find Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Storyteller Unlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17

am 26. Juli 2013
Ich habe mir das Handy vor ca. 2 Wochen in Schwarz gekauft und bin sehr zufrieden :)

In der Verpackung war ein Ladekabel (und nicht so ein billiges mit USB-Kabel in Adapter, nein ein richtiges Ladekabel, was immer seltener bei Samsung und Co. wird),ein USB-Kabel,und ein Quick-Start-Guide,In-Ear Hörer (leider nicht die schönen Samsung-Kopfhörer, sondern sehr billig wirkende 08/15 Stöpsel :(,ein Akku UND natürlich unser Schmuckstück das Samsung Galaxy S Duos!

Verarbeitung und Design: Sehr schön und liegt angenehm in der Hand, erinnert an die Rückseite vom S4,besser als die glatte Rückseite vom S3.Die Knöpfe haben einen guten Druckpunkt und reagieren verzögerungsfrei.Die Rückabdeckung ist dünn und aus Plastik aber sehr stabil und flexibel(wie immer bei Samsung :))und hat bis jetzt noch keine Kratzer.Anschlüsse sind auch alle da außer micro-hdmi(aber ich kenne kein Samsung dass das hat).

Kamera: Gut für Schnappschüsse im Tageslicht aber für HD-Fotos reicht es nicht, aber für unterwegs alle male gut.Es gibt auch ordentlich viele Bildaufnahme-modi. wie Negativ,Schwarz-Weiß und Cartoon ..., und man hat auch spaß beim filmen :)
Allerdings ist die Video-Telefonie Kamera nicht zu empfehlen.

Bildschirm: Dafür das es kein Amoled-Display ist sehen die Farben echt gut aus. Das surfen geht mit der Auflösung auch sehr schön von statten. Manche Bilder unter der Homescreen auswahl sehen fast wie beim S3 aus:).

Musik,Videos&Internet: Der Musikplayer ist etwas unordentlich aber wenn man dann sein Lied gefunden hat macht das hören Spaß, und auch der Lautsprecher hört sich klar an und die maximal Lautstärke ist schön laut.Videos sehen gut aus und lassen sich angenehm anschauen.Internet mäßig ist das Gerät für einen 1 Ghz-Prozessor sehr flott und Websites laden zügig. Und auf dem 4" Display kann ich zumindest alles Problemlos lesen.Bilder und Texte sehen überraschend gut aus und das zoomen klappt auch verzögerungsfrei.

Performence: Wie gesagt laden Websites sehr flott, und auch bei Spielen macht das Handy eine gute Figur. Selbst 3D Games wie Dead Trigger laufen flüssig ,bis auf ein,zwei Ruckler ist das Game sehr spielbar.Allerdings hatte ich bei Subway Surfers anfangs Probleme, mittlerweile läuft es einigermaßen flüssig, aber trotzdem macht es nicht wirklich Spaß :(.Selbst ein 3D Motorrad Spiel mit sehr guter Auflösung klappte ohne auch nur einen Ruckler, also verstehe ich das mit Subway Surfers nicht wirklich.Anderes Thema,auch das switchen zwischen den Homescreens funktioniert sehr flüssig. Das öffnen von apps dauert auch nicht die Welt und geht schnell von statten.

Telefonieren&Schreiben: Das Telefonieren ist ok aber die Sprachqualität ist nicht die beste aber für kurze Gespräche alle mal gut, für lange Gespräche ist das Festnetz eh besser geeignet. Das simsen hingegen klappt gut, die Tastatur ist genau richtig groß und alle tasten sind gut zu erreichen , die nachrichten werden schnell versendet und der verlauf ist sehr übersichtlich.

Speicher: Der interne Speicher ist mit 4 GB (dem Nutzer stehen davon 1,78 GB zur Verfügung) etwas knapp, da sich zwar eine Speicherkarte mit bis zu 32 GB einschieben lässt (in eine eigens dafür eingesetzte Klappe an der Seite, sodass man auch im betrieb die Speicherkarte wechseln kann) aber sich auf diese keine apps übertragen lässt. Das heißt wenn voll dann voll (es sei denn ihr rootet das Handy,was aber nicht legal ist)

Dual-Sim: Ich habe mir das Smartphone nicht wegen der Dual-Sim Funktion gekauft aber es ist schon ein nettes Feature das man zwei Sim-Karten einstecken kann. Dann könnte man sich einen günstigen Telefon&SMS-Vertrag kaufen und von einem anderen Anbieter eine günstige Surf-Flatrate.Dabei muss man beachten das SIM 1 in den oberen Schacht (es ist eine Doppeldecker-Bauweise) und SIM 2 in den unteren Schacht kommt,also wenn ihr nur eine SIM braucht dann immer in den oberen Schacht!

Akkulaufzeit: Die Akkulaufzeit ist insgesamt gut,aber das Handy muss jeden Abend an die Stromquelle,vielleicht ändert sich das wenn das Handy bei mir nicht mehr im Glühendem Dauereinsatz ist :)

Pro&Kontra Punkte:

Pro:
+Gutes Design
+Dual SIM
+Schneller Prozessor
+Heller und gut Auflösender Display
+Gute Verarbeitung
+SMS
+Videos
+Gute Akkulaufzeit

Neutral:
*Kamera
*Musikplayer
*Telephonieren

Kontra:
-Apps lassen sich nicht auf Speicherkarte speichern
-unterstützt kein Flash Player (Das ist ein im Internet häufig benutztes Videoformat, aber mittlerweile unterstützt das ja fast kein Smartphone mehr, mich störts trotzdem)
-Manche wenige Spiele (Subway Surfers)harken
-Grausame Videotelefonie Kamera

Vielen Dank fürs lesen (wenn du es bis zum Ende geschafft hast, dann Glückwunsch ;)) und wenn es dir gefallen hat dann gib mir einen Daumen hoch oder schreib mir ein Feedback was gut war, was ich verbessern könnte.

