Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel studentsignup Cloud Drive Photos Learn More madamet saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Ich bin ein großer Freund von kunterbunten Dingen und nicht-einheitlichen Geschirrsets - dieses Service hatte bei mir also designtechnisch direkt gewonnen. Leider war es beim Auspacken weder farblich noch qualitativ so wirklich das, was mir von den Bildern her erhofft hatte.

FARBEN
Es sollte erwähnt werden, dass das Porzellan nicht weiß ist, sondern einen leichten Graustich und dunklere Körnung aufweist.
Die Linien am Rand sind in der Farbgebung weniger intensiv, als die Abbildung auf Amazon vermuten lässt. Vor allem lässt die Abbildung es so erscheinen, als ob der komplette Außenrand des Sets eingefärbt sei. Dem ist nicht so - es handelt sich nur um eine einzelne dünne Linie auf der Oberseite der Teller, was die Farben deutlich blasser wirken lässt. Insbesondere das helle Blau hebt sich leider kaum vom weißen Porzellan ab. Ob der entsprechend dezentere Gesamteindruck jetzt besser oder schlechter gefällt, ist Geschmackssache, aber ich persönlich hätte mich über kräftigere Farben (oder ein Service, das so aussieht wie auf den Abbildungen...) durchaus gefreut. (3/5 Sterne)

FORMEN
Das Service ist klassisch und bodenständig in seinen Formen, was mir sehr gut gefällt. Die 180ml-Tasse als "EXTRA GROßE Tasse" zu beschreiben, ist allerdings etwas arg übertrieben. (3/5 Sterne)

VERARBEITUNG
Hier war ich wirklich nicht begeistert, aber vielleicht habe ich ja auch nur ein Sonntagsexemplar erwischt. Viele der Teile weisen kleine Einschlüsse, kleine und größere Flecken, Glasurfehler oder Porzellannasen auf, eine Tasse sogar am Rand - das kenne ich in dieser Form sonst nur von B-Ware. Die meisten dieser Fehler sind nicht gravierend und schränken die Funktionalität des Services auch nicht ein, aber wer sich an solchen kleinen Macken stört, wird an diesem Service vermutlich nicht viel Freude haben - insbesondere für den Preis.
Das Geschirr ist laut Hersteller Spülmaschinentauglich. Ob der Aufdruck es auch tatsächlich ist, wird sich zeigen. Was mich dahingehend etwas misstrauisch macht, ist die Glasur der Teller, die bei der Fingernagelprobe keinen besonders wertigen Eindruck macht. Ich werde diese Rezension diesbezüglich ergänzen.
UPDATE SEPTEMBER 2013: Das Service ist mittlerweile in den Mülleimer gewandert. Ein großer Teller ist in der Spülmaschine (Waschgänge bei 40°C) einfach zersprungen, bei anderen Tellern war von der Farbglasur nach regelmäßigem Gebrauch nicht mehr wirklich viel übrig und das Service sah einfach nur noch jämmerlich aus. Spülmaschinenfest kenne ich anders. :(

FAZIT:
Von der Designidee her ein hübsches Service, dass leider weniger farbenfroh ausfällt als auf den Bildern und mich qualitativ nicht überzeugen konnte. Wer dezenteren Farben den Vorzug gibt, sich nicht an kleinen Macken stört und das Service nicht in die Spülmaschine stecken möchte, kann daran bestimmt Spaß haben. Als preiswert empfinde ich persönlich es allerdings nicht und würde vom Kauf eher abraten.
66 Kommentare|35 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 10. Juni 2013
Optisch hat mich das Geschirr überzeugt, dezent und schick.
Leider sind schon nach 3x Benutzen Beschädigungen in der Glasur. Lange wird man das wohl nicht nutzen....
Unter Umständen wird es auf Sicht also doch teurer, wenn man jährlich neues Geschirr kauft. Mein Seltmann-Weiden sieht auch nach 10 Jahren noch gut aus!
TOP 1000 REZENSENTam 6. August 2012
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Das Service besticht durch seine klare Form und die dezente Farbgebung am Rand. Es ist Spülmaschinen- und Mikrowellenecht und sollte daher von der Farbintensität nicht ausbleichen.

Die sechs verschiedenen Farben am Rand lassen sich individuell kombinieren. Ein bunter Frühstückstisch oder eine gleichmäßige Verteilung der Farben zum Mittag/Abendessen macht Spaß und Freude.

Die Henkel der Tassen liegen gut in der Hand bzw. in den Fingern.

