find Hier klicken Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Storyteller AlexaundMusic AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17

am 8. Dezember 2015
Das Ding tut was es soll, aber warum um alles in der Welt keine Micro-USB-Ladebuchse? Proprietäter USB auf irgendwas Stecker, wenn der weg ist ist das ganze Teil unbrauchbar. Micro USB hätte ich dutzenfach rumfliegen. Während es geladen wird, kann man es nicht benutzen (also immer dafür sorgen, dass es voll ist - tagsüber aufladen und dabei telefonieren geht nicht).
Nach 6 Monaten Benutzung lädt es nicht mehr. Ist zwar nicht teuer, aber ein wenig länger hätte es schon halten sollen...
Die In-Ear-Dinger mag ich nicht, habe eins mit Bügel gesucht das nicht so klobig ist - das ist es definitiv, der Tragekomfort ist ganz ok, man hört auch noch relativ viel von der Umgebung. Klangqualität ist erträglich.

Wenn jemand einen Tipp für ein leichtes Bluetooth oder NFC Stereo Headset hat wäre ich dankbar. Dieses Teil werde ich -auch wenn es günstig ist- nicht noch mal kaufen...
am 24. Juni 2017
Habe dieses Teil schon mal 2014 gekauft, seinerzeit im Preis noch günstiger. Hat jetzt über drei Jahre gehalten und am Schluss konnte ich es nicht mehr laden. Nachdem ich es entsorgt hatte fiel mir auf es lag evtl. doch am Ladekabel?! Was soll's habe mir ein neue beschafft und an mein Gigaset S810 mit Bluetooth gekoppelt. Astreine Qualität, leicht auf dem Kopf und beide Hände frei, was will man mehr und das bei dem Preis.
am 20. Juni 2013
Die Sprachqualität am anderen Ende wird als verzerrt angegeben. Verstellt man die Lautstärke für das Mikro am Telefon oder durch einen grösseren Abstand zu den Lippen, wird man nur zu leise gehört.

Die Sprachqualität des Anrufers ist verständlich, aber nicht weiter von besserer Qualität.

Das Teil lässt sich sehr gut tragen.

Fraglich, ob es lange hält, insbesondere das biegsame Mikro.

Das Herstellen der Verbindung zum kompatiblen Telefon Gigaset S810A war einfach.

Die Bedienung des Geräts ist einfach. Trotz Behauptung in der Anleitung kann man das Teil nicht abschalten, es ist ständig aktiv und kann nur übers Telefon abgeschaltet werden. Danach muss es für die weitere Benutzung wieder am Telefon eingeschaltet werden.

Ebenso konnte man das Gerät auch nicht während eines Telefonats einfach einschalten, wie angegeben. Es geht nur entweder Headset oder Telefon. Bin ich z. B. weit weg vom Headset (anderer Raum) und nehme am Telefon den Anruf an, kann ich das Headset nicht aktivieren, auch nicht, wenn ich wieder in seiner Nähe bin.

Während des Ladens (ca. 2.5 Std. lt. Anleitung) kann das Gerät leider auch nicht benutzt werden.

Fazit: Unbrauchbar für mich wegen der schlechten Sprachqualität und Verständlichkeit (sehr wichtig für mich) und auch wegen der fehlenden Möglichkeit, sich in ein laufendes Gespräch einzumelden. Die Taste, die man dafür vermuten würde, macht leider NUR eine (meist überflüssige) Wahlwiederholung bzw. beendet das Gespräch auch dann, wenn das Headset, wie beschrieben wurde, gar nicht aktiv war! Leider muss man das Headset nutzen, wenn es angemeldet ist. "Normal" telefonieren geht nicht mehr.
am 4. April 2015
Nach Wenigen Wochen kamen von den Gesprächsteilnehmern nur noch Beschwerden über mangelnde Sprachübertragung, schlechte Verständlichkeit und nur Rauschen.
Bei Pearl reklamiert und Headset mit den Worten dass es Fehlerfrei ist, nach zweimaliger Reklamation wieder zurückbekommen!
Meine Gesprächspartner verstehen immer noch kaum etwas, zu leise!
Benutze es mit Gigaset S810.
Kaufpreis nicht erstattet trotz noch Garantie!
am 25. Oktober 2015
Wir haben dieses nun seit ein par Monaten gut im Einsatz. Es funktioniert einwandfrei. Man versteht den Gesprächspartner gut und auch andersherum. einfache Bedienung. Es ist mit unserem Basis Telefon einfach zu koppeln. Es gibt nichts zu meckern. Daher: klare Kaufempfehlung!
am 25. März 2013
zunächst lief das Headset perfekt. Sehr gutes Feedback der Gesprächspartner. Nach einigen Wochen wandelte es sich zur Katastrophe. Die GEsprächspartner konnten mich nicht mehr verstehen. Die Qualität scheint dauerhaft bei dem Produkt aufgrund der Preisgestaltung nicht gewährleistet zu sein.
am 10. Mai 2013
Gerät war sonst in Ordnung aber die Lautstärke ist einfach nicht akzebtabel. Eigendlich schade denn ansonsten passte alles, der Sitz af dem Kopf war angenehm.
am 7. März 2017
Für diesen Preis absolut in Ordnung. Akku hält sehr lange.
Sprachqualität ist recht gut.
Der Tragekomfort ist hier sehr hervorzuheben
am 4. Januar 2013
Also ich muss sagen, bin wirklich "positiv" überrascht, das Produkt hat bis jetzt genau das gehalten wie es angepriesen war.
Nach gut 2 Stunden war der Akku voll und nach einem vollen Arbeitstag, 8 Stunden, hält er immer noch, mittlerweile sind es schon 10, das HEADSET ist sehr leicht, hat deswegen einen guten Tragekomfort, Gespräche sind sehr gut verständlich, meine gegenüber bescheinigten mir auf Nachfrage auch eine deutliche und gute Verständlichkeit. Auch der Preis ist in meinen Augen günstig,für ca. 18,00 € ein Bluetooth Headset, sehr schön. Koppelung (Pairing) mit Samsung Galaxy S 3 funktionierte gleich beim ersten Versuch.
am 20. April 2013
Ich wollte das Headset zum skypen und TS verwenden. Bluetooth weil ich nicht vor den PC gefesselt sein wollte.
Leider ist die Soundqualität so schlecht dass ich keine Stimmen unterscheiden kann. Mich versteht man zwar aber die Qualität kanns mit meinem 5€ kabelgebunenen Headset nicht ansatzweise aufnehmen.
Mein altes Sony Ericsson VH110 war auch besser.

Kein Wunder wird das Headset auch mit "1 Kanal 16 Bit 8000 Hz (Telefonqualität)" erkannt, lässt sich auch nicht verstellen.

Habs mit 2 PCs(einmal uralt Bluetooth Dongle von Surecom und P8Z68-V PRO Gen3 onboard Bluetooth) und einem 5 Monate alten Notebook probiert.

Schade eigentlich, pairen klappt super, die Verarbeitung passt auch.

Habt ihr Ideen wie ich die Qualität verbessern kann oder welches Headset ich stattdessen kaufen soll?