Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug calendarGirl Prime Photos Erste Wahl Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

am 16. Dezember 2013
wollte ein kleines und praktisches Gerät für Luftdruck und Profiltiefe Prüfung mit Digitalanzeige und habe genau das auch in diesem Gerät bekommen den Luftdruck kann man auch zwischen bar und PSI Anzeige hin und her schalten. Insgesammt hat man hier ein gutes Preis Leistungsverhältnis und kann es so weiter empfehlen.
am 27. September 2013
Für den Preis erwarte ich kein Highend gerät und auch keine Top solide Verarbeitung.

Ausschließlich die Werte die das Gerät misst sollen stimmen und das tun sie. Habe den Reifendruck mit einem Tankstellen Luftprüfer gegengeprüft und der Wert war +/- 0,1 identisch.
Für die Profilprüfung gilt das gleiche.

Das Display ist gut ablesbar und groß genug.

Ein nützliches und gut zu handhabendes Helferlein
am 13. Januar 2016
Gehäuse: macht einen sehr festen und soliden Eindruck. Ich nutze das Gerät seit 2013 oft und gern ohne Probleme.
Druckmessungen:
auch wenn die Anzeige 2 Nachkommastellen hat, gemessen wird immer nur auf der "Zehntelebene", also 2,20 Bar und nicht 2,24 Bar. Die Genauigkeit ist völlig ok, ich konnte keine Abweichungen zu 2 stationären Messgeräten (recht teuer und genau) feststellen. Das Abdichten gelingt fast jedes mal, die unbeleuchtet Anzeige ist ok. Je nach Design der LM-Felge und der "Ventiltiefe" ist manchmal ein problemloses Anlegen/Abdichten des Gerätes nicht möglich. Dann muss das Gerät einmal gedreht werden (das Display zeigt dann zum Auto, nicht mehr zur messenden Person) und der Messvorgang klappt.
4 Sterne für die Druckmessung

Profilmessung:
sehr genau, lediglich die Gehäuseform (runde Ecken) verhindert ein planes (also ein zu Reifenfläche paralleles) Anlegen des Messgerätes. Warum die Mess-Spitze nicht spitz sondern flachgeklopft ist, bleibt ein Geheimnis des Herstellers. Dadurch können kleinere Vertiefungen des Reifens nicht penetriert werden. 3 Sterne für die Messspitze, die keine ist :-)

Fazit: unbedingt kaufen, wenn keine Profiqualität gefragt ist.

Warum bei 4 Sternen diese Empfehlung? Weil die "Anderen" vielfach teuerer und oft schlechter sind, siehe meine Bewertung des Michelin-Maskotchens. Die manuellen Analogen (wenn auch solide aufgebaut) kriegen meist die zweite Messung kaum genau hin (Anzeige hängt, nicht vollständig abgelassene "Restluft" verhindert genaue Messung), viele Digitalgeräte sind einfach nur preiswert und "billig" gemacht . Das hier ist solide und zuverlässig!
Gruss r.g.
am 10. Februar 2014
Ich habe das Gerät zur schnelle Kontrolle von Luftdruck und Profiltiefe gekauft. Beides funktioniert problemlos und einfach. Wenn man den Schiebeschalter zurückzieht, wechselt die Luftdruckmesseinheit zwischen "bar" und "psi". Wenn mann den Schiebeschalter nach vorne schiebt, wird automatisch auf Profiltiefenmessung umgeschaltet. Simpel und für den Preis (6,99 EUR inkl. Versand) klasse.
am 6. August 2014
Das Gerät zeigt die gleichen Werte wie an der Tankstelle. Insofern bin ich zufrieden. Nicht zufrieden war ich mit dem Umstand, dass zum Zeitpunkt des Kaufs das Gerät sowohl für Autos als auch Fahrräder tauglich beschrieben wurde. Letzeres ist nicht der Fall und mittlerweile bei Amazon entfernt.
am 14. Mai 2016
Ein kleines, mechanisch einfaches, aber sehr funktionales, recht genaues Meßgerät zu einem entsprechend günstigen Preis. Ich hatte schon mal ein ähnliches, dass 15 Jahre gehalten hat.
am 19. Juni 2016
Tolles Teil für Profilieren und Luftdruck, Preis-Leistungsverhältnis ist sehr gut, kann man nicht meckern! Absolut empfehlenswert, genial einfach aber aussagekräftig
am 23. Dezember 2013
Funktioniert erstaunlich genau, trotz der billigen Anmutung.
War etwas skeptisch, aber für den Preis ist das Teil wirklich empfehlenswert.
Passt in die Hosentasche, könnte aber noch etwas kleiner sein.
am 22. August 2013
Ich war etwas skeptisch, ob man für das "kleine Geld" etwas bekommt was auch funktioniert. Entwarnung !! :-) Ich bin absolut begeistert und Preis - Leistung passt absolut.
am 11. November 2013
das Gerät erfüllt alle die von ihm verlangten Funktionen. Reifenluftdruck wird zuverlässig gemessen, wie Tests bewiesen.
Leichte Handhabung desgleichen erfreulich