Fashion Sale Jetzt informieren reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Alles für die Schule saison Hier klicken Learn More Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

TOP 500 REZENSENTam 22. August 2013
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Ich hatte schon verschiedene ganz unterschiedliche Hüllen und nutze seit längerem das Belkin Cinema Folio fürs iPad 3, mit dem ich sehr zufrieden bin.

Dieses hier ähnelt dem Cinema Folio sehr, das iPad mini passt perfekt hinein und wird von 4 weichen Kunststoffecken fixiert, die es fest an seinem Platz halten, da rutscht oder wackelt nichts. Es lässt sich auch gut wieder aus dem 'Klammergriff' entfernen. Somit ist das Gerät rundum gut geschützt und sicher verwahrt.

Die Knöpfe sind alle frei zugänglich und das Loch für die Kamera ist groß und an passender Stelle angebracht. Das Innenleben der Tasche ist hellgrau und fühlt sich an wie eine Mischung aus Kunststoff und Samt.

Mir ist vor allem die Aufstellfunktion sehr wichtig, weil ich das iPad viel zum Lesen benutze und die ist bei dieser Hülle hier sehr gut gelöst und sehr standsicher.

Die Hülle hat einen Magnetverschluss, so dass sie sich fest verschließen und schnell wieder öffnen lässt. Leider vermisse ich hier aber eine Wake-up-Funktion, an die ich mich bereits so gewöhnt habe, dass ich sie nicht mehr missen möchte. Daher ist die Tasche für mich doch nicht ganz so perfekt wie es zunächst den Anschein hat.
am 5. März 2014
... perfekt sitzende Schutzhülle.
Allerdings würde ich mir beim nächsten Mal dann doch wieder eine Hülle kaufen, die mir beim Öffnen / Schließen den Standby-Modus des iPads (de-) aktivieren - das kann diese Hülle nämlich nicht, weil in der Hülle an den entsprechenden Stellen keine Magnete eingearbeitet wurden.
TOP 500 REZENSENTam 13. August 2013
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Unter den vielen Schutzhüllen für das iPad Mini liegt das hier rezensierte Modell von Belkin etwa im mittleren Preissegment.
Erwartungsgemäß bekommt man für das Geld keine Lederhülle und auch in der Preisklasse habe ich schon Obermaterialien gesehen, die ich als wertiger empfunden habe als das hier verwendetete, stark gummiartige Kunstleder.
Abgesehen davon, daß dies natürlich eine ganz persönliche Geschmacksfrage ist, ist es aber auch schon mein einziger Kritikpunkt, denn die Belkin-Hülle ist nicht nur untadelig verarbeitet, sondern auch ausgesprochen funktionell und gut durchdacht.
Verschlossen wird sie mit einer Magnetlasche, die bei Gebrauch des iPad auch nach hinten angeclippt werden kann, so daß die Lasche nicht störend vor dem Display hängt.
Das Innenmaterial besteht aus einem samtig-gummiartigen Material.
Das iPad wird von vier Kunststoffkrampen sicher gehalten und kann in praktisch jedem beliebigen Neigungswinkel aufgestellt werden, auch zwischen den dafür vorgesehenen vier Kerben.
Eine eingearbeitete Tasche für kleine Notizen, Scheckkarten oder Ähnliches gibt es im Gegensatz zu ähnlichen Modellen nicht.

