am 28. Mai 2015
Update 30.04.2017:
Jetzt ist die Garantie fast abgelaufen und das Dampfbügeleisen erzeugt, bei Benutzung der Dampfstoßfunktion, ROSTFARBENE Flecken auf der Kleidung!

Da BEEM in 2016 Insolvenz anmeldete und nun DS Holding der Eigentümer ist, hat man nach Auskunft des Kundendienst keine Chance die Garantieansprüche geltend zu machen.

Update: Nachdem das erste zugesandte Exemplar fehlerhaft war (siehe unten) bewerte ich nun das Austauschprodukt.
Die Bügelsohle ist nun iO. Das Gerät macht in Summe einen dem Preis entsprechenden und somit angemessenen Eindruck. Die Dampffunktion ist nicht vergleichbar mit meinem alten Bügeleisen von Rowenta. Da bietet Rowenta doch deutlich besseres. Ich kann zum Beispiel keinen Dampfaustritt feststellen, solange ich die Dampfstoßfunktion nicht auslöse. Erwartet hatte ich bei entsprechender Einstellung einen anhaltenden Dampfaustritt. Die Dampfstoßfunktion gleicht bei dem BEEM Gerät dabei fast schon einer Explosion. Zumindest wird innerhalb sehr kurzer Zeit sehr viel Dampf produziert.
Trotz der enormen Größe ist das BEEM meiner Meinung nach gut zu bedienen. Nachteil der Größe ist, dass es nicht mehr in die Ablageschale des Bügelbretts passt und somit Platz auf dem Bügelbrett in Anspruch nimmt und Gefahr läuft vom Tisch gestoßen zu werden. Das Anschlusskabel dürfte wirklich keinen Zentimeter kürzer sein. Ansonsten kann das Bügeleisen alle Erwartungen erfüllen. Die Wäsche wird glatt und das Bügeln geht nicht schlechter als mit dem alten Rowenta Bügeleisen.

1 Stern Abzug, weil das Kabel so kurz ist.
1 Stern Abzug, weil das Gerät etwas zu groß ist und somit nicht mehr in die Ablageschale des Bügelbretts passt

Ursprüngliche Bewertung:
Die Bügelsohle des mir zugesandten Exemplars hat eine Beschädigung welche bei Benutzung dazu führen würde dass empfindlichere Stoffe beschädigt werden würden. Der Defekt ist höchstwahrscheinlich ein Verarbeitungsfehler. Diesmal also keine Qualität "Made in Germany". Da genau die Bügelsohle mit ihrer "hochwertigen Keramik-Versiegelung" ausdrücklich beworben wird, gibt es von mir nur einen Stern.
Ich habe den Austausch des Gerätes angefordert und werde -sofern ich einen Ersatz bekomme der eine besserer Verarbeitung aufweist- diese Rezension dann überarbeiten.
am 7. Juni 2017
Wenn man ein mit Glück zwei T- Shirts gebügelt hat, schaltet sich das Gerät "ab" bzw. heizt erst wieder auf, so das man gezwungen ist paar Minuten zu warten und wenn man denkt nun geht es weiter, schießt erstmal ein See aus dem Bügeleisen aber wenn man Pesch hat auch erst dann wenn man beim nächsten zu bügelndem Teil ist :-( also mit den ganzen Pausen dazwischen dauert das bügeln dann ewig :-( Und ich habe alles versucht!! Von aufrecht stellen beim zurecht streichen des zu bügelndem Teil oder dem nächsten auflegen über in Bügelposition abstellen, egal es macht eine Pause :-/ habe mir gerade ein neues bestellt, mir reicht es !!!
am 19. Mai 2014
4-Personen-Haushalt, davon 2 Kinder, alle sportlich unterwegs - bei uns wird in ordentlicher Stückzahl gebügelt. Selbst teure Dampfbügeleisen hatten bei uns eine relativ hohe Verschleißquote. Jetzt also das BEEM D 2000, was bei Amazon zu einem fantastischen Preis angeboten wurde. Leider ist der Versandt verhältnismäßig teuer. Mein Eindruck nach den ersten Bügeleinheiten ist ausgesprochen positiv. Bislang hatte ich noch kein kompliziertes Material unter der Keramik, nur Baumwolle bedruckt und unbedruckt in vielen Variationen. Es bügelt schnell, kraftvoll, mit ordentlich Dampf dahinter. Der zusätzliche Dampfausstoß plättet auch schlimmste Falten. Kundenkritiken, die auf schwergängiges Bügeln hinweisen oder das Bügel'eisen' selbst schwer finden, kann ich nicht nachvollziehen. Mal sehen wie es sich im Langzeitgebrauch und mit anderen Stoffen schlägt, aber der erste Eindruck ist top!
am 20. Februar 2015
Ein echt Klasse Bügeleisen. Bin total begeistert kein lästiges tropfen mehr wenn man etwas mehr Dampf benötigt. Super ist auch die automatische Ausschaltung des Bügeleisen wenn es nicht bewegt wird.
am 6. November 2014
Wir haben das Dampfbügeleisen schon eine Weile im Gebrauch und wir können nur sagen - nicht nur wie beschrieben - wirklich SPITZE!
- 100% Weiterempfehlung -
am 1. Mai 2013
Ja, es ist ein sehr gutes Bügeleisen und es lässt sich sehr gut damit arbeiten! Nur die E-Schnur könnte etwas länger sein, da meine Frau auf dem Küchentisch bügelt, wenn man aber auf einen Bügelbrett mit Elektroanschluß arbeitet ist die Schnur ausreichend.
Auch der Service der Firma Beem ist sehr gut, wir hatten erst ein Vorgängermodell, dies ist nach der Garantie kaputt gegangen, wurde aber von der Firma Beem anstandslos ersetzt :O))) ...dafür noch mal ganz liebes Dankesgebrumm
am 30. Oktober 2015
das Dampfbügeleisen sieht nicht nur super aus, es ist einfach toll, damit zu bügeln, einfach in der Bedienung, super Bügelqualität, würde ich immer wieder kaufen
am 2. Juli 2015
Das Abschalten beim loslassen des Griffes klappt wunderbar. Bei Vollem Wassertank ist es nur etwas schwer. Da es etwas breiter ist passt es auch nicht in die Halterung vom Standartbügelbrett um es abzustellen. Ansonsten hält es was es verspricht.
am 4. September 2015
Meine Erwartung war für den Preis nicht al zu hoch und leider blieb das auch so.Das Bügeleisen war leider komplett undicht und das ganze Wasser lief unten wieder raus.Das Gerät wurde ab geholt und das Geld komplett erstattet.
am 11. September 2015
nach 1 Jahr ist das Bügeleisen völlig verkalkt und heizt nicht mehr richtig auf, Wasser tropft aus der Bügelsohle, beim Dampfspray ist das Geräusch ohrenbetäubend.