am 15. Dezember 2016
Bisher nur kurz angetestet.
- umfangreiches Einstellmenü
- klares, gestochen scharfes Bild
- natürliche Farben mit der Grundeinstellung
- extrem leicht
- Fuß mit Schnellansteckfunktion
negativ: der Kippwinkel könnte etwas größer sein. Möglich dass ich am Fuß vorne noch etwas unterlegen muß.
Lausprecher nur Notlausprecher, schlechter als Musik aus dem Handy! Hörte sich auch mono an.

Nachtrag:
- Bei Bildbearbeitung muß man von Monitor abraten, da man exakt im rechten Winkel drauf gucken muß. Schon bei leichtem Abwinkeln (zB der Blick von der Mitte bis zur Unterkante - bei gleicher Sitzposition) bringt Abweichungen in Helligkeit und Weißabgleich. Otto Normalanwender wird das aber wohl nicht erkennen. Wollte dafür eigentlich 2 Sterne abziehen, was aber dem Preis nicht gerecht würde.
am 30. April 2014
Habe einen nicht allzu großen, flachen Bildschirm für einen schmalen Computerarbeitsplatz gesucht.
Mein vorheriger (Flach-) Bildschirm von 1995 (7cm dick) war nun mehr als volljährig und hatte hier und da einige Flimmerstellen.
Ich bin mit dem neuen Bildschirm AOC, 18,5 Zoll sehr zufrieden.
Überrascht war ich über die irgendwo integrierten Lautsprecher, die mir ein weiteres, vorheriges Problem mit Boxen und Wackelkontakten einfach so mit lösten.
Danke für dieses kleine, flache Schmuckstück !
4 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 8. Mai 2013
also ich kann hier einige Kritiken nicht verstehen.
Für den Preis finde ich es echt ein tolles Gerät!
Angeschlossen und geht direkt. Musste keine Einstellungen mehr vornehmen.
7 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 1. April 2016
dieser Monitor ist einfach super,für den Preis. Einfach anschließen und alles funktioniert sofort ohne weitere Einstellungen.
Ich habe trotzdem meine Boxen behalten,weil ich mir den Ton doch etwas anders vorgestellt habe.
Aber ansonsten bin ich total zufrieden.
Eine Person fand diese Informationen hilfreich