Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Sonderangebote Books Summer Shop 2017 Cloud Drive Photos Learn More TDZ Matratzen Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle BundesligaLive AmazonMusicUnlimited longss17

am 25. Juli 2017
Für sportliche Outdooraktivitäten, vor allem hin und wieder über Klettersteige auf Gipfel, war ich auf der Suche nach einer einfachen Softshellhose.
In Folge habe ich drei Hosen zum Anprobieren bestellt. Bei Jeans trage ich in der Regel die Größe W32/L32.
1. VAUDE Strathcona Pants (in 48, schwarz, ca. 50,- Euro)
2. MAIER SPORTS Naturno (in 48, schwarz, ca. 85,- Euro)
3. JACK WOLFSKIN Activate XT (in 46, grau, ca. 75,- Euro)

Bei der Entscheidung nicht geholfen hat:
- Alle drei Hosen passten perfekt und alle drei Hosen waren super bequem.
- Alle drei Hosen geben maximale Bewegungsfreiheit
- Alle drei Hosen machten in etwa einen gleich warmen Eindruck und waren ähnlich dünn, bzw. dick
- Alle drei Hosen wirkten grundsätzlich wertig

Jedoch, was die Verarbeitung angeht, liegt die Vaude weit vorne:
- Sowohl die Jack Wolfskin als auch die Meier Sports hatten eine ganze Reihe offener Fäden
- Bei der Jack Wolfskin führten die offenen Fäden sogar direkt von Anfang zu Aufribbelung
- Bei der Meier Sports verfingen sich ein Faden direkt im Reißverschluss

Zudem gibt es Unterschiede bei der Oberschenkeltasche:
- Die Jack Wolfskin hat einen senkrechten Reißverschluss, so dass die Tasche meines Erachtens ihr Gut leicht verlieren kann.
- Die Vaude hat einen horizontalen leicht schrägen Reißverschluss, was deutlich besser ist.
- Optimal ist die Meier Sports, die die Tasche nicht außen, sondern am vorderen/inneren Bein positioniert. So ist der Inhalt auch vorm Anstoßen an Felsen / am Berg deutlich besser geschützt.

Was die Farbe und den Gesamteindruck angeht, hat mir die graue Jack Wolfskin am besten gefallen.
Ich hätte diese trotz des senkrechten Reißverschlusses gerne behalten; doch mit von Anfang an aufgehenden Nähten an mehreren Stellen geht sie, da offensichtlich mangelhaft verarbeitet, zurück. Ob es eine "Montagshose" war, kann ich nicht sagen, aber die Vielzahl der offenen Nähte lässt grundsätzlich an der Qualität von Jack Wolfskin zweifeln... Vor allem für den vergleichsweise höheren Straßenpreis.

Auch die Meier Sports hat mir gut gefallen. Doch wegen der offenen Fäden, geht auch sie zurück.
Schade, denn mit dem enthaltenen Gürtel, der leichten Verstärkung im Fußbereich und einem etwas robuster erscheinenden Material wäre sie für den Klettersteig wohl die bessere Wahl gewesen, als die Vaude.

Die Vaude als günstigste Allround-Outdoor-Hose ist es daher für mich geworden.
Eine durchweg sehr gute Verarbeitung, keine offenen Nähte und ein günstigerer Preis zeichnen diese Hose für mich aus.
Ende August steht der Praxistest bei einer Tour auf die Zugspitze an. Ich bin gespannt, wie sie sich schlägt.
am 17. März 2016
Ich bin durch einen Test in der Zeitschrift "Outdoor" auf diese Hose aufmerksam geworden. Normalerweise bestelle ich keine Klamotten im Internet, weil das mit den Größen doch nie so passt.
Ich habe normalerweise Größe 52 in Anzughosen und Größe 34 (Länge 32) in Jeans. Dank der Hinweise einiger Käufer habe ich die Hose gleich in 54 bestellt, da sie wohl etwas kleiner ausfällt.
Was soll ich sagen - die Hose passt auf Anhieb perfekt! Sie ist sehr leicht und trotzdem sehr robust und gut verarbeitet. Unten an den Beinen ist sie an den potentiellen Scheuerstellen der Wanderschuhe verstärkt. Sie ist seh dehnbar und erlaubt somit auch größere Ausfallschritte und Klettereinlagen. Sie bietet einen guten Windschutz und ist trotzdem sehr atmungsaktiv. Im Regen habe ich sie noch nicht getestet (Update folgt nach erstem ernsthaften Einsatz).
Bisher kann ich nichts negatives über die Hose berichten. Sehr bequem!
am 25. Juni 2017
Die Hose macht einen wertigen Eindruck. Passform ,der bestellten Größe entsprechend,hervorragend.Die Hose sitzt wie angegossen.
Zur Qualität kann ich erst was sagen wenn ich die Hose länger getragen habe.
Wenn allerdings der Artikel mit einer Laden-Diebstahlsicherung ausgeliefert wird ,ist das mehr wie ärgerlich.
Jeder der schon mal damit zu tun hatte ,weiß das dieses Plasteteil kaum zu entfernen ist, ohne den Artikel zu beschädigen.
Für die Hose 5 Sterne für den Anbieter bzw. Verkäufer 0 Sterne. Ich werde bei diesem Anbieter nichts mehr kaufen.
am 28. Juni 2017
Die Hose passte grundsätzlich ganz gut und war auch bei der einen Tour, die ich damit machen konnte, sehr angenehm zu tragen. Leider ist beim zweiten Anziehen der Reissverschluss gebrochen.

