Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Learn More Learn more Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic longss17

am 12. März 2017
Ich habe mir diese 4TB Festplatte von Intenso für mein Playstation 4 Pro gekauft.
Festplatte Angeschlossen,kein Formatieren am Mac nötig,wurde sofort von der PS4 erkannt und Formatiert.

Dank des vor kurzem erschienenen Firmware Update auf die Version 4.50 kann man ja nun endlich auch externe Festplatten anschließen.
Ich habe eine 2TB Samsung Spinpoint M9T intern eingebaut und nun eben diese 4TB von Intenso.
Nun habe ich für lange Zeit ausreichend Platz für Spiele.

Ich habe gelesen das einige Playstation 4 Nutzer Probleme mit dem Anschluss von externen Festplatten anderer Hersteller haben.
Von daher kann ich diese Festplatte jedem,der eine externe Festplatte zu einem vernünftigen Preis für seine Playstation 4 oder Playstation 4 Pro sucht,uneingeschrängt empfehlen.
am 27. Juli 2016
Habe mir die 5 TB Version zugelegt.

Der Vorteil von externen Festplatten ist: Amazon kann beim Versand nichts falsch machen: Sie kommen in der eigenen Verpackung + Amazon-Umverpackung (und Stau-Papier), - wohingegen interne Festplatten (wenn man die Kommentare so liest) wohl auch mal ziemlich "locker" verschickt werden! - Außerdem sind sie wesentlich preiswerter, als externe Festplatten: das liegt daran, daß man nur zusammen mit dem Gehäuse Garantie hat, denn es handelt sich um OEM-Geräte.

Ein weiterer wichtiger Vorteil ist, daß diese Festplatten von INTENSO, ausgewählte und von Intenso vorher qualitativ geprüfte Marken-Festplatten sind!

Nachteilig ist der Garantieverlust, wenn man die Festplatten ausbaut: regelmäßig ergibt die Abfrage der Seriennummer dieser Platten, dass der Hersteller (z.B. Seagate-Maxtor) keine Gewährleistung übernimmt!

In meinem "Überraschungspaket" (07/2016) war die _hervorragende_ (SEHR LEISE !!!) - und hier viel diskutierte 5 TB Seagate Festplatte: ST5000DM000-1FK178, die definitiv 100% kompatibel mit meinem Synology NAS DS916+ ist! ... Der 10,5 stündige S.M.A.R.T.-Test wurde bestens bestanden! ...

Das kann man bei Weitem nicht von allen Seagate-Festplatten sagen! - Zum Beispiel ist das 2,5"-Modell: ST4000LM016-1N2170 (mit 4 TB) total inkompatibel, in einer NAS ... - wohingegen ich die 1,7 TB große "ST1750LM000" gleich 4x habe (3 davon im NAS und 1 in meinem Haupt-Notebook) - und alle 4 Platten sind kompatibel (bestehen den S.M.A.R.T.-Test), aber sind jedoch auch recht klein. ... Wenn ich also eine kleine 2,5", mit 1,7 TB, empfehlen kann, dann die! - Die ST4000LM016-1N2170 hingegen hat zwar 4 TB, dafür eine ungewöhnliche Bauhöhe von 1,5 cm - und läuft auch ausschließlich in einem externen USB-Gehäuse fehlerfrei!

Fazit: lieber (noch) eine etwas größere und lautere 5 TB Platte für's NAS, denn leider gibt es noch keine Alternativen. - Wenn ihr jetzt behauptet, man solle spezielle NAS-Platten (z.B. WD-Red) nehmen, weil die vibrationsärmer, länger haltbar und wer-weiss-nicht-was sind, dem kann ich zumindest für den Heimgebrauch versichern: diese hier tut es auch! - Die Seagate Barracuda, die hier drin war: ST5000DM000-1FK178, hat 128 MB Cache, wird in meiner Synolgy DS916+ max. 38 °C warm (unter Vollbelastung, sonst nur 36 °C), ist wirklich sehr schnell, leise und vibrationsarm!
am 12. April 2017
Scheint als sei in diesen Platten ein buntes Potpourri an verschiedensten HDDs verbaut. Die meinige funktioniert, kriegt ihre 50 MB/s am USB 3.0 und wird mit 20 MB/s an USB 2.0 gelesen. Alles mehr als genug für Backups.
Bei Dauerbenutzung kommt - SMR typisch - gelegentlich eine absinkende Schreibgeschwidigkeit zustande, für Anwendungen (wie meine) die Große Datenmengen direkt auf die Platte schreiben, ist das relevant, hier sollte sich der geneigte Nutzer eher in Richtung einer PMR-Platte umsehen oder temporär irgendwo zwischenspeichern.
Dessen ungeachtet ist das Teil super zu gebrauchen. Der Formfaktor des Gehäuses erlaubt es, mehrere davon zu stapeln (sollte man tatsächlich mehr als 4 TB brauchen).
Dass die Platte FAT32 formatiert ist und somit auch bei alten Systemen (DOS-basiert Windowssysteme, Linux vor Kernelversion 2.2) direkt eingehängt werden kann, ist sicher mit besten Absichten gegenüber den Anwendern so, aber wer das nicht braucht, der sollte die Platte entsprechend (NTFS für Windows/Linux oder EXT4 für Linux-only) formatieren. Das ist mir aber ehrlich gesagt keinen Stern Abzug wert.
Die Geräuschentwicklung ist super. Bei gelegentlichen Lesezugriffen hört man sie zwar, aber wer sie nicht gerade an einen kühlungsfreien Rechner anschließt, der wird sie - Lüfterrauschen oder Wasserkühlungs-Pumpe sei Dank - selten zu hören bekommen.
am 15. Juni 2017
Ich habe mir diese Festplatte bereits 3x bestellt, da ich nach wie vor keine Festplatte finden konnte, welche vom Preis, Größe und Qualität mit dieser mithalten kann. Man kann die Festplatte an den Fernseher anschließen und darüber verschiedene Medien anschauen/anhören (vorrausgesetzt man hat einen guten Fernseher) und die Festplatte seperat über einen On/Off Schalter an und ausschalten. Natürlich ist eine 2TB HDD nicht so schnell beim Schreiben und Lesen wie eine SSD, jedoch ist das auch nicht weiter wichtig, wenn man sie wie ich als Sicherungs- oder Medienfestplatte nutzt. Das kopieren von 1,8 TB auf die Festplatte dauert aber natürlich etwas, was jedoch völlig normal ist. Filme über die Festplatte am Fernseher schauen, funktioniert ruckelfrei und ohne Probleme. Besonders wichtig ist die externe Stromquelle. Damit ist man flexibel wenn es nur einen USB Anschluss gibt und man umgeht das Problem, dass die Festplatte nicht am Fernseher erkannt wird, weil deren USB Port zu wenig Spannung liefert. Daher eine klare Kaufempfehlung.
am 29. März 2017
Die Platte tut sporadisch ihren Dienst, wenn ich die vielen Kassetten der alten Videokameras digitalisiere und so konservieren will. Auch alle meine Fotos sind gesichert. Übrigens lässt sich die Platte von unserem Samsung-Fernseher lesen. Die Videos und Fotos stehen dann direk auf dem TV zur Verfügung. Unser Telefunken-Fernseher akzeptiert leider nur kleinere Platten.
am 15. Juni 2017
Super Festplatte.Ich benutze die Intenso-Festplatte als externen Speicher für meine XBOX ONE.Für mich wichtig viel Speicher,günstiger Preis und leises Geräusch.Auch gut das die Festplatte einen Aus/Ein - Schalter hat so das man die Platte nicht immer aus-einstecken muss.

