Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos Learn More TDZ Matratzen Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho AmazonMusicUnlimited longss17

am 18. November 2015
Wir nutzen den Schlitten bereits seit 5 Jahren (Tochter, Frau, Ich, teilweise zu zweit)
Wird jetzt den fünften Winter dienen :-)
Sieht noch so aus wie am ersten Tag, trotz viel Nutzung, teilweise alle Nachbarskinder mitgefahren, sehr stabil, kann ich nur empfehlen
am 28. November 2014
super schnelle lieferung,-gute einfache verpackung,- preis ist für ein tüv geprüfter hartholzschlitten von davos top!
der winter kann für mein enkel mit viel schnee kommen-danke
am 10. Dezember 2010
..so wie Davos hallt sein sollte, gute verarbeitung-einfach super!
Die haben wir gleich ausprobiert. unser Sohn ist 4 und total begeistert, daß er eigene Schlitten hat:)
und 100cm reicht vollkomen, so das Mama noch hinten mit fahren darf:)
M.Bonaldo
TOP 500 REZENSENTam 31. August 2016
Der Schlitten ist massiv und perfekt verarbeitet.

Einfach ein Qualitätsprodukt wie man es sich vorstellt!

Die klassische Bauweise hat sich bewährt und ist identisch zu den Schlitten, die ich aus meiner Kindheit kenne.

Der Schlitten geht bei uns bald in den dritten Winter, mit nur ein wenig Pflege wird er noch einige länger halten und den Kids Spaß machen.

Hoffentlich lässt der Winter das auch zu, im letzten Jahr gab es ja leider nur selten Schnee in den Mittelgebirgen ; -)

Ich kann diesen Schlitten jedenfalls allen wärmstens empfehlen, die diese Bauweise ebenfalls schätzen!

Ach ja... Ich freue mich über konstruktive Kritik ebenso wie über positive Rückmeldung!
am 26. Juli 2016
Nachdem unser alter Schlitten unter der Last von 2 Erwachsenen und einem Kind zusammengebrochen ist, musste ein Neuer her. Der Schlitten sieht gut aus und ist solide verarbeitet. Das Holz ist absolut glatt. Wir verwenden den Schlitten als Familienschlitten und das macht er sehr gut. Er ist schon so manche Buckelpiste hinabgesaust und hat keinen Schaden genommen.

Topp!!!
am 9. Januar 2011
Schnellste Lieferung, Schnee her und los ging es. Schöner großer Rodelschlitten, der auch von drei Personen (hier 3 Kids von 6-12) ohne Probleme oder Schäden genutzt wird.
Gute Verarbeitung, keine splitterträchtige Oberfläche und Kufen sind schön glatt. Schade nur, dass kein Zugseil dazugehört, aber Baumärkte hat ja fast jeder um die Ecke. Unbedingt empfehlenswert, der Winter wäre ohne diesen Schlitten nur halb so gut!
am 6. Dezember 2010
Toller Schlitten.

Negatives: - keine Schnur dabei.
- 3cm langer dünner blauer Farbstreifen
- 2 stellen mussten kurz mit schleifpapier nachgeschliffen werden.

Preis/Leistungsverhältnis ist i.o.

Wer einen Luxusschlitten haben will, muss auch das entsprechende Geld dafür ausgeben.
Wer im Winter nur ein bisschen rodelspaß für den kleinen Geldbeutel haben will, dem kann ich den Schlitten empfehlen.
am 4. Dezember 2010
Dieser Schlitten sieht solide aus und scheint keine gravierenden Verarbeitungsmängel zu haben. Das einzige negative sind die unsymmetrisch montierten Kuven. Das könnte auf Schnee zu einer Links- oder Rechtsdrift führen (habe es noch nicht ausprobieren können). Ich werde die Kuven wohl in Handarbeit richtig befestigen, was aber für diesen Preis in Anbetracht der sonst ordentlichen Verarbeitung noch akzeptabel erscheint. Außerordentlich ist auch die Tragfähigkeit des Schlittens. Sie wird angegeben mit 2 Personen a 75kg.

Fazit: Trotz Verarbeitungsmängel kein Fehlkauf.
am 9. Februar 2010
Da sieht Mann mal wieder das die guten alten Holzschlitten viel besser sind als der Plastikkram. Wir waren mit 5 Holzschliiten und 4 "Rennbobs" Schlitten fahren, die Plastikbecher hatten keine Chance.
am 4. Januar 2011
Der Schlitten ist stabil und sauber verarbeitet. Meine anfänglichen Bedenken wegen der fehlenden "Querstreben" waren absolut unbegründet, selbst zwei Erwachsene trägt er ohne Probleme.