Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Microsoft Surface Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Farbe: Cyanblau|Ändern

TOP 500 REZENSENTam 5. Januar 2015
Wir haben diesen Koffer nun schon fast 1/2 Jahr und er hat bereits 2 Fernreisen hinter sich.
Jeweils Flüge von mehr als 14 Stunden - in eine Richtung :-)

Wir haben das Modell in Waldgrün erworben.

Der Koffer hat von Beginn an einen wertigen Eindruck gemacht, die Verarbeitung ist tadellos, die Rollen machen einen stabilen Eindruck. Und genau das war es, das uns zunächst von einem solchen Koffer abgehalten hatte. Bislang benutzten und benutzen wir auch noch, Samsonite Hartschalen Koffer, mit 2 Rollen, sowie einen Rimowa 2-Rollen Koffer. Unverwüstlich.

Aber der Hauptstadtkoffer scheint auch sehr strapazierfähig zu sein. Nach den beiden Reisen sieht er jedenfalls immer noch fast wie neu aus, keine Dellen, keine Abschürfungen, keine Farbveränderungen durch Druck, keine Knicke im Polykarbonat.

Und auch die Rollen sind weder gebrochen, noch verbogen, sondern laufen sauber und einwandfrei.

Innen ist der Koffer sauber verarbeitet. Selbstverständlich hat er die ersten 2-3 Tage auch *gerochen* doch das ist schnell verflogen, wenn man ihn offen stehen lässt um auszulüften.
Der umlaufende Reißverschluss läuft sauber und macht ebenfalls einen stabilen Eindruck. Zudem hat der Koffer eine Dehnfalte, die man bei Bedarf *aufziehen* kann. Das haben wir allerdings noch nicht genutzt.
Der Griff ist einstellbar und ausreichend stabil, ebenso die Tragegriffe und das TSA Schloss.
Natürlich verwindet der ausziehbare Griff leicht, aber das machen sogar deutlich teurer Koffer.

Wir sind nicht unbedingt Fans von Koffern mit Reißverschluss, doch dieser Koffer macht einen durchaus stabilen Eindruck und sieht zudem sehr gut aus.

Und war es bei diesem Koffer wichtig, einen leichten und praktischen Koffer zu erwerben, der ausreichend Stauraum bietet und auch ein ansprechendes Äußeres hat. Das ein Koffer nach einigen Reisen nicht mehr *schön* aussieht ist klar. Wichtig ist einfach nur, dass der Inhalt sauber und geschützt ist und die Rollen halten.
Wie gesagt, dies ist der erste Koffer mit 4 Rollen. Wir haben immer einen großen Bogen um 4-Rollen Koffer gemacht, da wir gerade auf unsere weiten und langen Reisen davon nicht überzeugt waren und schon viele geknickte und gebrochene Rollen auf diversen Flughäfen gesehen haben.
Ob der Hauptstadtkoffer davon verschont bleibt kann ich nicht sagen. Nach den genannten 2 Reisen sehen die Rollen, sowie der ganze Koffer aber noch sehr gut aus.Ob er die Langlebigkeit eines Samsonite oder gar Rimowa besitzt, kann ich nicht beurteilen, ich vermute aber eher nicht.

Ich muss aber gestehen, dass die 2 Rollen Koffer unserer Samsonite und Rimowa Koffer deutlich stabiler sind.

Doch das ist nicht unbedingt entscheidend, wenn man den Preis des Hauptstadtkoffers zugrunde legt.

Wir können diesen Koffer daher absolut empfehlen.
am 17. Dezember 2012
Bis jetzt bin sehr zufrieden.
Koffer hat Reisen nach Indien, Indonesien und Singapur makenlos überstanden.
Was soll man dazu noch sagen, das spricht doch für sich.
am 19. Juni 2014
die Farbe des Koffers ist super, aber das wars auch schon mit den guten Eigenschaften. V.a. die Rollen sind eine Katastrophe! Sind ohne merkbaren Einfluss an 2 Stellen kaputt gegangen. Auch der Haltegriff ist sehr instabil und wechselt seine Position ständig. Das Geld sollte man besser investieren! Finger weg!
am 27. Juni 2016
Der Koffer macht einen sehr hochwertigen und stabilen Eindruck. Die ausziehbare Teleskopstange lässt sich leicht ein und ausfahren und ist stufenverstellbar. Die Rollen (4 Stück) machen auch einen sehr guten Eindruck - der Koffer lässt sich sehr gut rollen. Praktisch ist, dass man den Koffer mit der Dehnfalte (Reißverschluss) etwas vergrößern kann. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist sehr gut. Ich kann diesen Koffer mit ruhigem Gewissen weiterempfehlen.
am 29. November 2012
Für mich erfüllt dieser Koffer seine Funktion voll und ganz. Zwei Spanngurte halten die Kleidung in einem Teil fest. Für die andere Seite gibt es eine Abtrennung, die sich fixieren lässt.

Die Rollen laufen sicher. Man kann den Koffer entweder neben sich her rollen oder auch hinter sich her ziehen. Kein Kippen, Wackeln o. ä.

Ich bin begeistert.
am 16. Oktober 2015
Hallo Amazonis,

ich will hier nichts wiederholen, was andere Käufer schon beschrieben haben, trotzdem zwei Überlegungen: Die Führung des Teleskopgriffs ist bei meinem Modell recht wackelig, hätte ich so nicht vermutet. Das Material aller Griffe finde ich in Bezug auf die Haptik nicht sehr hochwertig, dies finde ich bei einer UVP von 99,95.- € ungewöhnlich. Daher mein Tipp, schaut Euch nach einem sehr guten Angebot um, nicht dass Ihr sonst vom Gesamteindruck enttäuscht seid. Mein Eindruck "nicht schlecht", aber kein "must have".

Viele Grüße.
am 11. Februar 2016
Als Geburtstagsgeschenk für meine Freundin war er super. In meinem Auge kann er mit einem 300€ Koffer leicht mithalten. Waren schon in 3 verschiedenen Ländern per Flugzeug und es gab nie Probleme. Sieht noch aus wie neu!!
am 27. Februar 2015
Farbe ist wie auf dem Bild abgedruckt. Die Rollen sind sehr leichtläufig und trotzdem robust. Ebenso robust ist der Griff. Da wackelt und schlackert nix! Toll ist innen die einzelne Unterteilung, in der man Bücher und Zeitschriften verstauen kann. Einziges Manko ist, dass der tolle Lack außen doch recht stoßempfindlich ist. Wer aber damit leben kann, bekommt hier für günstiges Geld einen guten Koffer.
am 11. Januar 2015
Der Koffer hat nun in 2 Jahren schon einige Langstrecken (meist mit Zwischenstopp) und Kurzstreckenflüge ohne Schäden gut überstanden. Äußere Kratzer bleiben natürlich nie aus, sind aber fast nur oberflächlich vorhanden. Die Rollen laufen noch wie am ersten Tag der Griff lässt sich immernoch sauber ausziehen und in 2 Stufen einrasten. Klare Kaufempfehlung.
am 1. November 2015
Der Koffer ist gut verpackt und ohne beschädigung bei mir angekommen.Habe ihn gleich gepackt für meinen Wanderurlaub.Der Koffer erfüllte alle meine Erwartungen.Er ist sehr leicht und rollt auf seinen 4 Rollen super. Er ist Hochwertig verarbeitet.Werde mal sehen,ob es noch einen grossen Bruder davon gibt.