Sale Sale Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Mehr dazu HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Weihnachtsradio BundesligaLive 20% Extra Rabatt auf ausgewählte Sportartikel

am 15. November 2017
Die einzige Nerf die wir haben die auch lange durchgehalten hat, und wir haben 3 davon...Die Lieferung erfolgt wie gewont sehr schnell. Die Verpackung war ausreichend. Das Produkt macht auf mich einen hochwertigen Eindruck. Es funktioniert wirklich sehr gut. Alle Funktionen sind wie beschrieben. Die Anleitung ist gut zu verstehen. Die So macht shoppen bei Amazon wirklich Spaß.
am 5. April 2015
es war einmal, die unten stehende Beschreibung traf auf den neuzustand zu, jetzt kommt nur noch hin und wieder ein Dart aus dem Teil, sie bleiben nun meistens im Rohr stecken. Das bei ausgesprochen seltenem Gebrauch. Schade.

Im Neuzustand:
"die funktioniert richtig gut, kein Hängenbleiben oder Steckenbleiben. Jeder Abzug ist auch ein Schuss. Dabei hat die Wumme auch Bums!
Akzeptable Zielgenauigkeit auf etwa 6 Meter, danach rotieren die Darts aus der angezielten Richtung. Fehlt nur noch etwas Spin!"
am 11. November 2017
Eine gelegentliche, aber nicht gravierende Ladehemmung kostet einen Stern! Bin im allgemeinen aber sehr zufrieden und kann sie trotzdem empfehlen.
am 27. Februar 2014
ich bin 10 und neuling bei nerf ich finde diese waffe ok ich kann z.B. das 3. set was unter der waffe abgebildet ist weiterempfelen diese waffe an sich ist eben was für anfänger jetzt aber zum wichtigen sie schiest ungefähr 22 meter weit leider ist sie nicht sehr präziese dafür aber wen man nicht mit einem vorschlaghammer draufhaut unkaputbar also nicht schlecht
am 2. Mai 2015
Sehr schönes Teil! Schießt super und auch sehr genau und weit. Leider kam das Teil mit einer Woche Verspätung bei mir an!!!
am 16. Mai 2013
Meine stampete sieht gegen die Reichweite alt aus. Meine Kollegen haben jetzt fast alle eine. Definitiv für das gehobene Management zu empfehlen :))
HALL OF FAMETOP 50 REZENSENTam 28. Dezember 2016
Trotz des Namens und der mächtigen Optik erfordert die Strongarm nicht unbedingt einen "strammen Arm" und ist auch für Kinder ab ca. 4-5 Jahren bereits recht gut zu bedienen. Die Spanntechnik über den oben liegenden Schlittenzug ist tatsächlich sogar einfacher zu handhaben als die manchmal doch recht schwergängigen Spannhebel der kleineren Kompakt-Blaster wie "Firestrike", "Triad" oder "Jolt".

Die Waffe ist grundsätzlich ein Allrounder und eignet sich sowohl für Gefechte im Nahbereich als auch aus der Distanz. Sauber abgeschossene Pfeile haben auch nach diversen zurückgelegten Flugmetern noch spürbaren Trefferdruck.

Die Strongarm nutzt das Revolverprinzip und bietet in ihrem Trommelmagazin sechs Standardpfeilen Platz - vor jedem Schuss muss die Waffe durch das Zurückziehen des Schlittens am hinteren Ende "scharf gemacht", sprich die Druckfeder gespannt werden.

Leider erfordert die Waffe ein sehr genaues Einlegen der Darts in das Trommelmagazin (möglichst weit hinein), damit es nicht anschließend zu Ladehemmungen kommt. Die schnelle Durchlademöglichkeit gewährleistet eine hohe Feuerfrequenz, damit ist die Waffe grundsätzlich ideal für Nahgefechte auch gegen mehrere Gegner.

Durch die stets präsente Gefahr einer Ladehemmung kann jedoch ein Überraschungsangriff im wahrsten Sinne des Wortes auch schnell mal "ins Auge gehen", wenn man sich plötzlich schutzlos einer Überzahl ausgeliefert sieht und dabei hilflos an seiner Strongarm herumfummelt, um den klemmenden Pfeil endlich in den Lauf zu bekommen.

