Jeans Store Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Preis:4,25 €+ Kostenfreie Lieferung (Zusatzartikel)

am 9. Mai 2014
Nachdem ich fast 10 verschiedene Badezusätze ausprobiert habe kann ich wirklich sagen: dieser hier ist einfach der Beste! Am eindrücklichsten war die erste Anwendung: Zuerst hatte ich noch etwas geschmunzelt über das nette "Entspannunsdiagramm", das auf der Verpackung sehr anschaulich die Vorher/Nachher-Wirkung verdeutlichen sollte. Doch ich muss sagen, der Effekt war wirklich unglaublich! Sogar am nächsten Tag fühlte ich mich noch streichelweich-relaxed. Der Duft bleibt lange haften und ist einfach unbeschreiblich, also keine Angst vor zu heftigen Patchouli-Schwaden, es ist eine wirklich perfekt abgestimmte Komposition, und ich gebe zu, manchmal sogar einfach nur so an der Flasche zu schnuppern - just for fun und in Vorfreude auf die nächste Badesession.
Wer wie ich gerne Schaum mag kann dazu einen duftneutralen Schaumbadzusatz kombinieren.
Zu den Einwänden des Abfärbens kann ich nur sagen, dass ich das jedenfalls in Kauf nehme und bis jetzt die Erfahrung gemacht habe, dass sich die Farbe gut entfernen lässt. Ich muss jedoch zugeben, das wäre ein Verbesserungsvorschlag an die Produzenten: vielleicht ein etwas weniger intensives Blau, damit man sich noch mehr entspannen kann, weil man nicht an bleibende Ränder in der Badewanne denkt. Der Duft und die Qualität des Produktes sind jedenfalls 1a und somit absolut empfehlenswert!
Patschuli ist bekannt für seine entzündungshemmenden und antiseptischen Eigenschaften, somit wirkt dieses Naturmittel Pickeln oder Akne entgegen. Ebenfalls wirkt Sandelholz entzündungshemmend bei diversen Hautproblemen, es ist zudem krampflösend, wirkt gegen Übelkeit und stellt innere Ruhe wieder her. Das Badewasser wird wunderbar blau gefärbt wobei die Haut und das Handtuch danach keine blauen Verfärbungen aufweisen, im Gegenteil, es bleibt ein angenehm blumig dunkler Duft hängen. Schöne Alternative zum Abschalten!

~Bücher-Liebhaberin~
Ein Badezusatz, der durch seine ätherischen Öle Körper und Sinne entspannt. Auf mich wirkt dieses Ölbad, ebenso wie Kneipp Gesundheitsbad Meditation Pur, Weihrauch & Vanille, 100 ml und Kneipp Gesundheitsbad Glückliche Auszeit Mohn-Hanfölbad, 100 ml, wie KO-Tropfen: Bislang bin ich jedesmal in der Wanne eingenickt und herrlich entspannt wieder herausgestiegen.

Ich werde auch diese Sorte wohl öfter mal verwenden.

Tipp: Wer unter trockener Haut leidet, kann die Kneipp Ölbäder mit Baby-Öl "veredeln", einfach zwei bis drei Spritzer ins Badewasser. Geruchsneutral und stark rückfettend.

Anmerkung: Einige Rezensenten bemerkten, dass dieses Badeöl färbt. Es ist richtig: das pure Badeöl auf der Haut hinterlässt Verfärbungen. Diese verschwinden aber innerhalb kurzer Zeit durch das Händewaschen, ich musste jedenfalls noch nie mit blauen Händen zur Arbeit gehen. Auch Wanne und Handtücher haben bislang keine bleibenden Schäden davongetragen.
am 6. August 2016
Mein neues Lieblings-Bad!

Der tolle Duft entspannt ganz wunderbar und verwöhnt die Sinne.
Auch wenn man vorsichtig sein muss, da die blaue Tinktur doch sehr schnell die Badewanne einfärbt wenn man zu großzügig das Produkt anwendet. Man sollte sich schon genau an die Angaben auf der Verpackung halten, dann steht dem entspannten Bad nichts im Wege. :)
Das Positive an diesem Badezusatz ist, dass er gut riecht und das Badewasser in ein schönes dunkles Blau färbt. Außerdem ist es sehr ergiebig. Wie bei den meisten Kneipp Badezusätzen gibt man pro Bad eine Verschlusskappe Bademittel in das laufende Badewasser ein. Dadurch reicht eine Flasche für ca. 10 Anwendungen.

Nun zum negativen Punkt dieses Bademittels: Es färbt. Sobald auch nur ein Tropfen des reinen Badekonzentrats auf den Badewannenboden oder -rand kommt, ist dieser blau. Das gleiche gilt für z.B. die Finger. Leider ist die Farbe so hartnäckig, dass sie eine Weile hält und auch bei sofortigem Abspülen nicht spurenlos abgewaschen werden kann. - Schade, denn ansonsten ist es ein wirklich toller Badezusatz.
am 6. April 2016
Der Duft ist männlich markant und hält lange an. Das Bad schäumt nicht zu doll und reizt die Haut auch bei längerer Verweildauer nicht. Nachteilig ist die Färbung, die bei bereits angestoßener oder zerkratzter Oberfläche der Wanne schwer zu entfernen ist. Trotzdem wirklich tolles Produkt.
am 11. April 2015
Abends vor dem Schlafengehen, entspannt wirklich. Der Geruch ist sanft, nicht aufdringlich, ein bisschen rückfettend ist es wohl auch, jedenfalls ist die Haut danach nicht ausgetrocknet, die dunkelblaue Farbe gefällt mir super gut.
TOP 500 REZENSENTam 4. Januar 2016
Das Kneipp Gesundheitsbad soll Tiefenentspannung bringen, durch natürlichen ätherische Öle von Patchouli und Sandelholzextrakte, wird eine sehr interessante für mich aber eher aufweckende Wirkung erzielt. Ich fand den Geruch eher solala, streng in der Nase. Nach dem Bad ging es mir besser, aber wirklich tiefenentspannt war ich nicht. Habe aber am nächsten Morgen eine kleine Besserung verspürt. (Daher 4 anstatt 3 Sterne)

Die Menge reicht für ca. 8-10 Bäder, je nachdem wieviel man sich ins Bad füllt. Das Wasser färbt sich Blau/ oder schwach Lila. Für den Preis kann man nicht meckern, aber etwas teurere Bädermischungen/ Essenzen haben bei mir schon mehr bewirkt.
am 29. Juli 2013
Bisher waren Melisse und Lavendel meine Lieblingsdüfte zum Entspannen, aber das Gesundheitsbad Tiefenentspannung gefällt mir noch besser.
Herrlich entspannend :)
Das Patchouli sticht nicht besonders hervor, was das Bad besonders angenehm riechen lässt.

Und ja, es färbt blau, aber mein Zeigefinger, mit dem ich die Flasche beim Abspülen verschliesse, ist nach dem Waschen am anderen Morgen wieder sauber ;)
In meinen Augen alles halb so wild. Auch die Badewanne ist nach wie vor weiß ;)
am 9. Juli 2015
Ich liebe Patchouli und in der Kombination riecht es wirklich hervorragend. Einziges Manko hierbei ist, dass man es nie hinkriegt, das Öl in die Wanne zu bekommen, ohne dass 1-2 Finger für mindestens 24 Stunden leicht blau schimmern, denn das Badeöl färbt wirklich stark, wenn man es mal abbekommt. Ist eigentlich kein großes Drama, nur wenn man am nächsten Tag aus dem Haus muss, gibt es immer so erstaunte, fragende Blicke.

1 beantwortete Frage anzeigen

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken