Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel indie-bücher Cloud Drive Photos Learn More fissler MEX Shower Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

Farbe: weiß|Ändern

TOP 50 REZENSENTam 3. Januar 2015
Ab und an wird bei uns noch die Nintendo64 Konsole herausgeholt um Klassiker wie MarioKart64 / Fifa99 / Gxldxn Eye / Pxrfxct Dark oder Zelda Ocarina of Time zu spielen. Insbesondere ersteres ist ein absolutes Spaßspiel, wenn man Besuch hat ;)

Seit kurzem befindet sich auch eine Nintendo Wii (erstes Modell) bei uns, bei dem natürlich MarioKart Wii nicht fehlen durfte.
Die Steuerung mit dem Wii-Wheel allerdings fiel mir schwer, teilweise waren die Bewegungen nicht korrekt übertragen, verzögert oder aber auch einfach vom Handling im 150ccm Cup nicht berauschend. Ich vermisste wirklich sehr die Steuerung, wie bei der N64 Konsole. Linke Hand Items abfeuern und lenken, rechte Hand Gas/Bremse und springen/driften. Und natürlich, Gegenstände bei MarioKart Wii nach hinten abzufeuern und vor allem hinter sich herziehen (Bsp. als Schutz vor grünem/rotem Schildkröten-Panzer)... ohne Nunchuk geht das nicht.

Dank dem Nunchuk (für Wii / Wii U) ist das Feeling wieder wie früher. Liegt ergonomisch in der Hand. Die Oberseite ist Klavierlack schwarz, der Thumbstick gummiert, die Unterseite leicht rau, sodass der Nunchuk auch nicht bei hitzigen Rennen "weggleitet". Mich stört es nicht, dass unsere Wii-Fernbedienungen in weiß und die Nunchuks in schwarz sind. Funktion und nicht Farbe entscheidet ;)

Original ist nunmal Original, war es schon immer, wird es hoffentlich immer sein. Daher lieber den geringen Mehrpreis ggnb. Drittherstellern zahlen, und Qualität erhalten, die funktionieren und lange halten. Unsere N64 Controller (4x) sind teilweise 17 Jahre alt und noch wie am ersten Tag (Thumbstick bei zweien repariert), und genau so ein gutes Gefühl habe ich von diesen Original Nunchuks in schwarz ebenfalls, dass sie die nächsten drei Konsolengenerationen überleben. Bei der Bestellung von Amazon.de von ca. 16 EUR je Stück neu waren auch die OVPn dabei, wobei das nicht wichtig war.

Fazit:
Empfehlenswert, auch weil es in vielen Spielen einfach Pflicht ist (z.B. bei DonkyKong JetRace, Zelda Skyward Sword).
Liegt ergonomisch und "rutschsicher" in der Hand.
Qualität eben durch Originalprodukt.

Was ich mir pers. gewünscht hätte: Den Z-Trigger dort platziert, wo der Mittelfinger liegt, und den C-Knopf dort wo der Z-Trigger sitzt. Denn C+Z gleichzeitig zu bedienen ist etwas verzwickt.
am 9. Oktober 2013
Habe mir für kurzem eine WiiU gekauft und deswegen eine neue Fernbedienung und einen neuen Nunchuk gebraucht. Er funktioniert natürlich super. Es ist mir aber im vergleich zu einem älteren Nunchuk noch etwas aufgefallen, nämlich das die Unterseite etwas rauer ist. Das sorgt dafür das er deutlich besser in der Hand liegt als der ältere.
am 8. September 2014
Kurz zusammengefasst...
Ich habe davor 2 mal billigere Versionen probiert. Diese gingen nach spätestens ein paar Monaten teilweise kaputt.
Origineller Nunchuck dagegegen hält schon seit mehr als 2 Jahren.
am 16. Juni 2014
Finde das Nunchuck gut und preiswert.
Es liegt gut in der Hand und lässt sich sehr präzise steuern (Mario Kart 8, Mario 3D World).
Das Plastikgehäuse wird nicht allzu billig und ich denke es wird lange halten.
Spiele mittlerweile auch lieber mit dem WII-Mote und diesem Nunchuck statt mit dem Gamepad-Tab.
Der Kauf ist auf jeden Fall empfehlenswert, da man für 12 Euro seine WII-Fernbedienung sehr sinnvoll erweitert.
am 28. April 2016
Nintendo Wii U/Wii - Nunchuk, schwarz
Für unterschiedliche Spiele ist ein Nunchuk recht angebracht finde ich,deshalb hatte auch mein Sohn den Wunsch,dieses Zubehör zu bekommen.Der Nunchuk ist eine Erweiterung zum normalen Controller für die Wii und auch Wii U,zum verbinden gibt es einen Stecker dran,der unten beim Controller eingesteckt wird.Welches Spiel mit einem Nunchuk funktioniert,steht meist an den Hüllen hinten drauf von den Spielen.Ein Original Nunchuk von Nintendo kostet knapp 20 Euro,ich hatte ihn gebraucht erworben,da ich den Preis nicht eingesehen hatte und zwei davon benötige.
Diese Nunchuk sind in 7 unterschiedlichen Farben erhältlich,so das wir hier schwarz genommen hatten,da unsere Konsole selber in schwarz ist.Der Nunchuk hat eine rundliche Form bekommen,unsere sind mit einem Kabel versehen und dem Stecker für den Controller.Oben ist ein Steuerknüppel drauf,der sich nach allen Seiten drehen lässt und für Rennspiele super geeignet ist.Hinten gibt es zwei Tasten dran,welche sich leicht drücken lassen.