Dank amazon ging die Retour ohne Probleme. Ich habe allerdings keine neue Hose bestellt, sondern wollte das Geld zurück haben... Dadurch kann ich keine Auskünfte zu längerem Gebrauch geben.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 8. Juni 2017
Diese Hose kann ich absolut empfehlen! Habe lange nach einer passenden Hose gesucht. Im Gegensatz zu den meisten anderen Wanderhosen sind die Beine, gerade im unteren Bereich, nicht so weit geschnitten.
Ich bin mit der Hose den Jakobsweg gelaufen und bin immer noch begeistert. Sie sitzt absolut bequem, die Größe ist wie erwartet, das Material ist super verarbeitet und beim gehen nicht "laut" und auch nach nun häufigem Waschen sieht sie immer noch aus wie neu. Daumen hoch 👍🏼
TOP 1000 REZENSENTam 20. Februar 2016
Größe: 54|Farbe: Black|Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Mein Körperbau ist "normal" und trage in der Regel Jeansgröße 34/34.
Diese Hose in Größe 54 passt mir wie angegossen.

Die Hose trage ich sehr gern, da sie locker und bequem sitzt und einen auch nicht im sitzen einengt.
Das Material besteht aus 93% Nylon und 7% Elastan.
Waschbar ist die Hose bei 30°C.

Als Flatterhose würde ich diese Hose nicht bezeichnen, da sich der Stoff fest und griffig anfühlt.
Beim gehen bzw. wandern "raschelt" die Hose etwas, was mich nicht sonderlich stört.
Sehr praktisch finde ich die beiden seitlichen Taschen,
die mit einem Reißverschluss von unten nach oben geöffnet werden.
Auf Gesäßtaschen hat man mit Sicherheit bewusst verzichtet,
da das Kleinkram in den Taschen beim wandern nur stören würde.
Auf dem rechten Bein findet man ebenfalls eine Taschen die ebenfalls mit einem Reißverschluss verschlossen wird.
In dieser Beintasche befinden sich ein kleiner Fetzen Stoff sowie ein Ersatz-Schiebeverschluss.

Aussen, an den Enden der Hosenbeine, befinden sich Reißverschlüsse,
um die Hose beim tragen hoher Schuhe anzupassen.

Sehr gut finde ich auch, das das Material wasserabweisend und winddicht ist.
Für mich ist es eine perfekte, leichte, praktische Outdoorhose.
VINE-PRODUKTTESTERam 26. Februar 2016
Die Maier Sports Herren Hose Naturno hat ihren sehr gutem Ruf und den hervorragenden Testergebnissen in Fachzeitschriften meiner Meinung nach voll verdient! Die Hose macht schon auf den ersten Blick einen sehr überzeugenden Eindruck, bei näherer Betrachtung konnte ich von der sehr guten Verarbeitung und dem extrem robusten Stoff überzeugen.
Die Reissverschlüsse sind von hoher Qualität, hier wurde kein Billigprodukt verwendet.
Die Hose trägt sich sehr angenehm, ist bequem, scheuert nicht und stört nie.
Mir wurde die Grösse 54 (L) zur Verfügung gestellt, sie passt perfekt, da gibt es ja manchmal böse Überraschungen.
Sie ist für alle möglichen körperlichen Aktivitäten geeignet, die draussen stattfinden, als Wander- und Trekkinghose ist sie perfekt.
Es empfiehlt sich wie sooft etwas mehr Geld auszugeben und ein wertiges Produkt zu kaufen, besonders, wenn es um Bekleidung geht. Gerade bei seinem Hobby will man sich nicht ärgern...
Die Maier Sports Herren Hose Naturno vereint Funktionalität mit hohem Tragekomfort auf qualitativ hohem Niveau.
Sehr gelungen!
review image review image review image review image review image review image
VINE-PRODUKTTESTERam 24. Februar 2016
Auf den ersten Blick sieht die Hose aus wie eine Ski/Snowboard Hose.
- sie ist sehr leicht - ähnlich wie eine Stoffhose.
- sie ist nicht gefüttert
- links und rechts hat sie Taschen mit Reißverschluss
- auf der linken Seite etwas unterhalb der Tasche gibt es noch mal eine kleine Tasche - auch mit Reißverschluss zum Verschließen.
- sie hat keine Gesäßtaschen
- sie hat einen Stoffgürtel, den man bei Bedarf auch austauschen könnte.
- mit Knopf- und Reißverschluss wird sie geschlossen
- am Beinende sitzt jeweils noch ein Reißverschluss, um die Hose für entsprechendes Schuhwerk breiter zu machen
- unten (Schienbein) hat befindet sich noch eine Verstärkung, die aufgenäht ist
- sehr gute Verarbeitung, sehr gute Nähte
- sie ist schnell trocknend - auch wasserabweisend
- Die Hose habe ich für meinen Neffen bestellt. Er ist groß und schlank, und sie passt ihm wirklich gut. An den den Beinen hätte sie 2-3 cm länger sein können bei Körpergröße 189 cm. Sieht aber nicht aus wie eine Hochwasserhose.

