flip flip flip Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren PR Evergreen Cloud Drive Photos Learn More Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicAlexa AmazonMusicUnlimited BundesligaLive

am 22. April 2016
Ich habe meinem Katerchen den Kratzbaum im Angebot gekauft, da er mir sonst doch zu teuer wäre, weil ich ihn auch noch etwas umgebaut habe.

Mein Main Coon Mix kommt trotz seiner Größe und 6Kilo sehr gut mit dem Baum zurecht. Allerdings habe ich den Baum auch an meiner Wand befestigt. Auf der oberen Ebene habe ich ihm sein großes Korbchen geschraubt, was auch problemlos nach Ablösung des Rands ging. Sonst wäre die Fläche zu klein.

Er ist bei meinem Katerchen sehr belieb und wird täglich mehrmals genutzt, egal ob zum kratzen, schlafen oder spielen. Nur so langsam nach langem Gebrauch wird das Sisal strubbelig und der Stoff löst sich hier und da. Es ist halt ein alltäglicher Gebrauchsgegenstand für ihn.
am 26. Juni 2015
Also erstmal muss ich sagen, dass der Kratzbaum meine Erwartungen an die Größe und die Qualität erfüllt hat. Ich habe mir diesen Kratzbaum in erster Linie aufgrund des Aussehens bestellt. Außerdem wirkte er auf dem Foto wegen der relativ großen Bodenplatte auf mich, als sei er sehr stabil. Bis auf die höchste Ebene - die etwas wackelt - ist der Kratzbaum auch sehr stabil.
Mein Kater hat ca. 5 kg und hatte genügend Platz zum Schlafen und Kratzen.
Das einzige was ich zu bemängeln habe ist die Borte - die war innerhalb einer Woche total aufgerissen. Mir kam es so vor, als würde mein Kater dort am liebsten kratzen. Auf jeden Fall sah der Kratzbaum nach einer Woche schon nicht mehr so schön aus - eben aufgrund der aufgerissenen Borte. Aber irgendwie hätte ich mir das auch denken können, dass die Borte nicht lange überlebt.
Naja, trotzdem schade.
Sonst alles in allem ein sehr attraktiver und stabiler Kratzbaum!
3 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 20. August 2015
Habe den Kratzbaum jetzt seit einigen Monaten und bin sehr zufrieden damit. Das Ding ist stabil und meine beiden Katzen nehmen besonders die Liegefläche gut an, aber auch die Kratzsäulen nutzen sie sehr gerne. Oft haben Liegeflächen ja einen so geringen Durchmesser, dass sich eine erwachsene Katze ziemlich unbequem hineinquetschen muss, das ist hier nicht so. Auch die Sisalumwicklung scheint stabil befestigt zu sein, jedenfalls ist sie noch nicht, wie bei einem unserer anderen Kratzbäume, nach normaler Benutzung abgegangen. Fazit: Sehr zu empfehlen!
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 28. Juli 2016
Dieser Kratzbaum ist echt super für Kitten oder kleine Katzen! Meine Katze hat ihn nun leider zerlegt und wir haben uns einen größeren besorgt! Aber als sie klein war, fand sie ihn echt super zum toben, verstecken, klettern und entspannen!
am 22. Juni 2016
Eines mal vorab... Diese ganzen Kommentare hier wo sich die Leute aufregen weil er zu klein is.. Sry aber wenn man zu dumm is sich die Größe die da angeschrieben ist anzusehen.. Sollte man nichts kaufen hier.. Aber zurück zum eigentlichen.. Der kratzbaum sieht gut aus.. Haltet was aus.. Mein kater is sehr groß. Länge so ca 50 cm.. Und er hat Platz oben.. In der röhre unten.. Habe aber das größere model gekauft.. Denke das das kleinere wirklich nur für Baby Katzen ist
am 19. Januar 2014
Sehr schöner Katzbaum mittlerer Größe. Ist für große Katzen geeignet. Er hat ein schönes Desing. Die Flechteilagen sind etwas anfällig. Einige Fäden haben meine Katzen schon herausgezogen. Haben den Baum aber gut angenommen. Die mittlere Schale wird als Schlafplatz genutzt. Das Beste ist die hängende Maus. Mit der wird oft gespielt. Auch die Kratzflächen sind sehr stabil.
am 25. März 2014
Unsere Katzen lieben diesen Kratzbaum. Sehr gute Verarbeitung und auch wirklich standfest, sodass unsere beiden durchaus spielwütigen Katzen sich an jede Ecke hängen können, ohne dass er sofort umkippt.
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 2. März 2017
Die Katzen lieben ihn sowohl zum Schlafen, als auch zum kratzen. Er ist gut verarbeitet und stabil.
Auch der Hund schläft unter der Rundung. Schönes Design.
am 17. September 2014
Dieser Kratzbaum hat uns vor allem wegen seiner Größe angesprochen. Wurde auch gleich von unserem Kater angenommen.
Hier ist Preis-Leistungsverhältnis auch super.
am 20. März 2014
Dieser Kratzbaum ist endlich mal durchdacht, er hat im ggensatz zu vielen anderen eine super schöne große Auflage oben und eben auch unten. Meine Beiden Katzen lieben ihn und nutzen ihn erstaunlicherweise sogar zu zweit.

Kann ich nur empfehlen.