am 5. September 2014
Sämtliche hier bereits geäußerten positiven Merkmale und Eigenschaften des Geräts kann ich bestätigen. Ergänzend möchte ich noch ausführlicher auf die Geräuschemissionen eingehen, weil das für mich und evtl. auch andere ein wichtiger Aspekt ist.

Bei der Dezibel-Angabe (hier 38 dB) handelt es sich allgemein immer um einen Durchschnittswert, ermittelt aus allen einzelnen Geräuschen, die das Gerät von sich geben kann. Zur Ermittlung des Werts existiert keine Norm, d.h. jeder Hersteller misst, wie er es für richtig hält. Also ein sehr relativer Wert, der gerne geschönt wird. So kann dieser letztendlich nur individuell beurteilt werden, erst wenn das Gerät am Bestimmungsort steht.

Diesbezüglich wurde ich direkt nach Inbetriebnahme schwer enttäuscht und wollte schon verzweifeln. Der Motor röhrte nämlich für längere Zeit richtig los, vergleichbar mit einem Uralt-Gerät. Nach nochmaligem, genauerem lesen der Beschreibung sei das normal und zwingend erforderlich, damit schnell gekühlt wird, eine Ausnahmesituation! Üblicherweise, zum Aufrechterhalten der gewählten Innentemperatur, läuft der Motor jedoch mit stark verringerter Drehzahl, also kaum hörbar. Das Gerät könnte somit auch im Schlafzimmer stehen. Und ich bin, was Schallemissionen angeht, wirklich sehr kritisch.

Das Gerät ist nicht ausschließlich zur freistehenden Benutzung vorgesehen, sondern lässt sich nach entfernen der Arbeitsplatte auch in eine Einbauküche integrieren.

Als kleinen Nachteil sehe ich die fehlende "No-Frost"- Funktion. Darauf musste Herstellerseitig (auch meinerseits bewusst) zu Gunsten der exzellent geringen Energieverbrauchwerte (A+++) verzichtet werden. Alle 1-2 Jahre mal abtauen und säubern ist akzeptabel.
am 10. Juni 2015
...da paßt ganz schön was rein..
Ich wollte endlich meinen Haushalt auf einen besseren Energie-Stand bringen. Ein Gefrierschrank mit A*** mußte her und für m/einen kleinen Haushalt. Das Miele-Angebot war ideal und der Beste in Größe und Verbrauchswerten. Sicher, bei dem Preis ist er kein Schnäppchen....
Jetzt steht er seit einer Woche in der Küche, aber hören kann man ihn nicht.....
So, jetzt habe ich ein gutes Gefühl und auch ein gutes Gewissen.
am 14. April 2017
sehr gutes Gerät, schnell frosten, temperaturanzeige, temperatureinstellung einfach, und ist nicht zu hören, blinkt auf der Rückseite, warum? um aktivität anzuzeigen?
am 26. Mai 2013
Der Gefrierschrank ist mittlerweile seit ca. einem Monat in Betrieb. Das erste Herunterkühlen war deutlich schneller, als in der Anleitung beschrieben. Die Solltemperatur von -18 Grad wird mit wenig Kompressorläufen gut gehalten, dabei ist das Gerät kaum hörbar. Das ganze hat seinen Preis, der sicherlich nicht zu 100% über den geringen Energieverbrauch (im Vergleich zu günstigeren Geräten) herauszuholen ist. Das war es mir persönlich allerdings Wert, ich bin mit dem Gerät sehr zufrieden.
am 30. Mai 2014
Durch Austausch gegen einen bisher einwandfrei funktionierenden - aber 15 Jahre alten Bosch-ecofroster-habe ich jetzt deutlich weniger Gefrierkapazität - aber auch einen sehr geräuscharmen hüfthohen Miele-Gefrierschrank mit vergleichsweise sehr niedrigem Strombedarf-bei gradgenauer Kühltemperatur-Einstellung (bis minus 28 Grad).
Er wurde von mir auf die in der Betriebsanleitung empfohlenen -minus 18 Grad- eingestellt.
Nach der etwas ruppigen Lieferung/Aufstellung (glücklicherweise ohne Defekt) bin ich mit dem Gerät bisher sehr zufrieden.
Nach ca 5 Monaten Betrieb trat ein Kurzschluß in der Elektronik auf - fraglich durch einen Blitzschlag - das Display war nicht mehr bedienbar,das Gerät kühlte auf -28 Grad und war vereist.
Sehr positiv : rasche Hilfe über AMAZON - Kontakt mit dem Miele-Kundendienst und Reparatur über Servicetechniker nach 2 Tagen. Nach Reparatur und Abtauen des Gerätes (sehr einfach) inzwischen wieder einwandfreie Funktion des sehr leisen Gefrierschrankes.
Der deutlich geringere Stromverbrauch(Betrieb über 24 Stunden) ist in der Stromrechnung nachvollziehbar. Sehr schön.
am 27. Januar 2015
Für den der aus Platzgründen etwas mehr Gefrierstauraum benötigt ist das Modell eine gelungene Sache.
Sehr leicht zu bedienen, bietet trotz viel Dämmung (was ja bei der Energiesparklasse kein Wunder ist) reichlich Platz. Gerade wer z.B. bisher nur ein kleines Gefrierfach im Kühlschrank hatte und etwas zusätzlichen extra Stauraum benötigt ist das Gerät bestens geeignet.

Nach einigen Wochen Laufzeit meine Erfahrungen:

- Keinerlei Probleme was Verarbeitung und Betrieb betrifft
- Bedienung selbst ist unkompliziert
- großes PLUS: Gerät ist sehr sehr leise im Betrieb
- kühlt überraschend schnell runter wenn nötig
am 5. Februar 2013
Sehr geringer Energiebedarf.Betriebsgeräusch sehr leise.Einfache Bedienung.Sehr gut , weil Warnton ertönt ,bei Temperaturanstieg .Einfache wagerechte und lotrechte Aufstellung des Gerätes durch Drehen der Standfüsse.
am 20. Juni 2015
Hier gibt es zum Glück nicht viel zu Bewerten, zu rezensieren. Der Schrank erfüllt einfach ,,nur" seinen Zweck. Stecker rein, ist dieser Gefrierschrank neben seiner Sparsamkeit auch noch sehr leise, steht bei mir im Wohnbereich, und ich höre dennoch nichts. Ein schönes Gerät-!!
am 26. März 2014
Stromverbrauch ist wie angegeben niedrig. Ich lag mit den Messungen darunter, was natürlich nutzungsabhängig ist. Praktisch ist, dass zwischen den Schubfächern keine Kühl-Barrieren sind.