Mein Fazit:
Material sehr gut. Passform super. Preis-Leistung für mich mehr als okay. Kann ich jedem weiter empfehlen.

Vergebe hier fünf Sterne
am 13. März 2016
Diese Sporthose erfüllt auf den ersten Blick die Erwartungen an ein widerstandsfähiges Textil, das z. B. beim Wandern den Bewegungsabläufen entgegenkommt, ein Stück weit flexibel ist (dank 7% Elastan) und durch ein wasserabweisendes Gewebe (93% Polyamid) vor Feuchtigkeit schützt. Es ist sehr sauber vernäht, und im Vergleich zu Baumwollstoffhosen leichter, eine weitere Entlastung bei körperlicher Beanspruchung.
Der Schnitt ist sportlich-funktionell und dennoch modisch wirkend, so dass man sie durchaus auch im Alltag tragen kann. Im Gesäßbereich ist sie eher schmal geschnitten, bietet aber am Bund und in den Beinen viel Freiheit, über einen seitlichen Reißverschluss im Wadenbereich außen an jedem Bein kann diese Beinfreiheit noch etwas vergrößert werden. Das gehört neben der Gewebeverstärkung auf Knöchelhöhe innen, der Tasche am rechten Oberschenkel und dem stufenlos verstellbaren Gürtel aus starkem Gurtgewebe zu den Details, die die Hose explizit als Sport- bzw. Treckinghose ausweisen. Größe 54 für jemanden, der gewöhnlich 52 trägt, halte ich für angemessen, da man für den Zweck in der Regel etwas mehr Luft hat. Allerdings würde ich nicht sagen, dass sie generell klein ausfällt. 52 wäre für mich deshalb auch passend gewesen, zumal am seitlichen Bund noch jeweils ein dehnbarer Abschnitt eingearbeitet ist.

Für meine eher sportlich orientierten Wanderungen wäre ich mit dieser Hose sehr zufrieden, wenn nicht eine Eigenschaft für mich sehr störend wirkte: Das synthetische Gewebe zeigt nach außen eine raue, schon beim Darüberstreichen mit der Hand Geräusche verursachende Oberfläche. Beim Gehen produziert das eine ständige Geräuschkulisse, da sich die Flächen der beiden Beine aneinander reiben. Für geräuschempfindliche Menschen wir mich eine wirkliche Störung, die sich leider nicht verhindern lässt. Deshalb kommt die Hose für mich nicht in Frage, wenn ich beispielsweise zum Fotografieren unterwegs bin oder einfach nur die Landschaft genießen will. Die Aufmerksamkeit sollte dabei aus meiner Sicht nicht beim Gehen selbst liegen, was aber durch die Riebgeräusche des Gewebes leider provoziert wird.
am 25. Februar 2016
Da ich sehr gerne wandere besitze ich schon einige Wanderhosen. Diese Hose gehört definitiv zu meinen beiden
Lieblingshosen.

Da dies die erste Hose ist, die ich im Internet bestellt habe, war ich sehr gespannt ob sie passt. Auf die angegebene
Größe kann man sich verlassen, bei mir passt die Hose.
Der Tragekomfort ist sehr gut, da die Hose in alle Richtungen nachgibt. Im Bund ist ein elastischer Gummizug eingearbeitet,
der unterschiedliche Umfänge ausgleicht.

Die Nähte sind sehr sauber gearbeitet, der Stoff ist fest. Die Hosenbeine sind im Schuhbereich verstärkt. Ein Kürzen der
Hosenbeine dürfte, bedingt durch den Reißverschluss, schwierig sein.
Der Hose liegt ein kleiner Stoffstreifen und Ersatzknöpfe für den Fall der Fälle bei. Es gibt zwei Seitentaschen und eine
Tasche am Bein, die ich aber als überflüssig empfinde und nicht nutze. Gesäßtaschen sind nicht vorhanden.

Eine hochwertige Wanderhose die ich voraussichtlich über einen längeren Zeitraum nutzen kann.