockeren
"Scharnierbereichs" zu viel Spiel, weswegen die Sleep-Funktion sehr unzuverlässig ist. Je nachdem wie der Deckel aufliegt, leuchtet der Bildschirm des Kindle darunter weiterhin, ein leichtes Verschieben und der Bildschirm geht wieder aus. Das kann man etwas einschränken, indem man einen Stift in die dafür vorgesehene Schlaufe neben dem Kindle steckt. Dann hat der Deckel etwas weniger Spiel, aber trotzdem klappt das mit dem Sleep hin und wieder nicht. Dann sehe ich einen leuchtenden Streifen in meiner Aktentasche, wenn ich sie öffne. Das ist ärgerlich und da tröstet auch die Garantie auf Lebenszeit nicht drüber hinweg. Wenn der Deckel beim Lesen auf die Rückseite geklappt ist, dann muss man unbedingt den Gummi darüber ziehen, weil das Ganze sonst auch zu instabil ist. Nachdem dieser Gummi so eine große Rolle spielt, frage ich mich ob die lebenslage Garantie des Herstellers nicht doch etwas zu wagemutig ist...
Ich würde die Hülle für den Paperwhite nur bedingt empfehlen, bei größeren Geräten ist sie vielleicht besser geeignet. Nachdem was ich bisher an Hüllen in der Hand hatte ist sie aber traurigerweise immer noch die Beste.
am 17. April 2016
Diese Bewertung bezieht sich auf die Hülle im "Navajo Design" für den Kindle Paperwhite u.a.: Tuff-Luv "Embrace Plus" Textiltasche für Amazon Touch / Paperwhite mit (Sleep-Funktion) / Sony Kobo - navajo.

Das Design ist sehr schön und ungewöhnlich für eine e-reader Hülle. Bei geschlossener Hülle würde man eher ein Notiz- oder Tagebuch darin vermuten als einen Kindle! Dies ist bereits meine zweite Tuff-Luv Hülle, da die Schlaufe für das bequeme einhändige Halten einfach unübertroffen ist. Neu im Vergleich zu meinem ersten Modell ist der praktische ausklappbare Standfuß. Leider gibt es von Tuff-Luv kaum noch Modelle mit Gummiband als Verschluss wie bei diesem Design, was mir persönlich sympatischer ist als ein Druckknopf. Ich hatte zuvor ein Modell mit Druckknopf zurückgegeben, da mir dieses im aufgeklappten Zustand zu dick war. Die Funktion zum Ein- und Ausschalten des Kindle bei Auf- bzw. Zuklappen der Hülle funktioniert nach meiner bisherigen Erfahrung einwandfrei.

Alles in allem eine Empfehlung.
am 28. Februar 2013
Ich habe diese Hülle nun seit mehreren Wochen im Gebrauch und insgesamt 4 umfangreiche Bücher in den verschiedensten Umgebungen gelesen - mein Eindruck der Hülle ist durchweg positiv.
Das Material ist schön weich und fühlt sich angenehm an, die Stickerei am Rand des Covers franst nicht aus und sieht sehr schick aus.
Das Lesen mit einer Hand dank der Schlaufe funktioniert prima, außerdem schwitzt die Hand auch bei längerem Lesen nicht, da das Hanfmaterial sehr 'atmungsaktiv' ist.
Der Verschluss hält sehr fest und die Sleepfunktion funktioniert einwandfrei.

Skeptisch war ich anfangs noch wegen der Halterung der Kindles, da dieser in den vier Ecken von Gummibändern die mit Lederstücken überzogen sind, 'eingeschoben' wird - doch es ist absolut sicher und man muss sich keine Sorgen machen, dass der Kindle sich verselbstständigt.

Mit der neuen Hülle war ich schon überall und habe aufgrund des Aussehens durchweg positives Feedback erhalten - es ist einfach mal etwas andere, als der übliche Leder-Look.

Die Aufstellfunktion habe ich nur kurz ausprobiert, doch auch diese hat den Test problemlos überstanden und erfüllt seinen Zweck.

Ich kann diese Hülle nur zufrieden und würde mir jederzeit wieder eine von Tuff Luv holen. Einfach super!
am 27. Februar 2013
Wunderschöne Schutzhülle.
Fällt sehr edel aus.
Habe sie für meinen Sony.
Superpraktisch, kann man den auf den Tisch stellen oder einfach bequem in einer Hand halten.

Leider sieht man nach ein paar Monaten Gebrauchsspuren.

Weil es so praktisch ist, werd ich mir ggfs wieder den gleichen kaufen, wenn die jetzige Schutzhülle nicht mehr geht.

1* Abzug, da die Schutzhülle schnell in Mitleidenschaft gezogen wird.
am 21. November 2012
Es handelt sich um eine generische Schutzhülle, die für den einen Reader besser passen mag, für den anderen Reader vielleicht nicht ganz perfekt sitzt. Auf den Sony Reader PRS-T2 passt sie zumindest sehr gut. Die Verarbeitung ist gut, man hat auch das Gefühl dass der Reader in der Hülle tatsächlich gut geschützt ist. Dass es sich beim verarbeiteten Material um Kunstleder handelt wird in der Produktbeschreibung kommuniziert und ist ok; man darf sich für den Preis auch keine Nubuk-Leder Ausführung erwarten.
Sehr praktisch ist die Eingabestift-Halterung.

Einziges Manko ist die Halteschlaufe für die Hand in Kombination mit dem Ständer: Klappt man die Vorderseite der Hülle um und fixiert sie mit dem Gummiband, so wird mit dem Gummiband der Ständer mit fixiert und lässt sich nicht ausklappen. Damit wird der Ständer etwas ad absurdum geführt. Man kann den Ständer lediglich ohne Fixierung der Hüllen-Vorderseite ausklappen, womit das gesamte Konstrukt jedoch nicht mehr stabil ist. Was es aber sein sollte, weil wenn man den Ständer benutzt will man den Reader mit der Hülle ja offensichtlich nicht mehr mit der Hand halten.
Weiters befindet sich die Handschlaufe auf der linken anstatt rechten Seite - ist also nur für Linkshänder wirklich gut geeignet.

Hätte man den Ständer und die Handschlaufe einfach spiegelverkehrt gebaut und etwas mehr nach innen gerückt, wären alle Probleme gelöst - Handschlaufe rechts (es gibt ja doch etwas mehr Rechtshänder als Linkshänder auf unserer Welt), und das Gummiband würde auch nicht mehr den Ständer ungewollt fixieren. Der Ständer wäre etwas zentraler, also noch mal stabiler platziert, und daneben wäre Platz für das Gummiband gewesen, von dem ich mir erwarte dass es mit der Zeit etwas ausleiern wird.

Daher ein Stern Abzug.