Nur zu empfehlen.
am 8. Juli 2014
Mit dem kostenlosen Tool "DriveInfo" kann man den Hersteller und weitere Daten der Festplatte auslesen. Ich hab eine TOSHIBA mit 7.200rpm erwischt (Charge und somit Stand: Juli 2014). HDD ist im Betrieb auch unhörbar leise, bin sehr zufrieden.

Kopiervorgang: Ich hab meine andere 4TB-HDD 1:1 auf diese neue kopiert. Es ging absolut problemlos in einem Rutsch, ohne Abbruch des Kopiervorgangs und auch volle Geschwindigkeit (hab USB 2 bei über 20MB/s).

Somit kann man hier eine Marken-Festplatte kaufen, die als (quasi) billige No-Name getarnt ist. Zum Glück ist auch keine WesternDigital drin, sonst wär die Platte postwendend zurück gegagnen.

Mit anderen Tools (Ashampoo) habe ich die Festplatte auf den Zustand untersucht: 100% gesund, 100% fehlerfrei etc. Allerdings beträgt die Temperatur bei Dauerbetrieb 57°C, was zu hoch ist, zumal die HDD vollkommen frei steht. Das wird sich vermutlich auf die Lebensdauer auswirken. Da ich diese aber nur als BackUp benutzen werde, stört mich das nun nicht all zu sehr.

Klare Kaufempfehlung!
am 22. April 2017
Für den Preis kann man sich bei der Festplatte eigentlich über nichts beschweren aber hier mal ein paar Kritiken auf hohem Niveau.
Geschwindigkeiten usw. alles über den USB 3.1 Port an meinem Notebook und die mitgelieferten Kabel (keine Ahnung ob das 3.0 oder 3.1 ist).

Die HDD braucht recht lange, um in den Quark zu kommen, bei mir mit recht vielen Daten und 2 Partitionen etwa 10 bis 20 Sekunden (Strom schon vorhanden, nur USB anschließen) was aber für meine Zwecke völlig okay ist. Man ist halt von portablen 500GB - 2TB USB 3 Festplatte da etwas weniger gewöhnt.
Auch ist die Schreibgeschwindigkeit bei vielen kleinen Dateien auch für HDDs nicht gerade gut, ich kriege im Optimalfall 35 Dateien (Schreiben) in der Sekunde hin (<4KB, keine Fragmentierung) was für andere Nutzer vielleicht problematisch sein könnte.
Bei sequentiellen Vorgängen (große, wenige Dateien wie Videos und Musik) ist die Festplatte mit effektiv 100+ MB/s gut dabei (Lesen/Schreiben) da gibt's nichts dran auszusetzen.
Zuletzt ist die Platte bei vielen, kleinen Dateien auch hörbar, aber nicht nervend oder Ähnliches.

Alles in allem bin ich zufrieden mit dem Produkt und kann es hoffentlich noch sehr lange verwenden.
am 1. Mai 2017
Auf 8 TB kann man schon einiges sichern.

Sollte dann dort SICHER liegen.
Das war leider nicht der Fall. Nach einem mehrstündigen Backup-Procedure war nicht alles wiederzufinden, was eigenltich ge-sichert sein sollte.

Oh oh ... das macht UN-sicher.
Komische Geräusche ... dito.

Vielleicht ein Einzelfall, doch wir haben uns dann zur Sicherheit für eine andere Marke entschieden.
Rückgabe war kein Problem.
am 15. Mai 2017
Die Festplatte wurde sofort erkannt, sie arbeitet leise und schnell. Man kann schnell darauf zugreifen. Egal ob Spiele, Dokumente, Fotos - die Datensicherung geht schnell und alles ist auf der externen Festplatte gut "aufgehoben".