Kaum wurde der Nunchuk mit dem Controller verbunden,empfängt er auch das Signal und kann verwendet werden.Bei Sportarten reagiert der Nunchuk absolut schnell,gerade beim boxen macht es mehr Spass diesen einzusetzen.Auch liegt der Nunchuk absolut gut in der Hand,dabei stört es nicht dass man auch den Controller halten muss.Das Kabel ist etwa 1 m lang,was ausreichend ist um diesen beim Controller zu halten.Die Reaktionen damit sind absolut schnell finde ich,im Gegensatz zum Controller wenn man diesen alleine verwendet.
Das Spielen macht hier wesentlich mehr Spass finden wir.Der Steuerknüppel und die Tasten lassen sich gut bedienen,hinsehen muss man dabei nicht und man gewöhnt sich hier rasch an die Funktionen des Knüppel und den Tasten.Wer möchte kann die Funktionen auch anders belegen,aber auch dann müsste man sich erst dran gewöhnen.Absolut gut zu halten ist der Nunchuk mit dem Controller,er liegt gut in der Hand und fällt nicht heraus wenn die Hände etwas feucht werden.Auch lässt sich das Material gut abwischen,was wir hin und wieder mit einem feuchten Tuch machen.Wir sind damit absolut zufrieden.

Fazit

Alle Bewegungen werden sofort übertragen was man mit dem Nunchuk und Controller macht,ich finde es etwas schneller in der Umsetzung,als nur mit dem Controller.Er liegt gut in der Hand,die Tasten drücken sich leicht,der Steuerknüppel lässt sich gut bewegen nach allen Seiten und robust ist auch alles.
review image review image review image review image review image
am 4. September 2014
Nachdem ich schon einige Dritthersteller Nunchuks ausprobiert habe und diese nach meist 1 Jahr ihren Geist aufgegeben haben. Hab ich mich wieder für das Original entschieden. An der Verarbeitung kann man nix aussetzen und die Griffigkeit des Analog-Sticks ist unübertroffen.
Klare Empfehlung: Kauft das Original :)
am 31. Juli 2014
Das Nunchuk habe ich gezielt für den Multiplayer von Super Mario 3D World gekauft.
Hier war es für mich schwierig, die Charaktere allein mit dem Remote-Controller zu steuern, da dieser lediglich über das Steuerkreuz steuert. Gerade diagonale Wege waren für mich äußerst schwierig. Da das Nunchuk eine Art Joystick für die Steuerung hat, geht es hiermit so einfach wie mit dem Gamepad.
Das Nunchuk wird über den Remote-Controller angeschlossen und benötigt dadurch keine extra Batterie und muss auch nicht an der WII-U-Konsole registriert werden.
Eine Anschaffung, die sich für mich durchaus gelohnt hat.
am 18. Februar 2015
Wir hatten vorher schon mit no name produkt einen versuch gestartet unsere wii zum laufen zu bringen, allerdings gingen die nunchuks schon nach 2 tagen nicht mehr, es lag da nicht an den wii fernbedienungen, die kabel sind einfach schlecht verarbeitet, wenn man sie knickt gingen sie, das ist bei den original nunchuks nun jetzt anders. sie gehen einwandfrei und es geht nichts ab und ich bin wesentlich entspannter und hoffe das sie auch so lange halten wie die fernbedienungen, die schon 7 jahre alt sind.
ich kann nur jedem empfehlen sich die paar euro zu überlegen und originale zu kaufen.
jederzeit wieder.
am 24. Mai 2015
Nachdem ich die ganzen negativen Rezessionen über die sehr billigen China-Nonchuks gelesen habe, habe ich mich dann doch lieber für ein Original Nintendo Teil entschieden - mein altes, defektes Original-Teil hat jetzt mehrere Jahre intensiven Gebrauch ausgehalten und ist nicht wie die beschriebenen Billig-Dinger schon in der ersten Woche gekracht. Insofern sind die paar mehr Euro bestimmt gut investiert in Qualität. Zudem war der Kauf über Amazon noch günstiger als beim lokalen media-markt und Co.
am 18. Mai 2016
Um mit mehreren Spielern spielen zu können, benötigten wir einen weiteren Nunchuk - natürlich nur das Original. Meine Jungs sind begeistert und können nun auch mit Besuchskindern Wii-Spiele problemlos spielen!