Jeans Store Hier klicken Strandspielzeug b2s Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Autorip Summer Sale 16

Format: Audio CD|Ändern

TOP 50 REZENSENTam 30. Januar 2013
Vor dem Kauf sollte man sich im Klaren sein, dass die "Giraffenaffen" gleichermaßen eine CD für Kinder UND Erwachsene ist. Wer Hoffnungen hegt, mit der CD einen Kindergeburtstag stimmungsmäßig auf den Siedepunkt anheizen zu können, wird seine Erwartungen nicht erfüllt bekommen. Die CD animiert bei dem einen oder anderen Lied zwar durchaus zum Mitsingen oder Mitsummen („Grün, Grün, Grün“ von Das gezeichnete Ich, "Meine Oma fährt im Hühnerstall..." von Culcha Candela), aber - und DAS vor allem - motiviert sie eher zum interessierten Zuhören bei Erwachsenen UND Kindern.

Der große Reiz dieser CD besteht darin, zu erhören, wie die bekannten Musiker, welche man bisher so gar nicht mit Kinderliedern in Verbindung brachte (Thomas D., BossHoss, Götz Alsmann, Glasperlenspiel, Das gezeichnete Ich u.a.) die Lieder auf ihre spezielle Art interpretieren. Es gibt Stellen oder bestimmte Interpretationen die Kindern besonders gut gefallen, und es gibt Lieder, welche wohl eher Erwachsenen gefallen werden. Interessant ist auch, wie bei einigen Liedern kleinere Textstellen im Sinne der Interpretation verändert wurden… Kinder könnten mittels der CD u.a. lernen, was es bedeutet, ein Lied neu, anders oder auf eine "spezielle Art" zu interpretieren.

Fazit:
Insgesamt finde ich die CD wirklich gelungen, abwechslungsreich und für Klein und Groß einfach hörenswert. Darüber hinaus zaubert sie ob der (manchmal eigenwilligen) Interpretationen oder Textveränderungen oft ein Lächeln ins Gesicht der Hörenden.
Meine Neugier hinsichtlich der Kombination Kinderlieder, Musiker (ohne Kinderlieder-„Schublade“) und neuer Interpretationen wurde nicht enttäuscht. Ich würde mich über einen zweiten Teil bzw. eine Fortsetzung des Konzeptes freuen...
Natürlich - bei aller Unterschiedlichkeit der Geschmäcker - aber ich finde schon, dass die CD abseits von Rolf Zuchowski und Volker Rosin eine kleine, zu entdeckende (Hör)-Perle ist. Ich möchte die CD gerne weiter empfehlen.

