flip flip Hier klicken Jetzt informieren Spring Deal Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited BundesligaLive

am 22. Oktober 2013
Ich habe mir das Produkt bei den Blitzangeboten bestellt.
Ich bin von dem Produkt eigentlich echt begeistert, allerdings finde ich es schade, dass sich das Gerät trotz verbundenem Gerät, nach einer Musikpause von 5min abschaltet. wenn man das gekoppelte gerät trennt und es nach 5min ausgeht ist es völlig i.O. aber nicht wenn man nur Pause drückt. Naja ist verkraftbar.
Wenn man diesen kleinen Makel verkraften kann, wird man echt zufrieden sein. Die Verarbeitung ist echt genial. es fässt sich wirklich wertig an. Den etwas dominanten Bass kann man leicht mit einem Equelizer ausgleichen. Die Lautstärke ist phänomenal. Selbst bei höchster Stufe kein übersteuern.
Das koppeln geht auch spielend leicht und schnell von statten.
Begeistert bin ich auch von dem USB-Anschluss an dem ich nachts mein Handy laden kann. Haben nicht viele mobile Lautsprecher.
Zum durchhaltevermögen des Akkus kann ich bisher noch nichts sagen.
Was mir gerade noch einfällt... Das Netzgerät könnte sich ruhig ein bisschen wertiger - passend zumGerät selber - anfühlen.
am 10. Februar 2017
Ich muss sagen, dass ich mit dem Gerät prinzipiell zufrieden war, auch der Akku darf nach 3,5 Jahren kaputt werden.
Aber wenn ich € 200,- für ein Teil ausgebe erwarte ich dass er als Ersatzteil verfügbar ist, so geht das nicht.
Die Dame bei Kundenservice meinte am Telefon, dass die Komponente bei ihr als festverbauter Teil gelistet wird, naja ...
-----------------------------------------------
Nach der Eingabe beim online Service von Philips erhält man folgende Antwort:
Hier die automatische Antwort von Philips:
Sehr geehrter Kunde, für das ausgewählte Produkt ist außerhalb der Garantiezeit keine Reparatur vorgesehen.
Bitte wenden Sie sich in diesem Fall direkt an die für Sie zuständige

Vielen Dank
Ihr Service Team
review imagereview image
am 17. Dezember 2013
Den Fidelio habe ich mir aus einer Laune heraus gekauft, um eine einfache, kabellose Möglichkeit zu haben den Klang von Tablet und Notebook zu verbessern.
Das verbinden mit den Quellen funktioniert reibungslos, auch das entkoppeln, wenn ich die Quelle wechseln will funktioniert reibungslos, wie es die Anleitung vorsieht.
Äußerlich, macht das Aktivlautsprechersystem einen guten, wertigen Eindruck. Einziger Manko: Die Geometrie, in Verbindung mit einem recht hohen Schwerpunkt, sorgt dafür, daß das Gerät leicht umkippt. Hier sollte der Hersteller bei den kommenden Produktgenerationen nachbessern und eine breitere Gerätebasis schaffen. In Puncto Optik und Haptik kann das Ladegerät nicht mit dem Lautsprecher mithalten. Andere Hersteller bieten da mehr.

Der Klang: kräftige Bässe, gute Höhen und Mittellagen. Hier hängt das System allerdings auch von den Soundeinstellungen des Quellgerätes ab. Wenn die Sounddatei nicht sauber ist, ranzt auch der Lautsprecher. Generell sollte hier eine Einstellung mit neutraler Charakteristik gewählt werden. Ich habe den Artikel im Angebot gekauft. Damit war das Preis/Leistungsverhältnis sehr gut.
Fazit: Guter Klang zu einem vernünftigen Preis. Empfehlung: Kaufen
am 25. Juni 2014
2017: ZUM ZWEITEN MAL GEKAUFT.
Nach 3 Jahren hat sich das Gerät verabschiedet, das waren schöne 3 Jahre. Wieder bestellt zum Preis von 99 Euro. Absolut vertretbar. Jederzeit wieder.

Rezension von 2014:
Auch wenn man merkt, dass der Fidelio nicht spezialisiert auf hohe Töne ist, gibt er sie (sowie mittlere Töne) solide wieder. Ein Augenmerk habe ich auf den Bass gelegt, als ich das Teil zum ersten Mal ausgepackt habe. Ich habe mich an den KUNDENREZENSIONEN orientiert und den Fidelio blind bestellt, da einige Rezensionen perfekt meine Favoritengeräte verglichen haben mit dem Fidelio und so war er schwupps im Einkaufswagen.

