Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Nicht dieses HDMI-Kabel, sondern die Tatsache wie viele verschiedene Kabel und Stecker man heutzutage für die verschiedensten Geräte braucht und an was man alles denken muss, wenn bei einer Kamera, einem Smartphone, der ganzen TV-Elektronik oder den verschiedenen Computern nicht die jeweils passenden Kabel beiliegen.
Ähnlich wie bei USB, gibt es bei HDMI mittlerweile auch drei Haupt-Steckertypen (Größen) Typ A, C (Mini), D (Micro), da heißt es sich genau vorher anzuschauen welcher Typ zu welchem Gerät passt.

Dies Kabel ist mit 2 m ausreichend lang und passt in den Ausgang meiner Canon PowerShot G7X, dann mit dem (normalen) HDMI Eingang am TV verbunden und schon lassen sich die digitalen Fotos und mit der Kamera in Full HD aufgenommene Videos direkt auf dem Flachbildfernseher anschauen.

Übertragungsfehler konnte ich nicht bemerken, wobei diese bei den Herstellerangaben "(Ethernet, 3D und Audio-Return) bei meiner Verbindung auch nicht auftreten dürften - der Highspeed-Standard ist für Sie alle aktuellen HD Standards und Features wie 3D, 4K sowie HD-Audio (dts HD Master Audio, Dolby TrueHD) inkl. Rückkanal, ausgelegt.

Die Verarbeitung sieht ordentlich aus, insgesamt macht das Kabel und die Stecker einen guten Eindruck, zu einem angemessenen Preis lässt sich über dieses Kabel nichts negatives anmerken.
am 18. Februar 2013
Das Kabel passt perfekt in mein Motorola Xoom, es gibt kein wackelkontakt. Wurde direkt nach Anschluss mit dem Fernseher erkannt. Bildqualität einfach Spitze.
Hatte diverse andere Kabel ausprobiert aber keines konnte mit der von Amazon eigen Marke mithalten.
Dankeschön Amazon.
am 26. November 2015
Im Stecker selbst waren die Kontakte nicht ordentlich freigeschnitten.
Durch störende Kunststoffecken konnte der Stecker nicht eingesteckt werden, somit war keine Nutzung möglich.
Leider habe ich dieses Produkt erst zu spät testen können.
Für das Kindle Fire Tablet nutze ich dieses Kabel als Verbindung zum AVR Receiver seit genau 20 Monaten und zwar ohne Probleme oder irgendwelche Qualitätsverluste festzustellen.
Beide Steckverbindungen sitzen gut, das Kabel ist nicht zu dünn und flexibel genug und mit 1m Länge ist es auch schön kurz, so dass man damit Kabelsalat minimiert.

Kann ich empfehlen.
am 31. März 2016
Das Kabel macht einen soliden Eindruck und überträgt ohne Probleme das Bildsignal.
Man sollte aber auf den HDMI-Typ achten: Das Kabel hat HDMI 1.4, welches kein 4K 50p/60p übertragen kann. Dafür wäre HDMI 2.0 erforderlich. 4K in 25p/30p geht damit problemlos.
Für meine GoPro HERO4, welche max. 1080 60p ausgibt, reicht das völlig.
Ich bin begeistern von den Amazon Basics Kabeln. Hier bekommt man wirklich Qualität zu gutem Preis. Sonst habe ich das Gefühl nur überteuerte Kabel oder billige Kabel in "Chinaqualität" zu finden.
Das Amazon Basics-Logo ist jetzt nicht mehr nur aufgeklebt sondern ist im Stecker integriert.
Zur Funktionalität:
Das Kabel passt, tut was es soll und ist qualitativ gut verarbeitet.

Eine Bitte zum Schluss:
Hat Ihnen meine Erfahrung weiter geholfen? Dann würde ich mich über das Drücken des entsprechenden Knopfes freuen. Falls Sie anderer Meinung sind, hinterlassen Sie doch bitte einen Kommentar, was ich hätte besser machen können. Somit helfen Sie nicht nur mir, sondern allen Interessenten und Lesern. Vielen Dank.
am 23. Januar 2015
ch habe mich für ein Kabel der Amazon Basic - Serie entschieden, da ich möglichst wenig Geld ausgeben wollte ohne auf ein billiges NoName Produkt ausweichen zu müssen. Der Preis und die guten Rezensionen haben mich überzeugt.

Die Lieferung erfolgte in einer dünnen Plastikverpackung. Besonders positiv fielen mir die Schutzkappen an den Steckern auf. Das finde ich äußerst praktisch, um diese bei Nicht-Benutzung vor Staub & Co. zu schützen. Auch wenn ich glaube, dass die Kappen mit der Zeit sicherlich in meiner Schublade verschwinden werden. ;)
Die Qualität des Kabels ist beeindruckend und hält ohne Probleme mit teureren Kabeln mit. Ich habe damit meinen Kindle Fire HD an meinem Fernseher angeschlossen, da kann ich keine Zeitverzögerungen oder Verbindungsstörungen feststellen.

Mein allgemeines Fazit zur gesamten Amazon Basic Serie: Schickes einheitliches Design, Qualität und ein guter Preis. Ich bin rund um zu Frieden
am 3. März 2016
das Kabel ist im Verhältnis zum winzigen Stecker steif und somit anfällig für Wackelkontakte. Scheint am nicht 100% passgenauen Stecker zu liegen. Bei so filigranen Steckern darf die Fertigung einfach weniger Toleranzen haben. Jetzt verstehe ich, warum Amazon das Kabel gleich im Doppelpack verkauft.
am 7. April 2015
Das Kabel dient zur schneller Verbindung verschiedener Geräte.
Kompaktkamera und Tablett sind die meist benutze Hardware. Schnell eben gemachte Videos und Fotos in Groß anschauen.
Tablett (Windows) - wenn ich zwischen durch in Office mache, dann ist es Teilweise am Bildschirm besser + Bluetooth Maus&Tastatur und schon habe ich vollwertigen Computer inkl. zweit Bildschirm.
am 24. Juni 2015
Das Kabel wurde schnell und gut verpackt geliefert und leistet volle Arbeit! Unverhofft wurde es einem Härtetest unterzogen, als jemand das mit dem TV verbundene Tablet fallen ließ - es wurde von diesem sehr fest steckendem Kabel aufgefangen! Es hat keinen Kratzer und ist nicht verbogen, sehr gut!