Die Strongarm ist zudem wählerisch und funktioniert am zuverlässigsten mit brandneuer Munition - bei ihr nicht genehmen, schon leicht abgenudelten Pfeilen, misslingt schnell einmal der Schuss und die Waffe rülpst den Pfeil unmotiviert und gänzlich druckbefreit nur wenige Zentimeter aus dem Lauf.

Auf diese Weise wird jeder Battle mit der Strongarm zum Vabanque-Spiel - funktioniert alles einwandfrei, wird der Sturmangriff ein überwältigender Erfolg. Hakt die Waffe, ist man das Gespött der Runde und obendrein schnell raus aus dem Match.

Die Launen der Diva treiben neben jüngeren Kindern manchmal auch erwachsene Kämpfer in die Frustration.

Obwohl die Waffe gut in der Hand liegt und eine stabile Flugbahn mit ordentlich Wumms bietet, verlasse ich mich im Nahkampf mittlerweile doch lieber auf die Triad, die handlicher und frei von Problemen ist (allerdings auch nur drei Pfeile hintereinander verschießen kann). Für die Ferndistanz, vor allem im Halbdunkel, verlasse ich mich dagegen immer noch am Liebsten auf die Firestrike N. Wer seine Gegner komplett demoralisieren möchte, dem sei die Hyperfire ans Herz gelegt, ein automatischer Blaster mit 25er-Magazin, enormer Schussfrequenz und extremem Druck.

Fazit:

Wenn alles funktioniert, eine der stärksten Allrounder-Waffen in der Nerf-Kollektion, coole Optik inklusive. Leider nicht die zuverlässigste Begleiterin und zudem eine sehr wählerische noch dazu. Trotzdem sollte sie in einem gut ausgerüsteten Nerf-Arsenal nicht fehlen. Für alle Altersgruppen gut geeignet, auch und ganz besonders für Anfänger im Kindergartenalter.

Seit einiger Zeit gibt es die Strongarm in veränderter Optik (grau statt blau) - zwar können wir keine Konstruktionsänderungen entdecken, dennoch arbeitet die neue Variante, zumindest gefühlt, etwas zuverlässiger.

Zum Abschluss noch ein Tipp:

Die Darts des Anbieters "Nuolux" funktionieren im Zusammenspiel mit der Strongarm besser als die Originale und sind zudem auch deutlich billiger.
am 28. Juli 2013
Bin begeistert, die Pistole macht richtig Spaß, hebe mit meinem Sohn schon diverse Schlachten geschlagen. Schnelles schießen möglich! Nachladen ist einfach! Alles in Ordnung! Schnelle Lieferung, gerne wieder!
am 18. Juni 2013
Ich schäme mich nicht es zu sagen und bin froh es getan zu haben:
Ich habe 2 dieser "Waffen" für meine Party zum 30ten Geburtstag gekauft und was soll ich sagen, der männliche Gästeanteil war glücklich wie selten zuvor! :-)

Die Teile sind robust und funktionieren tadellos.
Aus geringer Entfernung kann ein Treffer auf nackte Haut durchaus etwas ziehen. Bei empfindlichen Menschen kann sogar ein blauer Fleck übrig bleiben. (Bei mir ist das nicht der Fall obwohl ich als Geburtstagskind natürlich das Hauptopfer war.....)

Die Gefahr etwas zu beschädigen ist gering. Es wurden lediglich 2 halb volle Sektgläser umgeschossen.
0Kommentar| 77 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 12. September 2015
Ich bin begeistert!! Unglaublich wie viel Angst und Schrecken man unter ausgewachsenen Menschen mit diesem wunderbaren Gerät verbreiten kann! In der WG gefürchtet hat diese Nerf bisher sehr viel Spaß gemacht und wird es sicher auch weiter tun.

Eine coole Verbesserung wäre eine geschlossene Trommel, so dass man nicht mehr sieht welche Kammern geladen sind und welche nicht. Dann steht dem Russichroulette Spaß wirklich gar nichts mehr im Wege! Der coole Move die ausgeklappte Kammer in eine Drehbewegung zu versetzen und sie mit einem lässigen Schlenker des Handgelenks einzuklappen ist jetzt schon möglich und ist so unglaublich cool das sie einen sechsten Stern wert wäre.

Die Reichweite ist ausreichend, zumindest solange man sich drinnen befindet. Der Druck ist ordentlich, der Spaßfaktor maximal.
Definitiv das beste Spielzeug für junge und junggebliebende/ kindische Menschen. Nennt mich kindisch, aber das macht Spaß!