Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More Eukanuba Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

am 28. Oktober 2012
Der Text ist durchgängig gut lesbar geschrieben. Der gewählte Erzählstil unterscheidet sich deutlich vom technokratisch geprägten Handbuch-Stil der von PMDG mitgelieferten englischsprachigen Boeing-Dokumente. Das geht gelegentlich zu Lasten der klaren thematischen Gliederung, macht den Text insgesamt aber deutlich lesefreundlicher. Inhaltlich gestattet sich Tim immer wieder kleine Exkurse in den Airliner-Alltag oder auch Erklärungen zu verschiedenen Themen.

Zahlreiche Bilder und Grafiken lockern den zweispaltigen Text auf. Leider sind speziell die screenshots teilweise unscharf oder zu dunkel geraten. Was fehlt, ist eine Seitennummerierung und ein entsprechendes Inhaltsverzeichnis. Ebenfalls vermisst habe ich Quellenangaben für weitere Informationen aus dem Internet, zum Beispiel zur Flugplanung oder von Wetterdiensten. Es wäre die perfekte Abrundung für dieses Buch, wenn der Leser am Ende der Lektüre auch mit entsprechenden Quellen für eigenständiges Arbeiten ausgestattet wäre. In diesem Zusammenhang soll noch erwähnt werden, daß Tim seine Quellen für die Planungen der Flüge nicht offenlegt. Man darf annehmen, daß er sich als Berufspilot entsprechender Expertenprogramme bedient hat. Weit verbreitete Tools wie beispielsweise TOPCAT oder FSBuild bleiben leider völlig unerwähnt.
am 30. April 2013
Was Herr Rommen hier abgeliefert hat ist spitzenmäßig.Die Screenshots sind 1A und die Spiralbindung macht am PC wirklich Sinn.Da hat sich jemand Gedanken gemacht.Den das ist die durchaus teurere Variante der Buchbindung,gerade auch bei der sicher eher bescheidenen Auflagengrösse.Respekt dafür.Ich bin selbst gelernter Flugzeugbauer und Real Life Hobbypilot und finde das Buch sehr gut.Seitdem machen die Flüge mit der PMDG 737 NGX mir noch viel mehr Spass.Danke Herr Rommen für die tolle Arbeit und allzeit guten Flug.
am 17. Januar 2014
PMDG 737 NGX-You have control (Lösungsbuch)

15 1 15

es ist endlich ein buch erschienen das dem ernsthaften fsx simmer die komplexeren probleme insbesondere der programmierung des fmc näher bringt. viele haben sicher schon sehnsüchtig auf so ein buch gewartet und jetzt ist es endlich da. ganz wesentlich; genügend beispiele zur fmc programmierung dürften einmal diese probleme beseitigen. eine s gute sache. dabei möchte ich aber noch mitteilen das es auch s gute videos zu allen pmdg themen in youtube gibt wo enthusiasten alle videos und bedienung ins netz gestellt haben.
am 19. April 2016
Ich hatte mir autodidaktisch schon einiges zur PMDG 737 NGX angeeignet, aber mit diesem Buch ist das Ganze noch um etliche Stufen besser geworden. Alle Zusammenhänge werden gut erklärt ohne langatmig zu sein. Wer mit der PMDG professionell umgehen will kommt an dem Buch nicht vorbei. Die Spiralbindung birgt Licht und Schatten, es läßt sich schön nebenan auf den Tisch legen, dafür muß man aber etwas Acht geben die Seiten nicht zu beschädigen.
am 3. März 2016
EIn tolles Buch, welches mir die Tiefen der PMDG NGX 737 af eine anschauliche, leicht verständliche Weise näher gebracht hat. Zusammen mit dem Addon von fs2crew und dem in diesem Buch erlernten Wissen macht es Spaß, durch die Welt zu fliegen.
Ich hätte es jedoch begrüßt, wenn auf die Funktionsweise des HUD näher geschildert worden wäre und man vielleicht auch Tabellen mit den Leistungsdaten/Berechnungen für die 737-600, 700 und 900 aufgenommen hätte. Ggf. hätte man diese ja online zum Download bereitstellen können?
Unabhängig davon gibt es von mir für dieses tolle Buch 5 Sterne. Den Preis finde ich noch angemessen zumal es sich um ein
Buch mit einer Spiralbindung handelt.
am 11. Juni 2014
Dieses Buch kann ich nur jeden Empfelen der sich für die Fliegerei begeistert. Auch für die jenigen die keinen Microsoft Flugsimulator besitzen. In diesen Buch beschreibt ein Flugkapitän die Bedienung der PMDG 737 schritt für schritt in sehr verständlicher Sprache. Am Anfang dieses Buches gibt der Autor erst einmal eine Einleitung wie ein Start bis zum abheben in der Realen Luftfahrt geplant wird. Auch die Aufmachung des Buches als Ringordner ist sehr gelungen. Somit kann man vor jedem Start mit dem Flugsimulator das Buch mit genau der Seite aufschlagen die man gerade für die Bedienung braucht.
am 1. Juni 2014
Das Handbuch kann man nur bestens empfehlen und hat meine Erwartungen weit übertroffen.
Mit vielen Beispielen, ob Programmierung der FMC und starten aus dem "Cold und Dark Modus" führt
der Autor den Benutzer verständlich an die Bedienung.

Die meisten Begriffe aus der Fliegerei werden erklärt ohne den Benutzer zu überfordern.
Selbst alte Hasen können ihr Wissen vertiefen oder erneuern.
Auf jeden Fall eine zusätzliche und bessere Anleitung als die Handbücher.

Das Ringbuchformat ist praktisch in der Benutzung. Hier würde ich mir persönlich aber ein kleineres Format wünschen.
Wer also eine gute Anleitung zum Flugzeug sucht, wird nichts besseres finden.
am 30. Mai 2014
Ist wirklich ein tolles Buch, das einem die komplexe Technik der 737 (und des Simulators) näherbringt. Man kann sich Stück für Stück einarbeiten und hat lange etwas davon. Am Ende gibt es dann noch Aufgaben zur Bewältigung bzw. Anwendung des Gelernten, wirklich gut gemacht.
am 16. Dezember 2012
Für mich, als jemanden der beruflich nichts mit Luftfahrt zu tun hat, war das Buch sehr hilfreich.

Es erklärt gut alle Phasen eines typischen Airlinefluges von A nach B. Diese werden in Missionen dem Leser auch praktisch näher gebracht.
Gut geschrieben und mit einigen Anekdoten geschmückt, vermittelt der Author einem alle wichtigen Aspekte des Fluges, sowie nette kleine Faustformeln und Tipps aus der Praxis.
Besonders haben mir auch die Flugpläne nach den "Missionen" gefalllen, in denen man das Erlernte praktisch anwenden konnte auf "komplette" Flüge. (Die Missionen vorher waren auf die einzelnen Phasen des Fluges beschränkt)

Eine ganz klare Kaufempfehlung an alle NGX Piloten die ihr Wissen auf eine angenehm entspannte und unterhaltsame Weise vergrößern wollen.
am 16. März 2013
Also:
Das Buch kann man ohne weiteres weiterempfehlen. Allerdings sollte es noch ausführlicher sein. Auch hätte man hier nehr Flüge einbringen können. Die Bebilderung ist sehr gut. Alles in einem hat es mir sehr viel weitergeholfen, wenn man von meinen Problemen mit SID und STAR absieht.