Fazit: wer keine besonders auffälligen Muster mag und ein attraktives Alltagsgeschirr bevorzugt, das frische, bunte Farben auf den Tisch bringt, liegt hier richtig. Allerdings sind die Teller nicht ganz einheitlich dick und gleichmäßig. Dies fällt auf, wenn sie übereinander gestapelt im Schrank stehen oder in der Spülmaschine einsortiert werden. Als Sonntagsgeschirr würde ich das Service nicht bezeichnen, aber für den Alltag taugt es jederzeit.
am 6. Januar 2016
Das Service war sehr gut verpackt, sodass alles ohne Schaden angekommen ist. Es ist nicht strahlend weiß, aber auch nicht grau. Ich würde es als ein "dunkleres" Weiß beschreiben, da es auch nicht beige ist. Von der Qualität her, bin ich mehr als zufrieden. Keine Farbfehler oder Fehler im Porzellan. Es ist kein dünnes Porzellan, sondern etwas dicker. Ich habe mir das vergleichbare Service Cuccina Colori angesehen und Eines von Villeroy & Boch. Einen großen Unterschied konnte ich nicht erkennen - außer, dass der Preis für eine vergleichbare Kombination bei ca. 150 € liegt. Es gibt 3 kräftige Farben rot, grün und blau und 3 zarte Farben orange, gelb und türkis. In die Tasse passt ganz genau, allerdings bis an den Rand, ein Caramel Cappuccino von Tassimo . Die Teller finde ich nicht übermässig groß, sondern normal. Da ich weder ein weißes noch ein knallbuntes Porzellan wollte, ist dieses Porzellan mit den Farbakzenten am Rand ideal gewesen.
Für den Preis erhält man i.d.R. noch kein ordentliches Kaffeeservice.
Alles in allem empfehlenswert!
am 11. März 2016
Kaffee- und Tafelservice GRAZIOSO, 30-teilig, Porzellan, rund, bunt, design I love®

Ich habe mir dieses Geschirr zu einem sehr günstigen Preis bestellt.
Es kam auch unbeschädigt an. Natürlich wurde es voller Vorfreude ausgepackt, leider war diese nach den ersten Teilen schon dahin. Die Teller hatten Kratzer auf der Glasur, an den Tassenrändern waren Beulen, die Farbe an den Rändern war nicht ganz i.O. usw. usw. viel kleine Schönheitsfehler.
Letztendlich habe ich es mir nicht leicht gemacht, weil der Preis wirklich sehr gut war.
Ich habe das Geschirr über mehrere Stunden immer wieder betrachtet. Danach habe ich entschieden es zurück zu senden. Mein Grund dafür:
Ich war damit nicht glücklich und hätte mich wahrscheinlich täglich geärgert wenn ich es auf den Tisch gestellt hätte und das wollte ich dann doch nicht.
Aber ich habe eine alternative gefunden.

Arzberg Form Cucina Colori Kaffeeset 18-tlg. –Sondersortierung

Ich habe mir dieses Geschirr bestellt. Es kam, die Freude war groß, selbst das auspacken war schon ein Genuss. So super elegant eingepackt, einfach toll…. genau so toll wie der Inhalt.
Ja es ist teurer aber die Qualität ist mit dem anderen Service nicht vergleichbar.
Ich bin sehr zufrieden. Hoffe es besteht auch im Langzeittest
am 3. Dezember 2013
Leider falsche Farbsortierung! Sehr ärgerlich, da Geschirr mit hellblauem Rand fehlt.
Dafür gibt es den dunkelblauen Rand doppelt!
Qualitativ 2. Wahl, sieht aus wie Feldspatporzellan.
Auf jedem Stück findet man eine kleine Macke in der Glasur.
am 26. Februar 2015
Sehr schlechte Qualität, für mich ist das schlechte B-Ware. Blasen, Pickel und Verfärbungen auf der Oberfläche. Noch am gleichen Tag zurück.
am 14. Februar 2015
ich bin total zufrieden mit dem porzellan...
haben seit jahre langen nutzen von steingut endlich mal gewechselt und dieses set geschenkt bekommen...
das design ist sehr schön,sehr gut verarbeitet,die tassen sind völlig ausreichend-für mich zumindest:-)
meinem mann sind sie zu klein:-))
schade ist nur das kaffeepötte und schüsseln nicht einzeln zu kaufen gibt,haben deshalb nochmal das größere set nachbestellt.kaffepötte gibt es da auch nicht,aber die schickeb eierbecher...
der preis ist gerechtfetigt,der versand war ok mit einer woche.wie angekündigt...
und es war alles sehr sehr gut verpackt,also nix kaputt gegangen...
kann es nur empfehlen!
am 5. Januar 2013
Die Form und Farben gefallen gut, die Qualität ließ aber zu wünschen übrig. Haben uns aber erfolgreich um Ersatz gekümmert.
am 20. April 2016
Wir sind sehr begeistert von dem Geschirr und es ist unser Traumgeschirr: die Form, die Größe (es ist recht groß) und die Farbgebung (nicht zu grell aber auch nicht zu dezent). Auch den ersten Spülmaschinengang hat es gut überstanden. Wir würden es für unsere Familie jederzeit wieder kaufen.

1 beantwortete Frage anzeigen