Format: Blu-ray|Ändern

am 29. März 2015
Im Großen und Ganzen gab es von den 18 Clips und Dokumentationen nur ganze 7 Videos wo ich schreiben kann, dass diese sehr gute 3D-Effekte hatten oder zumindest das Gefühl von 3D vorhanden war. Einige verdienten ganz sicher die Auszeichnungen. Aber mehr als die Hälfte sind mau bis fraglich. Ich tat mir schwer bei der Sternenbeurteilung, aber die Zusammenstellung ist bunt, jedoch für mich zumeist langweilig. Zudem gibt bessere Dokumentationen die ein besseres 3D-Feeling und Tiefenwirkungen zeigten als was hier zusammengestellt wurde. Daher entscheide ich mich nur für drei Sterne für weniger als 50% gute 3D-Clips.

Qualität der Blu-ray:

Laufzeiten: Vol 4-6: ca. 184 Minuten.

Bildformat: 1080p Full-HD 1,78.1. Bilder sind in sehr guter Qualität, die Farben sind sehr gut, die Bilder sind bis auf ganz wenige Szenen-Ausnahmen im 3D-Modus sehr scharf.

Tonformat: Deutsch und Englisch in DTS-HD Master Audio 5.1 oder 2.0 Programmabhängig. Ton ist sehr gut und bombastisch.

Unten anstehend ist der gesamte Inhalt der Blu-ray aufgelistet. Aufgeteilt sind meine Beurteilungen wie folgt (dies kann naturgemäß von jeder/jedem anders gesehen werden):

Gut: 3D-Feeling war da, Tiefenwirkung war da.
Mittelmässig: weniger gute 3D-Szenen oder weniger gute Tiefenwirkung oder zu wenig vorhanden.
Schlecht: hier fehlte das 3D-Feeling oder die Tiefenwirkung oder es war einfach viel zu wenig davon vorhanden.

Best of 3D Vol 4-6:

Animation Artists
- Nut and Robots: 4 Minuten, gut (süße Animation)
- Hooked: 5 Minuten, mittelmässig (gruselige Geschichte um einen Angler)
- Ecodingo: 5 Minuten, gut

Eye Candy
- Wunderbare USA: 13 Minuten, gut (Landschaftsbilder)
- Sterobank Highlights: 22 Minuten, mittelmässig bis gut (Best of Bilder)
- Cosmic Journey: 22 Minuten, gut (Nebels im Weltraum)
- Heissluftballon: 4 Minuten, schlecht
- Deus ex homine: 4 Minuten, mittelmässig (Alltagsszenen)

Wonderful Nature
- Microplanet: 41 Minuten, mittelmässig bis gut (Dokumentation)
- Unter Haien: 41 Minuten, mittelmässig bis gut (Dokumentation)

Sports
- Stormsurfer: 23 Minuten, mittelmässig
- Blade Walker: 3 Minuten, gut (Bergsteigen)

Fun Shorts
- Shine: 3 Minuten, schlecht
- Switchcraft: 3 Minuten, schlecht
- Level 3D: 3 Minuten, schlecht
- Magic Touch: 9 Minuten, schlecht (Kartenspiele)

Awarded Bonus
- Timetravel Guides: 6 Minuten, schlecht (Paris und Gettysburg)
- Trailershow: 5 Minuten

Nachtrag: Welche andere Dokumentationen (nicht in dieser Zusammenstellung) ich als wirklich gelungen empfand, wie oben angegeben, liste ich hier wie folgt auf:

Dokumentationen in 3D:
Dino Duo 3D: Dinosaurier & Dinosaurier Patagoniens in 2D+3D
Das Universum 3D

Animation:
Lichtmond 3
am 9. August 2013
Habe die Scheibe geschenkt bekommen. Und nach dem meine Technik von einem mehr technisch begabten freund richtig eingestellt war, hatte ich mit Begeisterung die Dinge aus dem Fernseher durch das Wohnzimmer fliegen gesehen). Da ich als Frau mehr auf Naturdokus stehe fand ich es unglaublich gut wie das umgesetzt wurde. Ich wünsche mir mehr davon. Natürlich man kann nicht jeden Film toll finden, da es eine Zusammenstellung von verschiedenen Themen ist. und wie man weiss, die Geschmäcke sind ja auch unterschiedlich. Aber ich kann es nicht verstehen, dass die Leute hier sagen, dass es hängen bleibt, oder der 3D-Effekt nicht vorhanden ist.... fragt doch jemand, der sich mit der Technik besser auskennt, und geniesst Euren Abend.
VG
am 14. März 2013
Alles Top bei dieser 3D BluRay:
- Länge: mehr als 3 Stunden! Fast schon zu lang für nur einen Abend...
- Auswahl: mit den drei Themenbereichen Animation, Natur und Sport ist Abwechslung geboten und für jeden was dabei
- Qualität: zumeist haben die Filme eine sehr hohe 3D Qualität (insbesondere z.B. Cosmic Journey, View in America,...)
Wer also Futter für seinen 3D TV braucht ist hiermit gut beraten.
am 19. März 2013
Zeichentrick, Natur, Sport ... für die ganze Familie was dabei. Beiträge nicht zu lang (gut beim tragen einer Shutterbrille ;-) ). Wird nicht die einzige Scheibe dieser Reihe bleiben.
am 29. September 2013
Super Sache um die Möglichkeiten von 3D zu erkunden. Für jeden findet sich Material. Ob Trickfilme für Kinder, Sportliche Herausforderungen bis hin zum All alles vorhanden. Eignet sich auch gut für Besucher um den neuen TV richtig vorzuführen.
am 19. August 2014
für alle die an super 3D Effekten interessiert sind ist die gesamte Serie ein Muss!
Teilweise Effekte die in hochgelobten Spielfilmen nicht so zur Geltung kommen.
am 16. Dezember 2013
Die Zusammenstellung der Filme hat mir gut gefallen.
Gerade bei den Animierten Kurzfilmchen ist der 3D-Effekt ausgezeichnet.
Um mal eine schnelle Präsentation seines Equippments zu veranschaulichen, eine klare Kaufempfehlung.
am 11. November 2014
Bin zwar mit der Disc soweit zufrieden. Allerdings sind einige Filme total banal und prmitiv. Allerdings ist bei allen Filmen ein guter 3D-Effekt sichtbar. Mehr von den animierten Filmen und den tollen Effekten und die Disc wäre toll. Für den Vorfüheffekt von 3D aber gut zu gebrauchen. Mehr aber auch nicht.
am 14. März 2015
Die DVD ist mittelmäßig gestaltet. Zwar gibt es viele kleine Filmchen, aber bei manchen lässt der 3D-Effekt zu Wünschen übrig. Andere wiederherum sind echt klasse vom Effekt her und sehr erstaunlich. Würde ich nicht nocheinmal kaufen
am 13. Mai 2016
3D Filme - wie immer nur was für Fans !
Wer 3D mag wird damit zufrieden sein und kann sich dem Genuss hingeben.