Habe den Fidelio mit dem Soundlink mini und GSB 500 verglichen und bin absolut glücklich mit der Wahl! Nach langem Vergleichen und Überlegen (über eine Woche) fiel die Wahl auf dieses gute Stück und das werde ich garantiert nicht mehr hergeben.
>>>>> Eine kurze Marginalie!!! Wer unzufrieden ist mit dem Bass, der sollte vielleicht beim Equalizer etwas verändern ;-) Auch nicht jeder Player gibt die Musik gleich wieder!! Nicht vergessen und nicht auf den Fidelio abwälzen ;-) <<<<<<
Mit diesem (für meine Ansprüche!) fantastischen Lautsprecher habe ich meine Freunde auch so überzeugt, dass sie sich welche zulegen wollen.

Und damit es sich nicht zu arg zieht: FÜNF STERNE von meiner Wenigkeit
Ich wünsche viel Spaß den noch folgenden Bestellern mit diesem Gerät der Freude
am 23. Februar 2015
Ich nutze den Lautsprecher an meinem Macbook, um bei der Arbeit Musik hören zu können. Da ich (wie in anderen Rezensionen geschrieben) Kabel ausdrücklich hasse, habe ich dem Fidelio eine Chance gegeben, meine Vorurteile gegen Boxen, die nicht verkabelt sind, zu widerlegen. Ich muss sagen, dass ich mit dem Sound aus dem relativ unscheinbaren Kasten sehr zufrieden bin. Ich habe die Box direkt hinter dem Macbook (etwas erhöht) aufgestellt (Abstand ca. 20 cm). Der Klang ist natürlich nicht vergleichbar mit größeren Anlagen (an meiner Workstation nutze ich ein Logitech Z4, wovon ich immer noch begeistert bin), aber als Zwischenlösung absolut brauchbar. Die Akkulaufzeit ist absolut vertretbar und das Nachladen geht zügig. Die Verbindung per Bluetooth klappt reibungslos (sobald das P8 einmal am Macbook verbunden war und man es wieder einschaltet, verbinden sich die Geräte automatisch) und ist stabil.

Fazit: Wer eine tragbare Audiolösung mit solider Akkulaufzeit und passablem Klang sucht, wird vom P8 aus meiner Sicht nicht enttäuscht.
am 13. Mai 2014
Grundsätzlich bin ich sehr zufrieden. Ich nutze den Lautsprecher als Allroundtalent für meine 3 Zimmerwohnung. Natürlich muss man die Musikquelle immer mitnehmen, aber der Klang ist toll (auch für Serien oder Filme). Etwas nervig ist die Tatsache, dass der Laptop sich manchmal nur stockend verbindet, aber dafür kann das Gerät ja nichts. Akkuzeit ausreichend.
am 25. Mai 2015
Der Philips Fidelio P8 ist ein wirklich klasse Bluetooth-Lautsprecher.
Der Sound ist wirklich kraftvoll und der Lautsprecher hat einen tollen Bass, welcher ausgewogen zu Mitten und Höhen steht.
Alles in allem ein wirklich toller Sound für einen so kleinen Lautsprecher.
Das Gehäuse des P8 ist wirklich stabil und hochwertig. Hier merkt man einen extremen Unterschied zu anderen, günstigeren Plastikgeräten.
Die Akkulaufzeit des P8 ist ebenfalls sehr gut. Bei mittlerer Lautstärke hält eine Akkuladung gut und gerne 8 Stunden! Super!
am 10. Dezember 2014
Dank Amazon habe ich mir die 5 besten Lautsprecher kommen lassen. Dieser hier ist der beste. Super Sound, schnelles Verbinden mit Android Handy, Ipad Iphone usw. Dazu kommt eine extrem lange Akkulaufzeit und eine gute Optik und Haptik. Jetzt haben wir mehrere davon. Klare Kaufempfehlung
am 17. Februar 2016
Die Verarbeitung ist absolut solide und gut durchdacht aber der Klang meiner Meinung nach eher mittelmaß . Für das geld hätte ich durchaus besseren erwartet
am 5. Juni 2014
Was hab ich mir den Kopf zerbrochen welcher Lautsprecher es werden soll , und auch verschiedenste Boxen im Geschäft ausprobiert.( Bose, Grundig, usw.)
Habe Box ausgepackt , aufgestellt mit Tablet verbunden und verschiedene Titel ausprobiert.
Fazit ist , dass ich sehr zufrieden mit der Box bin und es mehr auf die Qualität der Musiktiteln ankommt. Bei I-Net Radio perfekter Klang und Lautstärke auch im Freien.