Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Cloud Drive Photos Learn More Learn more HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Read for free AmazonMusicUnlimitedEcho longss17

am 11. März 2013
Der Bürgermeister macht den Schülern mal wieder das Leben schwer (so oft, wie das schon passiert ist, müsste der Mann längst abgewählt worden sein...). Er hat die Zuschüsse für die Klassenfahrten gestrichen und nun kann Bibis Klasse nicht aufs Land fahren. Auf der Neustädter Woche des guten Geschmacks finden sie die Lösung ihrer Probleme: Die Neustädter Zeitung verschenkt eine Reise aufs Land mit Freunden an den Gewinner des Wettbewerbs um das beste Essen. Bibi, Moni und Marita sind wild entschlossen, doch es wird schon alles mögliche angeboten. Da bleibt keine Marktlücke mehr für sie. Mutter Barbara hat die rettende Idee: In einem alten Hexbuch findet sie die Rezepte der Küchenhexe Tiramisa. Aber der Bürgermeister hat einen echten Profi angeheuert, um selbst zu gewinnen...
Eine nette neue Folge aus Neustadt, ohne andere Junghexen (was mir persönlich wichtig ist). Die drei Freundinnen müssen mal wieder Neustadt retten (in diesem Fall die Klassenfahrt). Gute Unterhaltung, viele Hexereien, lustige Gerichte.
am 29. Juli 2013
Naja was soll ich zu den "relativ neuen" Bibi's sagen.
Ich mag die neuen Stimmen einfach nicht so und von den Stories her finde ich es auch nicht mehr
das was es einmal war. Folge 100 war noch recht gut wieder gewesen, aber ich finde das die Folgen an
den alten einfach nicht mehr so anknüpfen.
Zumal ich finde das die Geschichte sehr an den Flohmarkt erinnert. Es ist nur a bissel umstrukturierter,
aber im großen und ganzen die gleiche Geschichte.
am 21. August 2016
Bibi Blocksberg und Die Hexenküche:
ist einfach immer wieder schön.
Egal ob für Kinder oder Junggebliebene Erwachsene.
Kann ich immer nur empfehlen.
am 30. Dezember 2012
Anfangs dachte ich, es gibt eine Wiederholung des "Flohmarktes", denn Bibi versucht mit einem Stand auf dem Marktplatz die Klassenreise zu retten, die aufgrund Kürzungen des Bürgermeisters ausfallen soll. Doch hier ohne Hex-hex einen Wettbewerb zu gewinnen und die verrückten Gerichte der Hexenküche sind doch tollen Idee und es hat Spaß gemacht, die Folge zu hören. Diese Folge gehört sicher zu denen, die ich gerne wieder hören will.
am 26. März 2015
wir haben die CD an eine 4-jährige verschenkt und genau in Schwarze getroffen. Das Kind ist begeistert. Es werden sicherlich noch weitere Folgen.
am 6. Mai 2015
die CD ist gut für die Kinder angekommen waren begeistert jeder Zeit wieder kaufen man kann ja nichts falsch machen
am 28. Dezember 2014
leider werde ich immer mehr Stimmen durch neues Sprecher ersetzt, die sich leider teilweise anhören als würden sie nur vorlesen. auch die Geschichten von Bibi werden immer lascher und haben keinen Tiefgrund mehr.
am 7. Februar 2014
Die Geschichte ist einfach nur langweilig, ohne Phantasie, ohne Action. Ich bin großer Bibi-Fan und hab fast alle Bibi-Folgen zu Hausen und die hier zählt zu den schlechtesten.
am 17. September 2012
Die Hexenküche ist mal wieder eine ziemlich belanglose "Bibi Blocksberg" Folge.
Eigendlich handelt es sich im Grunde um ein modernes Remake von "Der Flohmarkt".Aber wie es bei Remakes meistens so ist, sie sind überflüssig, wie diese Folge!
Mal wieder geht es um die Klassenfahrt, nur diesmal betrifft es nicht nur zwei sondern alle Kinder.Und statt eines Flohmarkts nehmen Bibi, Marita und Moni an einem Kochwettbewerb teil um die Klassenfahrt doch noch stattfinden zu lassen.
Manchmal scheint es so als würden die Drehbuchautoren in einem Raum sitzen und sich erstmal so alberne Namen wie Nix wie weg Spaghetti Verzieh dich Käse, Blub blub Brühe und den ganzen Quatsch ausdenken und dann versuchen eine "Story" drum zu stricken.
Zwar ist die "Bibi" Serie noch nicht ganz so schlecht wie die "Benjamin Blümchen" Reihe, aber an die guten alten Folgen kommen sie einfach nicht mehr ran!
Folge 100 war ganz gut, danach ging es leider wieder Berg ab!
am 12. Dezember 2012
Tolle Geschichte wie immer bei den Blocksbergs, unsere Tochter (6) steht total drauf.
Sie hört die CD seid dem wir sie haben ständig.