flip flip Hier klicken Jetzt informieren PR Evergreen Cloud Drive Photos UHD TVs Mehr dazu HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic BundesligaLive

am 15. Februar 2015
Der Kratzbaum hat unsere 2 Katzen ihr ganzes Kittenalter begleitet und steht noch heute wie eine eins. Noch nie ist er umgefallen (auch wenn er beim Toben schon mal wackelt), die Sisalsäulen ziehen keine Fäden und lösen sich kein bisschen auf, er ist einfach sauber zu halten (durch einfaches Absaugen) und ist durch die Farben außerdem noch dekorativ. Die Bällchen haben sich zwar schnell verabschiedet (das Gummiband war schnell durchgekaut), aber ich habe die Bällchen wieder an die weißen Arme direkt drangenäht und die beiden spielen noch heute damit.
Die Hängematte wird auch bei uns leider nicht genutzt, aber die beiden balgen sich gerne durch das Loch in der Platte darüber. Überhaupt ziehen sich beide total gerne auf den Kratzbaum zurück und mögen den Ausblick auf der höchsten Plattform sehr gerne. Der Baum ist auch ihr Hauptschlafplatz, besonders die Pfoten-Plattform, die einen kuscheligen Rand zum Gegenlehnen bietet.

Ganz besonders möchte ich noch einmal sagen wie schwer es ist einen freistehenden Kratzbaum zu finden, der nicht dauernd umfliegt. Dieser hier ist so einer. Ich kann ihn nur empfehlen!
3 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 29. Oktober 2015
Wir haben diesen Kratzbaum im Juni 2014 gekauft und im August 2015 wieder entsorgt.
Er war in kurzer Zeit sehr instabil und unansehnlich geworden. Die unteren Stämme wackelten und ließen sich auch nicht zusätzlich mit Schrauben am Boden befestigen, denn die Pappe der Stämme ist zu dünn für Schrauben. Am Ende kippte der Baum fast um.
Der Plüschstoff ist eine Katastrophe. Er ist statisch - Haare und Fusseln lassen sich nur schwer entfernen, selbst mit dem Staubsauger.
Die Nähte des Plüsches trennen sich auf.
Diese Qualität ist eine Unverschämtheit, wenn man dafür 119 € zahlt.
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 15. November 2016
Unsere Katzen sind ganz hin und Weg von diesem Kratzbaum. Er sieht sehr gut aus und wirkt hochwertig. Die Hängematte ist nicht so der Fall von den Katzen. Das könnt aber auch daran liegen das unsere zwei eben schon ausgewachsen sind. Die Spielmöglichkeiten werden genutzt und die Krallen immer Brav gewetzt. Ist mitlerweile das Tägliche Spielzeug der Katzen geworden.

Der Aufbau wirkte erst ziemlich kompliziert doch nachdem alle Teile Sortiert hat benötigten wir nicht einmal mehr die Anleitung.

Tolles Produkt.
am 19. Juli 2016
Die Verarbeitung ist absolut ok. Allerdings für eine normal ausgewachsene Katze ist der kratzbaum viel zu klein. Unsere Katze hatte keine Möglichkeit sich hinzulegen. Die tunnelboxen waren auch zu klein.

Für ein junges Kätzchen könnten die Abstände zwischen den Ebenen zu groß sein.
review image
4 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 17. Juni 2016
Der Kratzbaum wird nun seit gut 2 Monaten von unseren beiden Kater genutzt. Die Qualität entspricht dem Preis voll und ganz.
Der einzige kleine Mangel der Aufbau dauert recht Lange ca. 1 Stunde, ein etwas chemischer Geruch der sich aber nach 2-3 Tagen wieder verflüchtigt hat.
Nun nach 2 Monaten in Dauernutzung geht an der am häufigsten genutzten Stelle schon das Plüsch ab durch das ständige kratzen.des weiteren gibt es einen weiteren Stern Abzug das die Liegefläsche "Tatzen" bereits nach ca. 2 Wochen keinen Halt mehr biete der Rand ist an der Naht aufgegangen und demzufolge auch ziemlich locker aber es wird trotz alledem weiter genutzt um ein kleines Nickerchen zu halten.
am 19. Oktober 2015
Ich habe diesen Kratzbaum vor einiger Zeit bestellt und habe zwei große Katzen die sehr gerne darauf herumkratzen.
Bis jetzt keine Abnützungsspuren oder dergleichen (habe ihn seit dem Sommer)

Ausreichend große Liegeflächen für große Stubentiger.
Die Bällchen lieben meine Katzen und sie halten auch gut was ich nicht erwartet hätte.
Zu empfehlen!
am 21. April 2016
Die Anleitung war super einfach erklärt, hatte den Baum innerhalb von einer Stunde aufgebaut. Die Katzen lieben ihn wirklich! Die Qualität erscheint wirklich hochwertig! Vorallem die Stangen mit den raschelnden Bällen kommen super an!
Als kleinen Tipp für alle Katzeneltern: Sprüht den Kratzbaum mit Katzenminze an und eure Kleinen lassen ihn garnicht mehr in Ruhe! :p
am 26. April 2016
Kurz gesagt: Wir sind mit diesem Kratzbaum sehr zufrieden und er ist optisch ein richtiger Hingucker!
Die Lieferung war sehr schnell.
Er steht stabil und wackelt nicht, er ist gut verarbeitet und sehr kuschelig weich.
Man müsste ihn nicht unbedingt noch zusätzlich an der Wand befestigen, da er auch so sehr stabil steht aber wir haben es dennoch als zweite Sicherheit getan.
Generell fällt er wirklich etwas klein aus, allerdings sollte man dies auch wissen, wenn man sich die Maße vorher genau angeschaut hat.

Einziges Manko: Bei der Lieferung sind die beiden mittleren Bretter in der Mitte durchgebrochen. Nach kurzem Kontakt mit dem Verkäufer wurden diese allerdings anstandslos nachgesendet.
Und das wichtigste: Unsere Katzen lieben ihn!
am 26. Januar 2015
Würde es wohl anders machen. Der Baum ist im großen und ganzen ganz ok. Im folgenden zähle ich mal ein paar Punkte auf:

Positiv:
- schöner Baum (optisch)
- gute Spielmöglichkeiten
- schnelle Lieferung

Negativ:
- leider sind nicht alle Schrauben unter dem Stoff (bei der Höhle)
- Keine gute stoffqualität (fusselt schnell aus)
- die Bretter (liegefläche für die Katze) finde ich ein wenig zu dünn. Es ist leider alles fast ungepolstert, sodass die Katze fast auf dem harten Holz liegt

Aus meiner Sicht ist der Baum für das Geld einfach zu teuer. Deswegen auch nur zwei Sterne!
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
am 2. September 2015
Er ist einfach zusammen zu bauen aber was die stabilität betrifft nicht so perfekt.
Unsere Mietze wiegt 4 Kg und wenn sie sich auf der höchsten Ablage befindet ist er doch recht wackelig. Dieses Problem haben wir aber mit einem weiteren, etwas größeren Liegeplatz (anstelle von der nicht verwendeten Hängematte - ist ihr zu wackelig) im Zusammenhang mit einem weiteren Stamm in den Griff bekommen.
Die einzelnen Flächen sind recht klein zum liegen also hängt die Mietze immer irgendwo etwas über, scheint ihr aber nichts auszumachen :).
Die Bällchen halten bei uns auch echt gut.
Alles in Allem finde ich das Preis/Leistungsverhältnis ganz OK!