Danke ;)
2828 Kommentare| 1.140 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 22. Mai 2017
Ich habe dieses Handy nun drei Jahre lang benutzt und bin alles in allem recht zufrieden damit.
Die Kamera hat immer ohne Probleme funktioniert, der nicht so wirklich große Speicher ist mit einer externen Speicherkarte erweiterbar und das Handy hat nie großartig rumgezickt. Besonders gut ist der Akku; selbst nach drei Jahren muss man ihn nur alle 1-2 Tage aufladen bei normaler Nutzung.
Was nach drei Jahren nun etwas nervt (deswegen auch "nur" vier Sterne), ist die Geschwindigkeit des Betriebssystems. Das Laden einzelner Apps dauert schon mal längere Zeit. Auch sind mittlerweile einige Apps nicht mehr mit dem Handy kompatibel, weil das System als zu alt gilt. Aber das war ja irgendwann klar...
am 20. August 2014
Wer Dual SIM Phones braucht, hat heute leider noch wenig Auswahl. Die einen Geräte sind riesengroß und unhandlich, die anderen haben schlecht Displays, die dritten eben wenig Speicher. 4GB wären nicht so das Problem, wären nicht immer mehr Apps vorinstalliert, die sich nicht auf eine zugesteckte Micro-SD verschieben lassen.
Es ist schon ärgerlich, dass man es kaum mehr mit eigenen Apps auf seine Bedürfnisse anpassen kann, weil ständig der Speicher ausgeht. Ich habe selbst nicht viel und spiele nie mit dem Phone und dennoch wird's alle paar Tage richtig eng, sodass ich meine Daten nahezu komplett runter löschen muss.
am 4. Januar 2013
Sehr gutes Smarti in bekannt schönem Samsung-Design. Für mich war die Dual-Sim Funktion das wichtigste Kriterium für den Kauf dieses Telefons. Die Bedienung ist selbsterklärend, nach Festlegung der priorisierten Karte duch Wahl des Slots werden Telefonate, SMS und Datenaustausch über diese Karte getätigt. Trotzdem hat man stets die Auswahlmöglichkeit, die zweite Karte zu nutzen. Eingehende Anrufe kann man durch verschiedene Klingeltöne differenzieren, so wie man es schon von personalisierten Einstellungen her kennt. Beim Prozessor macht sich der sehr günstige Preis bemerkbar... aber das nimmt man gerne in Kauf, wenn man vorher seine Ansprüche und das Budget genau definiert.
Wer also Wert auf 2 Simkarten in einem Telefon legt, ist mit diesem Phone sehr gut beraten - definitve Kaufempfehlung - !
am 18. Februar 2013
Die Inbetriebnahme ist verständlich erklärt und teilweise auch selbsterklärend. Da ich vorher nur Apple kannte, hatte ich mit der Bedienung Probleme. Nachdem mir die Bedienung klar ist, finde ich das Samsung Smartphone super. Das Telefon erkennt automatisch welche Simkarte gefragt ist (eine zum Telefonieren, die andere zum Surfen). Trifft man auf W-Lan wird darauf hingewiesen und nach Möglichkeit verwendet das Smartphone dann diesen Zugang zum Internet.
am 26. Oktober 2015
Der Markenname des Prozessors heisst wohl nicht ohne Grund Qualcom. Das Ding ist einfach lahm ohne Ende, Apps hängen sich gerne auf, die Telefonverbindung lässt sich problemlos mit dem Ohrläppchenkappen kappen, das Touchscreen kann man zwar tatschen, aber man sollte nicht erwarten, dass sich dann etwas tut oder gar das geschieht, was man gerne möchte. Empfehlenswert für Smartphonehasser und solche die es werden wollen.
am 1. Oktober 2014
2 SimKarten...sehr praktisch..eine Private u. eine Geschäftskarte . Aber nur ein Telefon. Ich fahre einen PKW mir Bluetooth Freisprechanlage mit dem Richtigen Telefon geht auch SMS. Mit diesem funktioniert es zu 100%. SUPER. und garnicht teuer..
am 24. Februar 2014
ist schon etwas her und ich benutzte es nicht mehr aber für zwei simkarten war es optimal, nach einiger zeit spnn es rum und die apps wollten nicht mehr wirklich weshalb es abgeschrieben wurrde aber so an sich gut!
am 19. Juli 2013
Nachdem der Preis des Galaxy s Duos so weit unten war, habe ich mich entschlossen, mein y Duos dagegen auszutauschen. Mit dem 4.0 Android System bin ich sehr zufrieden. Die Funktionalität ist bei längeren Reisen manchmal etwas schwierig (Empfang), da die Ansicht mitunter etwas träge wird.
am 18. September 2014
It's mervelous I ordered them as a gift for my brother and his wife. It's niceiest phone ever. Please everyone place your order to Amazon