flip flip Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusic Fußball wint17

am 18. März 2017
Haben das Spiel schon ein paar mal mit 3-4 Leuten gespielt und der Spaßfaktor hält sich echt in Grenzen. Die Fragen sind einfach nicht zeitgemäß und richten sich an die falsche Zielgruppe. Sehr häufig kommt die Aufgabe "Finde das Anagramm" (ein Wort, das durch die Umstellung von Buchstaben oder Silben eines anderen Wortes entstanden ist) solche Aufgaben sind fast unlösbar und dadurch entsteht alles andere als Spaßfaktor. Die Fragen bzw. Aufgabenstellungen sind nicht abwechslungsreich genug. Ich glaube es gibt nur gefühlte 4-5 Aufgabentypen.
Das Spiel kann mit maximal 4 Teams gespielt werden (2-99 Spieler)
Außerdem wird das Spiel nur mit einer Wii-Fernbedienung gespielt, anstatt mit 4, was bei den Teamduellen sinnvoller wäre.
Oft muss man auch mündlich antworten und dann dem Spiel mitteilen (per Klick) ob richtig geantwortet wurde oder nicht.
am 27. März 2016
Ein ganz tolles Spiel. Sehr unterhaltsam, ob zu zweit oder in Gruppen. Fragen und Aufgaben in allen Gebieten. Sorgt für viel Spaß über lange Zeit.
am 2. Februar 2015
Der allgemeine Aufbau des Spiels gefällt mir ganz gut. Auch die andauernde Weitergabe des Fernbedienung stört nicht wirklich.
Nur werden zum Teil Fragen gestellt, die nicht mal ein Erwachsener beantworten kann (wie z.B. Gesichter oder Lieder erraten, die ich zum Teil net mal kenne). Da kann die Motivation ganz schnell nachlassen...
Den Preis finde ich persönlich angemessen, mehr ist das Spiel aber keinesfalls wert!
Da es ein Spiel für Kinder sein soll, aber manche Fragen ein Erwachsener nicht beantworten kann, ziehe ich 2 Sterne ab!
am 25. Februar 2015
wir hatten dieses Spiel und die klassische Trivial-Pursuit-Version gekauft. Eigentlich erwarteten wir uns viel vom anderen Spiel (die Tischversion schätzen wir sehr), konnten aber aufgrund vieler Mängel in den Fragen jenes nur 1x spielen. Ein überraschender Erfolg war hingegen dieses Quiz-Party-Spiel, von dem wir uns nicht allzuviel erwartet hatten. Super Spaß, und das nun ganze 2 Monate lang, mindestens 1-2 Spiele pro Woche!
das einzige, was dann stört, ist, dass die Fragen sich natürlich wiederholen ... aber das liegt an der Menge der Fragen und daran, dass wir so oft spielen; auf jeden Fall ein sehr sehr gelungener Kauf!
am 25. Juli 2012
Hallo liebe Quizzer,

Quiz Party ist ein ordentliches Quiz Spiel für die Wii. Die Fragen sind nicht zu leicht und auch nicht zu schwer. Und Leute die sich wundern, dass Kinder diese Fragen nicht beantworten können, sollten sich vielleicht vorher informieren, wie die Fragen in etwa aussehen.
Ich finde die Möglichkeit, ohne vorgegebene Antworten zu antworten eigentlich besser. So muss man nicht, wie fast überall, aus vier Möglichkeiten wählen, was in den meisten Spielen viel zu einfach ist. Ich finde die Kategorien recht gelungen, allerdings gefällt mir die Präsentation weniger. Alles wirkt etwas halbfertig und noch nicht ganz durchdacht. Außerdem hatte ich den Eindruck (nach etwa 2 Stunden Spielzeit), dass sich die Art der Fragen zu stark wiederholt. Es kamen zu häufig Fragen der Art: Um welche Titelmelodie handelt es sich? oder Was/Wer ist das? Die Fragen haben sich zwar nicht wiederholt im Sinne, dass die gleiche Antwort gefordert wurde, sondern es handelte sich lediglich um eine andere Person, einen anderen Song oder ein anderes Bild. Ich würde mir mehr Abwechslung im Spielverlauf wünschen.
Fazit: Das Spiel ist ganz okay und macht mit mehreren Mitspielern sicherlich auch Spaß, zumindest kurzweilig, da es leider an Kreativität und Abwechsllung mangelt.
am 19. Dezember 2016
Das Spiel hat eine schöne Grafik, und ist bedienerfreundlich. Die Spiele sind schnell und einfach zu verstehen. Man kann entweder mit den vorgeschlagenen Figuren spielen sowohl als auch mit den eigenen Mii's.
Durch unterschiedliche Frage-Arten wird das Spiel nicht langweilig, auch die immer wieder erscheinenden Team-Fragerunden, gestalten das Spiel interessant und abwechslungsreich.
Es werden die unterschiedlichsten Themenbereiche abgefragt, die man in Teams beantwortet (natürlich kann auch jeder für sich spielen, bis zu 4 Spieler). Gerade dieser Teamgedanke macht das Spiel zu einem großen Spaß für die ganze Familie.
am 7. November 2015
Ich (10 Jahre) finde:Wenn ich dieses Spiel spiele wird es nach einer Weile schon langweilig,weil es immer so lange dauert bis der nächste Spieler dran ist.Sehr viele Fragen kann ich auch nicht beantworten.
am 1. November 2014
Schnelle Lieferung, aber das Spiel ist für mich nicht das wahre.
Dachte das könnte man auch mal alleine spielen (um ein bisschen Gehirnjoggins zu machen)
Ist aber wirklich für 2 + Personen geeignet.
am 9. Mai 2013
Ist ein richtig schönes Spiel, das auch auf Kinder- und Jugendpartys, aber auch bei Erwachsenen gut ankommt, da man in Teams spielen kann.
am 23. Oktober 2013
Das Spiel macht richtig viel Spaß.
Die Quizkategorien-Einteilung finde ich gelungen, denn so ist für jeden etwas dabei und man kann nach Neigung auswählen um zu punkten.
Einziges Manko: Leider kein grenzenloser Spielspaß, da sich schon nach einigen Spielen die Fragen wiederholen, was bei häufiger Nutzung ärgerlich ist und zu Langeweile führt.
Deshalb ein Stern weniger, auch wenn das Konzept sonst passt.

Fazit: Schöner Quiz-Spaß für Zwischendurch

Wii Party
Mario Party 9 [Nintendo Selects]