Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More 8in1 Promotion Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

am 23. November 2015
Ich habe im Laufe der Jahre verschiedene Heusorten durchprobiert, nachdem ich seit einigen Jahren eine Allergie gegen Heustaub habe und bin inzwischen bei diesem Heu hängen geblieben. Ich habe kaum Staubentwicklung seitdem ich es verwende, meine Kaninchen bevorzugen es teilweise sogar gegenüber frischem Obst und es ist für mich gut dosierbar.
Der Geruch war immer frisch und nie - wie ich es auch schon erlebt habe - modrig oder fast geruchlos.
Ich würde es bedenkenlos weiterempfehlen und weiterhin kaufen.
am 19. Mai 2015
Ja, das Heu ist teuer, sogar deutlich teurer als das billige Heu zB aus dem DM, aber wenn dieses Heu nur im Ansatz so gut schmeckt wie es riecht, dann muss es der absolute Geschmacksknaller für die Tiere sein!
Es riecht wie eine Wiese voller Heu, es ist grün und sieht nicht vertrocknet aus (die billigen Heusorten sind oft zu vertrocknet), die Halme sind ordentlich lang und nicht dieser kurze krümelartige und oft staubige Kram.
Definitiv das beste Heu dass ich bisher in einem Laden fand, dabei bin ich eigentlich nur durch Zufall darauf gestoßen denn es war im örtlichen Dehner im Angebot und sogar deutlich günstiger als das andere dort angebotene Heu (das weniger grün aussah) - und auch der Heumuffel mochte Heu dann plötzlich richtig gerne.
Alle meine Kaninchen liebten es und fressen nun sehr freiwillig genügend Heu.
Und über Amazon auch noch günstiger als im Dehner vor Ort (und ich muss die Säcke nicht transportieren).

Der Karton den der DHL Bote bringt ist allerdings tatsächlich ziemlich groß :)

Ja, es ist wirklich teuer, aber der Preis lohnt sich absolut weil die Qualität einfach stimmt.

edit: Mai 2016 in der letzten Lieferung waren 2 gar nicht so kleine Steine in einer der Heutüten, hoffe mal das zieht sich nicht durch die komplette Lieferung.
am 10. März 2016
Ich kaufe dieses Heu nun schon seit Jahren. Mein erster Zwerg war ein ganz schlechter Heufresser. Alles habe ich gekauft und ausprobiert, bis ich bei einem Bioheu aus dem Laden gekommen bin, nur das hat zum einen 7 € für 800 g gekostet und war auch irgendwann nicht mehr erhältlich.
So bin ich nach weiteren Versuchen bei Dehner gelandet.
Es ist eine Freude zu sehen, wie sich meine Ninis auf dieses Heu stürzen, zumal manchmal sogar das Grün/Frischfutter ignoriert wird:-)

Ein weiteres Plus ist, das es lange Halme sind, wenig staubt, nicht dieses Fizelkram was man sonst bekommt. Schon beim Öffnen springt einen der Duft der Heuwiese entgegen.

Es hört sich vielleicht teuer an, aber hier bezahl ich für 1 kg schon 3 €, dann kann ich auch noch ein bisschen mehr ausgeben und mache meine Ninis glücklich............. ich will ja auch glücklich sein:-)
am 23. September 2015
Endlich fressen meine Kaninchen Heu!!!😊
Habe diverse Sorten ausprobiert die sie nicht angerührt haben....
Das Heu riecht frisch und sieht super aus .
Da Heu der wichtigste Bestandteil der Kaninchen Nahrung ist sehe ich über den erhöhten Preis im Vergleich zu anderen Produkten hinweg...was tut man nicht alles 😆
am 16. August 2016
Ich kaufe das Heu ca. alle 6 Monate für meine 3 Kaninchen und sie lieben es. Ich kann es wirklich nur empfehlen. Ich hatte oft Probleme im Handel qualitativ gutes Heu zu bekommen. Und das obwohl Heu DAS Grundnahrungsmittel ist. Und das hier ist immernoch billiger als viele ungesunde "Hauptfutter", vor allem wenn man deren Fütterungsempfehlunge beachtet. Da würde man mit 3 Fellnasen teilweise nicht mal 1 Woche reichen mit einer Packung wo das Kilo 5 Euro kostet.
Meine bekommen zusätzlich zum Heu satt, noch Frischfutter (frische Wiese, Zweige und Gemüse), Wasser und als Leckerchen: Kräuter oder Obst. Mehr braucht es nicht. Damit sind sie jetzt 10 Jahre alt geworden und scheinen auch noch älter werden zu wollen. Der Tierarzt lobt immer wieder wie gut die Figur ist und wie toll die Zähne der Kleinen sind. Er sagt immer, dass er da die gute Ernährung sieht und die Meisten in dem Alter, falls überhaupt erreicht, deutlich mehr Probleme (schiefe, zu lange Zähne und Übergewicht mit Arthrosen) haben. Die Gesundheit der Tiere ist das beste Lob an den Halter.
am 15. November 2014
Ganz tolles Heu, unser Hase hat diverse Heusorten verschmäht, bis wir dieses Heu gefunden haben!
Tolle Schnittlänge (kein Rasenmäher- Müll), super Geruch einer richtigen Bergwiese, ist zwar etwas teurer als andere Heusorten aber für mich gibt es nichts anderes mehr!!! Unser Zwergkaninchen ist regelrecht "geil" auf dieses Heu, und das im stolzen Alter von 12 Jahren! Ich bin absolut begeistert! 😊😊😊😊😊
am 27. Juni 2015
Lange habe ich in Südfrankreich nach frischem Heu für meine vier Zwergkaninchen gesucht,- leider ohne Erfolg. In Supermärkten war es immer alt und staubig, in Tierhandlungen auch nicht besonders frisch und sehr teuer. So habe ich mich über Amazon auf die Suche gemacht und das Dehner Heu entdeckt. Endlich ein Heu dass meine Hasen mit Freude verzehren, was ja wichtiger Bestandteil ihrer Nahrung ist. Endlich ein Heu dass nach Heu duftet - eine wahre Freude ! Dass die 5 grossen Säcke die ich bestellt hatte so schnell zu Ende gingen hätte ich nicht gedacht..- ein gutes Zeichen !
am 25. April 2016
Meine Meerschweine sind verrückt danach. Ich habe es schon mehrmals bestellt.

Riecht frisch und wird gerne gegessen. Meine sechs Meerschweine sind sehr mäklig und ich habe lange gebraucht das Richtige zu finden und wir haben schon verschiedenes ausprobiert.
am 5. Mai 2014
Das Heu ist zwar nicht wirklich Günstig aber dafür schmeckt es den kleinen Gesindel richtig gut und riecht sehr Lecker. Kaufen wir gerne wieder.
am 30. September 2013
Sehr gute Qualität ,riecht angenehm nach Heu, lässt sich gut verteilen im Käfig,Hase fühlt sich einfach nur wohl und ich bin sehr zufrieden

1 beantwortete Frage anzeigen

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken