find Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17

Format: DVD|Ändern

am 19. Juni 2017
Tut mir leid für Unheilig, nur 2 Sterne zu vergeben.
Der Sound ist für mich locker ausreichend. Ich habe keine riesen-mega-sound-Anlage. Brauche ich auch nicht.
Die Show selbst ist auch völlig in Ordnung und tolle Atmosphäre mit lockerer Unterhaltung.

Allerdings bin ich völlig von der Kameraführung die Qualität des Bildes enttäuscht !
Bei der Kameraführung gibt es entweder sehr weit weg oder zu dicht dran. Und die "zu-dicht-dran" Einstellungen zeigen des öfteren auch noch einen halben Grafen, der sich aus dem Bild bewegt, bis der Kameramann endlich mal nachführt.

Viele Kameraeinstellungen (fast immer die, die Totale zeigen, ungefähr 20% der Sendezeit) zeugen von einem so schlechten Bild, dass man sich fragen muss: Wurde da extrem komprimiert? Sieht für mich so aus.

Fakt ist: ich habe recht viele Konzert-DVDs, die aus den Jahren 2000-2004 sind...und die sind deutlich besserer Qualität als die vorliegende von Unheilig. Auch viele schlechte Youtube Mitschnitte sind deutlich besser, als in einigen Kameraeinstellungen. Irgendwie erinnert mich das an eine Zeit, in der man die Videos komprimieren musste, um diese auf eine CD zu pressen.
am 4. März 2014
Ich war selber auf dem Konzert in Köln und finde es kommt gut rüber.
Live ist es natürlich noch besser gewesen aber das ist immer so.
Die Kamera Einstellungen sind mir manch mal etwas schnell.
Der Sound kommt auch gut rüber. Es geht aber auch noch besser.
Deshalb nur 4 Sterne.
am 23. April 2017
Auch diese DVD gehört unbedingt zur Sammlung von Unheilig-Fans. Super gemach u. man fühlt sich als wäre man im Konzert dabei. Gute Aufnahmen, Ton u. Bild super
am 19. Oktober 2012
Die Dvd ist wirklich großartig! Ich selbst war bei dieser Tour auf einen Konzert dabei und zwar in Berlin! Unheilig ist wirklich eine Band die jegliche Altersgruppe verbindet.
Von ganz jung bis alt. Als ich auf Play drückte hatte ich gleich wieder das Feeling. Fast so als wäre ich wieder bei den Konzert! Alleine bei Geboren um zu leben und Unter deiner Flagge hatte ich wieder Tränen in den Augen. Ich liebe diese Lieder, weil ich einen ganz besonderen Mneschen mit diesen Liedern verbinde. Einen Menschen der leider viel zu früh gegangen ist. Diese Lieder live zu erleben, ist einfach nur Gänsehaut pur! Unheilig sind großartig! Egal ob gefühlvoll oder rockig! 5 Sterne!!!
VINE-PRODUKTTESTERam 26. Dezember 2012
Es scheint mittlerweile schon zu einer festen Einrichtung in der Diskografie des Grafen zu gehören. Nach einem Studioalbum folgt eine Tournee und nach der Tournee dann ein Live-Mitschnitt derselben. Sowohl auf CD und DVD als auch nunmehr auf dem aktuellsten visuellen Medium , der BluRay.
Nachdem der kommerzielle Erfolg von Unheilig mit der Veröffentlichung des Albums "Grosse Freiheit" quasi über Nacht kam, tat der Graf dann leider etwas, von dem er selbst vielleicht geglaubt hat, dass er es nie tun würde; er gab seine musikalischen Wurzeln auf. Und so muss man fairer Weise konstantieren, dass die letzten Unheilig Veröffentlichungen mit den einstigen Werken der Band nicht mehr sehr viel gemein haben. Die dunkeldüsteren Progressive-Rock-, Gothic- und Elektrometal-Sounds sind nur noch in unterschwelliger Weise vorhanden. Die dunkle Masse, die sich durch die Authentizität des Grafen beeindrucken liess und ihn zurecht als einen der ihren huldigte und sein Anderssein mit Anerkennung und Stolz würdigte, hat sich zu großen Teilen von ihm zurückgezogen und beäugt eine jede Veröffenltichung von Unheilig mehr als kritisch.
Nun erscheint also ein neuer Live-Mitschnitt. Und zwar ein Live-Mitschnitt des Kölner Open-Air Konzertes der "Lichter der Stadt" Tournee aus dem Sommer dieses Jahres. Das Album zur Tour war ähnlich erfolgreich wie der Vorgänger "Grosse Freiheit" und doch zeigte sich auf der CD das erste Mal ein Ansatz von Abgenutztheit. Für Unheilige Verhältnisse war das Album nur bedingt mit neuen Ideen versehen und die Besonderheit der Ausnahmestellung der Unheilig-Songs ist dem Kommerz gewichen.
