Hier klicken MSS Hier klicken Jetzt informieren 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle DepecheMode SUMMER SS17

am 11. Februar 2015
Nach langer Suche nach einem geeigneten Futter sind wir mit Herrmanns endlich zufrieden.
Als mein mittlerweile 3 Jahre alter Puggle zu uns kam, habe ich erstmal Trockenfutter gefüttert, was er immer wieder abgelehnt hatte, auch nach dem wir bei der 5. Sorte angekommen waren. Heute bereue ich, ihm jemals Trockenfutter gegeben zu haben.

Nach einem Tipp meiner Hundetrainerin haben wir Herrmanns einmal ausprobiert und er liebt es.
Die Menüdosen sind definitiv alle zu empfehlen.

Mittlerweile füttere ich jedoch die reinen Fleischdosen und gebe das Gemüse selbst dazu. Das ist auch sehr für Allergiker-Hunde zu empfehlen.
Nachdem ich eigentlich Barfen wollte, mich jedoch nicht wirklich daran getraut hatte, sehe ich es als einen guten Mittelweg.
Für den Urlaub greife ich immer noch auf die Menüdosen zurück.

Einziger Nachteil: Das Fleisch ist wirklich sehr breiig, während es z.B. bei Rinti richtige Stücke enthält.
Deshalb muss man unbedingt darauf achten, dass der Hund trotzdem noch ausreichend zu Kauen bekommt.
am 14. März 2013
Meine kleine Zwergschnauzerdame mag das Futter sehr gerne. Das Futter ist sehr weich, fast wie eine Paste. Aber für unsere Zwecke ideal. Ich mische das Feuchtfutter mit dem Trockenfutter - so mag es mein Hund am Liebsten.