Fazit: funktioneller, sauber verarbeiteter Schutz und Aufsteller für das iPad.
Für diejenigen, denen das gummiartige Obermaterial gefällt und die auf eine Wake-up-Funktion sowie auf Extrafächer verzichten können, absolut empfehlenswert.
am 26. Dezember 2015
schönes und optisch sehr ansprechendes Design und gute Qualität, einziger Wermutstropfen: Magnet verschieb sich in der Halterung und damit schließt die Lasche nicht, bessere Fixierung empfohlen da Verschieben des Magnetes sehr fummelig.
am 8. Oktober 2015
Da ich schon seit Jahren eine Belkin Hülle für mein ipad 3 habe, und ich damit sehr zufrieden bin, kam für das ipad mini meines Sohnes auch nur Belkin in Frage. Man kann es in verschiedenen Positionen aufstellen, ohne das wegrutscht. Robuste, gute Verarbeitung!
Einziges Manko: der Magnetverschluss löst nicht die automatische Aktivierung oder Schliessung des ipads aus, was meine Belkin-Hülle allerdings kann.
am 15. September 2013
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Das Striped Cover aus dem Hause Belkin bietet ansprechende Optik und Funktionalität. Aus schwarzem, glattem Kunstleder gefertigt, mit einem farblich passenden Kontraststreifen in Grau und hellen Ziernähten versehen, ist die praktische Schutzhülle ein eleganter Eyecatcher. Das Material ist hervorragend verarbeitet und noch dazu pflegeleicht. Doch nicht nur Chic ist geboten, auch im praktischen Einsatz kann das Striped Cover ordentlich punkten! Im Inneren findet sich nicht nur ein weiches Futter, dass das iPad vor Kratzern bewahrt, es ist ebenfalls ein stabiler Kunststoffrahmen enthalten, der dem Tablet nicht nur an allen vier Ecken Halt, sondern darüber hinaus auch einen sicheren Stand in verschiedenen Neigungswinkeln bietet. Diverse Einkerbungen im Deckel verhindern dabei ein Wegrutschen des Rahmens. So lassen sich Präsentationen, Musikclips und Filme angenehm aus jedem Blickwinkel genießen. Geschlossen wird die praktische Schutzhülle mit Standfunktion mittels Magnetverschluss. Wie ein kleines Notizbuch, kann das iPad mini in jeder größeren Tasche verstaut oder aber auch separat transportiert werden. Das Tablet ist dabei weitestgehend vor äußeren Einflüssen wie Schmutz, Kratzer und leichten Stößen geschützt. Alles in allem fehlt eigentlich nur noch eine Auto-Wake Funktion, dann wäre sie perfekt.
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Ich besitze schon eine ähnliche Belkin Hülle für das IPAD 2, mit der ich auch recht zufrieden bin.
Daher habe ich bei dieser hier auch guten Herzens zugeschlagen.
Ich persönlich mag die originalen Hüllen von Apple nicht so besonders, da mit die Auflagefläche im Standbetrieb zu klein ist.
Das ipad mini findet seinen Platz in einer Art minimalistischen Plastikschale, die in diese Hülle eingearbeitet ist. Es wird an den 4 Ecken einfach eingeklippt, was wirklich schnell gemacht ist. Knöpfe und Kamera sind alle sauber ausgespart und weiterhin gut zu bedienen.
Die Standfunktion funktioniert erwartungsgemäß gut bis sehr gut.
In einem Statement möchte ich einem anderen Bewerter hier recht geben. Das schlanke und stylische Pad verliert dadurch wirklich etwas, da die Hülle doch ziemlich aufträgt.
Da ich aber nicht so viel Wert auf das Design lege, ist das für mich zu verschmerzen.
Das Material der Hülle ist zum Teil Hartplastik und zum anderen Kunstleder.
Der Magetverschluß schaltet das Pad nicht wie andere oder die originale Hülle ein, er verschließt nur die Hülle sauber. Im Standbetrieb würde der Verschluß immer schön vorm Display hängen, da hat Belkin aber gut mitgedacht und einen zweiten Gegnpol zum Magneten spendiert, sodass der Veschluß sauber vom Display weggehalten wird.

Ich bzw. meine Frau ist mit dieser Hülle sehr zufrieden.

Klare Kaufempfehlung!!!
VINE-PRODUKTTESTERam 8. Juni 2013
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Diese Hülle ist sehr schön. Das iPad passt genau in die vorgesehenen Ecken.
Man klickt es einfach rein. Beim schließen kann man eine extra Lasche drüber machen, über die obere Seite. Per Magnet ist so alles sicher zu.

Die Hülle polstert das iPad gut, wie ein kleines Buch.
Man kann das iPad in verschiedenen Positionen aufstellen, sehr schön!

Einzig störend finde ich, dass das iPad nicht automatisch auf sleep Funktion geht beim schließen und automatisch wieder angeht beim öffnen. Das haben meine anderen Hüllen alle und die waren preislich auch im Bereich 20 bis 30 Euro. Daher auch ein Stern Abzug, ich finde diese Funktion schon wichtig, oder einfach bequemer.

Ansonsten gibt es nichts zu meckern, alles 1a. Die Hülle riecht auch nicht komisch, es ist wirklich alles perfekt sonst.
Ich würde sie auf jeden Fall weiter empfehlen, für alle denen die Funktion egal ist, dass das iPad beim öffnen wieder angeht ohne den Knopf zu drücken.

Die Hülle fühlt sich sonst gut an und das iPad liegt gut in der Hand.
am 13. Februar 2014
Die Hülle gefällt mir richtig gut. Sie sieht nicht nur gut aus, sie ist auch sehr handlich.
Man kann das Pad hinstellen und auf 3 Stufen rasten lassen. Ich denke bei der Qualität habe ich auch noch lange Freude daran.
VINE-PRODUKTTESTERam 12. Juni 2013
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Mir gefällt diese Hülle wirklich sehr gut.
Der farblich abgesetzten Streifen wertet das Aussehen meiner Meinung nach auf und es hebt sich von anderen ab.
Die Passform kann man wohl gar nicht besser machen. iPad kurz einklicken und es passt. Da wackelt nichts und alle Bedien-Elemente, insbesondere die Bildschirmränder bleiben bestens erreichbar und funktionstüchtig.
Schade, dass die Magnetfunktion das iPad nicht automatisch aus/einschaltet, aber da hatte ich bei einer ähnlichen Hülle fürs große iPad auch schon mal Probleme. Die sollte das eigentlich können, hat sie aber nicht, und man musste das Gerät letztendlich doch von Hand ein und ausschalten. So bin ich dran gewöhnt - außerdem war ich mir dessen bewusst, dass diese Hülle hier diese Funktion nicht hat.