Und diesen Weg hat Unheilig auch bei den Konzerten der aktuellen Tournee eingeschlagen. Die Songs sind bis auf wenige Ausnahmen recht weich, die Klassiker der Anfangszeit wie "Sage Ja!", "Freiheit" oder auch "Eva" fehlen. Dafür gibt es dann die aktuelleren erfolgreichen Charttitel wie "Geboren um zu leben", "Wie wir waren", "Lichter der Stadt", Auf ewig" oder auch So wie du warst". Und im Publikum sieht man kaum mehr schwarze Kutten, sondern vielmehr Leute wie du und ich mit Kindern.
Der Graf hat sich diesen Erfolg verdient und vielleicht merkt man als Künstler selbst auch gar nicht die Verwandlung, die mit einem geschieht, wenn die Scheinwerferlichter plötzlich viel intensiver auf einen herabstrahlen.
Das Kölner Konzert ist ein sehr persönliches. Eine tolle persönliche Atmosphäre mit überwiegend neuem Unheilig Publikum wird über die verschiedenen Tageszeiten hinweg dargeboten. Es fängt im Hellen an und endet dann atmosphärisch knisternd bei einnehmender Dunkelheit. Die Bilder der DVD sind von sehr guter Qualität und die Farben kommt klar und scharf auf den Fernseher. Das Zusammenspiel zwischen Künstler und Publikum kommt auf der DVD sehr gut zum Ausdruck und jagt einem beim Zuschauen des Öfteren eine Gänsehaut über den Rücken. Einzig der Ton der DVD ist recht blechern. Es fehlen irgendwie die Bässe und so wird das optische Live-Vergnügen des Grafen durch einen doch als unglücklich zu bezeichnenden Ton deutlich gemindert.
Auf der ersten DVD ist das komplette Konzert zu sehen. Auf der zweiten DVD gibt es dann als Bonus einen interessanten Einblick hinter die Kulissen der "Lichter der Stadt" Tournee... Und auf gehts zur nächsten Veröffentlichungs-Ära des Grafen.
am 24. April 2013
Mein Mann ist begeistert von dem Album und der DVD.
Ich höre auch gelegentlich die Musik und bin ebenso erfreut.
am 21. Oktober 2012
Ich habe mir die Blu-ray Version gekauft!
Eigentlich ist alles super... abgesehen vom Sound!
Liegt wohl am "DTS 5.0 Sound" das der Subwoofer überhaupt nichts zu tun bekommt!
Das Live-Feeling kommen gut durch das DTS rüber, aber ohne Bass ist dieses Live Konzert leider nur halb so schön!!!
Bei der heutigen Technik hätte ich mehr mehr vom Sound erwünscht!
am 10. August 2014
Auch ich wurde davon überrascht, dass aus dem Subwoofer nichts herauskam. Das war insofern ein wenig ärgerlich, als dass ich gerade meine Anlage umgebaut hatte und natürlich nach einem Konfigurationsfehler gesucht hatte. Hätte ich auch nur eine der vorherigen Rezensionen gelesen, so wäre mir die Suche erspart geblieben....
Wer nicht ausreichend bassstarke Boxen hat, dem bleibt immer noch der Gang in die Einstellungen und wählt die Option "Double Bass" (Onkyo) oder LFE+Main (Denon), womit der Bass von den Frontboxen zusätzlich auf den Subwoofer gelegt wird. Apropos Subwoofer. Wer ein Dauerbrummen am Sub hört, solltet einmal ein gutes Kabel ausprobieren (andere Rezension)
Ich halte den. Klang in Surround (DTS H d Master 5.0 96kHz) in diesem Fall nicht für unbedingt besser als den Klang der 2.0 (24bit 96kHz) Spur. Sie ist wirklich nicht schlecht aber es gibt sicherlich audiophilere Aufnahmen.
am 5. April 2013
Für Fans ein Muß!
Tolles großes Leinwandbild vom Graf mit Titelbild dabei, was natürlich alles aufwertet.
Die neuen Songs sind nicht alle 100 % für mich, aber auf welcher CD ist das schon so.
am 10. Juli 2013
Unheilig ist eines der besten was Deutschland mit zu bieten hat,
Das Konzert ist ein Open Air in Köln im Fußball Stadion gewesen ,
und die Stimmung war klasse,
Auch die Songs , super , wie
auch das Bild der Blu-Ray aber auch
am Ton der CD kann man nicht klagen .
Das Bounsmaterial ist sehr schön. Gemacht.
Man hat bei dem Konzert auf jeden Fall viel Spaß.
Vor allem durch die tolle Kulisse sehr sehr schön.
Ist nicht nur für Fans,
jeder der gern Musik Konzerte sich nach Hause holt sollte diese mit in der Sammlung haben .
Kann nur jedem sagen ,
einfach zu greifen.