Ergänzung 23.09.2013:
Laut Amazon erscheint am 18.10.2013 die CD "Giraffenaffen 2". Ich bin gespannt und neugierig.
22 Kommentare| 40 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 22. August 2013
Die CD ist einfach toll, mein Sohn (3) war von Anfang an begeistert und wir Eltern auch. Viele altbekannte Kinderlieder die einfach klasse in eine moderne Art verwandelt wurden. Aber auch neue Stücke die einfach schön Anzuhören sind. Wir rocken regelmäßig durch die Wohnung.
am 31. Oktober 2015
Ich muss sagen, dass ich kein Fan von solchen "poppigen" Kinder-CDs bin. Ich hätte "Giraffenaffen" auch niemals selbst gekauft. Meine Kinder (5 und 8) haben sie (1-3) geschenkt bekommen. Und ich muss sagen: Ich bin begeistert. Was ich am allerbesten finde, ist, dass diese CDs das Bedürfnis der Kinder - insbesondere meines 8-jährigen Sohnes - nach "cooler" Musik befriedigen und dabei (auch traditionelle) Kinderlieder bzw. Lieder mit kindgerechten Texten bieten. Die CDs sind ein Renner auf längeren Autofahrten und auch zu Hause hören beide sie immer wieder gern.
am 1. März 2016
Wer kennt es nicht das Problem - der Nachwuchs ist da, möchte eigene Musik hören. Aber wenn man als Eltern dann auch einen Musikgeschmack hat, treten die ersten Unstimmigkeiten auf. Ich jedenfalls wollte nicht tagein, tagaus das ewige Kinderlalala hören. Was also tun?
Diese CD ist die Lösung! Meine Kinder sind glücklich, können die Texte mitsingen - und ich bin glücklich, da durch diese Aufarbeitung der Lieder eine gute Mischung gelungen ist. Lustig, aber auch rockig und nicht nur für Kinder angenehm zu hören ;) Klare Kaufempfehlung!
am 28. Juni 2016
Da wir die schlecht gesungenen üblichen Kinderlieder nicht ertragen konnten, sind wir auf der Suche nach einer Alternative auf die Giraffenaffen gestoßen. Die Lieder kennt man, die Interpreten auch. Sehr professionell produziert und teilweise interessant neu interpretiert.
Volle Empfehlung von uns!
am 14. Juli 2016
Mit unseren Kindern singen wir viel und ich finde gerade Kinderlieder mit Tradition gehen heute häufig unter. Mit dem großen haben wir Musikgarten gemacht und alleine dadurch nochmal die alten Klassiker in den Kopf zurückgeholt, aber ganz ehrlich, die CD's anhören finde ich unerträglich. Ja, natürlich geben sich die Chöre viel Mühe, aber das passt doch besser zu meiner Oma als zu mir... Bei der Giraffenaffen CD ist das anders. Bekannte Stars bleiben ihrem Stil absolut treu, aber man erkennt die Lieder trotzdem sofort. Meine Kleine (12 Monate) hat sofort begeistert mitgeklatscht, mein Großer (5 Jahre) musste sich erst dran gewöhnen, aber mir gefiel wirklich gut, wie aufmerksam er zugehört hat. Bei der, die, das hat er getanzt, bei doof gebor'n ist keiner hat er mit mir über den Text gesprochen - was könnte ich mehr wollen? Giraffenaffen ist total abwechslungsreich - klar, bei den total verschiedenen Richtungen der Interpreten. Dadurch hört man nicht mal eben nebenbei beim spielen mit einem halben Ohr zu, gerade das erste Hören ist schon 'Arbeit'. Das finde ich aber gerade toll, nochmal die Klassiker ganz neu zu erleben und den Kindern auch Musikrichtungen näher zu bringen , die bei uns eher nicht laufen (z.B. Swing)
Mein Fazit: für Erwachsene und Kinder total hörenswert, wir werden sicher auch noch die anderen CDs der Reihe kaufen. Man sollte allerdings Musik schon mögen ;)
am 25. Januar 2016
Ich finde diese neuen Versionen althergebrachte Kinderlieder sehr witzig. Die Kinder mögen sie sehr und die Musik ist gut. Einige gefallen mir nicht, dafür andere richtig gut. Aber das ist ja bekanntlich Geschmackssache. Man muss sich seine eigene Meinung bilden. Den Preis der CD finde ich o.k. Langweilig wird es einem nicht damit.
am 18. März 2013
Nachdem ich Giraffenaffen gekauft habe und das Erstemal reingehört habe, war ich wirklich enttäuscht. Aufgrund der Werbung und des Covers habe ich gut mittanzbare Musik für Kinder erwartet- das ist nicht der Fall. Die (manch) altbekannten Lieder wurden teilweise sehr entfremdet und haben nichts mehr mit dem üblichen Lied gemein (z.B. hätte ich gewusst das du kommst, hätte ich Kuchen gemacht). Keine Ahnung warum, aber bei vielen Liedern fehlt das intrinsische "Ich will mitmachen und tanzen"- Gefühl.
Die besten Lieder sind meiner Meinung nach:
- Seeräuber Opa Fabian
- Wir sind da
- Doff gebor'n ist keiner
- Meine Oma fährt im Hünerstall Motorrad

Fazit: Viele Stars, viel schlechtes, wenig gutes, nichts für kleine Kinder!

Leider bereue ich den Kauf.
am 1. August 2016
Das ist die CD No 1 welche echt TOP ist!!!
Alle anderen CDs gefallen uns so gar nicht.
Aber diese hier will unser Sohn (2) regelmäßig hören und viele Lieder singt er mittlerweile nach. Echt goldig und ganz ganz tolle Stimmen, alles neu vertont! TOP!
am 16. Juli 2015
...oder große Kinder! Eine schöne Ansammlung von Kinderliedern, die neu interpretiert und von aktuellen "Stars" und Sternchen gesungen werden. Aber wenn man die erst mal hat, will man auch die Nummer 2 und 3 und obwohl diese schon eine absolute Kaufempfehlung ist, wird es meiner Meinung nach mit den anderen Scheiben noch besser!

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken