Hier klicken May Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic longss17

am 29. April 2017
Wir nutzen die Platte seit drei Jahren als Rekorder am Samsung TV,
der Speicher ist sehr leise und die Stromversorgung über USB natürlich praktisch.
Die Datenübertragung ist für unsere Zwecke ausreichend.
Alles in allem sind wir sehr zufrieden und würden sie wieder kaufen.
am 1. Dezember 2014
Die Festplatte hat mich schon auf vielen Reisen begleitet. Bis jetzt hat Sie mich nie im Stich gelassen.
Hauptsächlich nutze ich Sie zum Dokumententransport und als "Videothek".
Mein Filmesammlung darf nie fehlen. Auch Zuhause hängt die Festplatte fast immer am Fernseh.

Klare Kaufempfehlung!!
am 16. Januar 2013
Die Festplatte wurde von meinem alten IMac sofort erkannt. Ich habe ca. 400 GByte in kurzer Zeit darauf als Datensicherung abgelegt. Die Platte ist klein und handlich, leise und optisch nett. Alles bestens.
Laut Meinungen anderer Benutzer ist diese auch recht stabil und langlebig. (Das kann ich nach so kurzer Zeit nicht beurteilen.) Man kann die Platte leicht einstecken und mitnehmen.
am 7. Januar 2015
Der Artikel entsprach meiner Erwartung, die Belieferung war prompt und problemlos. Ich bin rundum zufrieden und kann eine Empfehlung ohne Einschränkung aussprechen. Alles o.k.!
am 18. Oktober 2015
Nach dem ersten Fehlgriff mit der Seagate Business NAS für die ich das Ding hier gekauft habe (die NAS ist absolut unbrauchbar) bin ich froh meine älteren GoFlex nun ersetzen zu können. 1TB ist schon mal nicht schlecht. Leider gibts keine Geräte die USM direkt (also so mit Einschubschacht oder so) unterstützen (ausser besagter unbrauchbarer Seagate Business NAS).

Hab mittlerweilen mehrere davon. Übrigens WICHITIGER TIP! aufpassen, mei dem sog. USM Modul ist das gleiche Foto drinnen, aber da fehlt der Stecker und das USB Kabel! das muss man sich dann extra dazukaufen. Immer drauf achten das auch alles im Lieferumfang enthalten ist.
Leider muß ich mir alle paar Jahre eine neue externe Festplatte kaufen. Aus irgeneinem Grund bekomme ich mit der Zeit immer öfter Schwierigkeiten die Festplatten zu aktivieren. Vermutlich liegt es auch an der zunehmend instabileren und anfälligeren Bauweise der Produkte. Ich nutze die Externen als Backup und Speicher meiner vielen Bilder und Musik und so ist mir das zu riskant so lange zu warten bis gar nix mehr geht. Ich hatte bisher nur 3,5" Zoll Laufwerke. Meine Zusatzspeicher werden nicht oft bewegt, deshalb war mir die Größe relativ egal. Zudem fand ich Gimmicks wie Kartenleser und zusätzliche USB Anschlüsse ganz dankbar. Ich habe mich aber nun doch für eine kleinere Bauweise entschieden. Die 500GB sind für mich völlig ausreichend. Nach langem hin und her habe ich mich für die Seagate entschieden. Die positiven Rezensionen, sowie diverse Vergleiche und auch der Preis waren für mich entscheidend.

Beim Auspacken fällt natürlich sofort die kompakte Größe ins Auge. Das mag für viele nichts besoderes sein, für Nutzer der größeren 3,5Zöller ist das aber schon augenscheinlich. Gut gefällt der erste und auch zweite Eindruck. Die Seagate ist haptisch wirklich klasse. Das Gehäuse wirkt sehr stabil und sieht in dem Stahlblau auch noch richtig schick aus. Meine Western Digital ist dagegen eine alte Rumpel. Die Zeiten in denen Installationen von zusätzlichen Geräten ein Abenteuer war ist zum Glück vorbei. So auch bei der Seagate. Fast Plug and Play. Die Abwärtskompatibilität für USB 2 ist perfekt. So kann ich auch an meinen Oldies die Kleine verwenden. Überhaupt gefällt mir das kleinere Maß viel besser.

Überrascht hat mich auch die Lautstärke. Die kleine Blaue flüstert. Meine schneller drehende 3,5er surrt doch schon ganz schön. Die Übertragungsgeschwindigkeit ist für meinen Einsatzzweck hervorragend. Meine Profibildwerkzeuge LightroomAdobe Photoshop Lightroom 3 und das ACD ProACD Pro 5 kommen gut damit klar. Nach der Preisexplosion auf dem Festplattenmarkt sind die Anschaffungskosten für ein halbes Terrabyte wieder auf ein erträgliches Maß gefallen. Die Seagate ist kein Schnäppchen, aber eine Festplatte mit einem guten Preis-Leistungsverhältnis.
Die mitgelieferte Software bereitet meinen Systemen keine Kopf- oder Platinenzerbrechen. Abstürze, Datenverluste oder sonstiges Ungemach hatte ich mit der Seagate bisher auch nicht.

Meine Hoffnung bleibt, daß die Blaue nun wieder eine zeitlang hält. Vielleicht noch ein wenig länger als die dicken Brummer. Aber wie wir ja spätestens seit James Bond alle wissen: Die Hoffnung stirbt zuletzt.
33 Kommentare| 54 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 28. April 2014
ich war mit Seagate Produkten immer sehr zufrieden. Dieses Produkt war leider nach 5 Monaten defekt. Seagate übernimmt die Garantie erst nach 6 Monaten, davor muss der Händler diese übernehmen. Leider sitzt der Händler der die Ware bei Amazon verkauft hat in Frankreich. Dies war bei der Bestellung nicht ersichtlich. Leider sind die Rücksendekosten nach Frankreich sehr hoch, vor allem wenn es trotzdem dass es kaputt ist noch ein versicherter Versand sein soll.
Schade
am 31. Juli 2012
Nach langer Suche und dem Studieren der widersprüchlichsten Meinungen habe ich nun eine aus meiner Sicht Klasse- Festplatte gefunden, mit der ich vom "Technistar S2" TV- Sendungen sowohl in SD wie auch in HD bislang absolut fehlerfrei aufzeichnen kann,- im Gegensatz zur "Toshiba- Partner", welche außer ihrem netten Aussehen und der gummierten Oberfläche für diesen Zweck völlig ungeeignet war(Testlauf vom Technistar nicht bestanden- ständiges Einfrieren bei Aufnahme und Wiedergabe). Die Seagate macht neben ihrem schicken Aussehen einen sehr hochwertigen Eindruck, angefangen bei der Verpackung bis hin zum Kabel und dessen Anschlüsse.
Zu den USB 3.0 Qualitäten kann ich noch nichts sagen. Nach dem Abschneiden im USB 2.0 Modus bin ich aber sehr, sehr zuversichtlich.

- Von mir eine klare Kaufempfehlung und,wenn sie lange lebt, 6 Sterne
- Super Liefervorgang - wie von Amazon gewohnt
88 Kommentare| 53 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 2. Oktober 2012
Ich habe diese Platte für mein neues MacBook Retina gekauft und war demnach positiv überrascht als ich die Bilder gesehen habe. Vom äußerlichen her passt sie perfekt zu einem Apple Produkt.
Auch die Daten der Festplatte haben mich überzeugt (USB 3.0 usw.) weshalb ich mich für einen Kauf entschlossen habe. Nun, nach mehr als zwei Wochen im Gebrauch, kann ich eine mit gutem Gewissen geschriebene Kaufempfehlung abgeben.

Das Gehäuse ist zwar "nur" aus Kunststoff, hinterlässt allerdings trotzdem einen sehr wertigen Eindruck. Das mitgelieferte USB 3.0 Kabel ist Klasse! Ich habe an mehreren Stellen gelesen das es mit USB Kabeln und dem Retina MacBook Schwierigkeiten in der Qualität geben sollte. Das diese wackeln und oder sich teilweise lösen. Bei dem Seagate USB 3.0 trifft beides nicht zu. Es sitzt perfekt!
Auch die Geschwindigkeit der Platte konnte überzeugen. Ich habe noch nie so schnell, so große Dateien verschoben. :-)
Im Großen und Ganzen ist die Platte sehr leise. Je nach Untergrund kann sich aber schon ein leises bis mittel lautes Summen/Brummen ergeben.

4 Sterne gebe ich der Platte aus den folgenden Gründen:
- Das USB Kabel (auch wenn es TOP verarbeitet ist) könnte ein wenig länger sein.
- Ein Alu-Deckel wäre sicherlich auch drin gewesen ;)

Alles in allem ist die Platte aber eine klare Kaufempfehlung! Ich möchte Sie nicht mehr missen wollen.
VINE-PRODUKTTESTERam 18. Januar 2013
Größe: 1 TB|Farbe: schwarz|Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Die "Seagate STBU1000200 Backup Plus Portable" ist eine sehr hübsche, handliche Festplatte, die mit viel Speicherplatz aufwartet (rund 930GB) und ohne ein separates Netztteil auskommt (Stromversorgung läuft über den PC). Sie kommt mit einem Kabel (leider recht kurz), einer 2- Jahres- Garantie und einer Schnellstartanleitung daher und macht, trotz Plastkgehäuse, einen hochwertigen Eindruck.

Sie verfügt über einen USB 3.0 Anschluss, der mir jedoch nichts bringt, da ich rechnerbedingt leider noch immer mit USB 2.0 arbeite. Daher kann ich nur wenig über die eigentliche Geschwindigkeit sagen, doch ein Direktanschluss über USB 2.0 war kein Problem und die Festplatte wurde ohne Schwierigkeiten erkannt. Der Datenaustausch lief in annehmbaren Rahmen udn war für meine Bedürfnisse schnell genug. Die Seagate arbeitet sehr leise, ist selbst im Hochbetrieb kaum zu hören, was ein großer Pluspunkt ist. Die eingebaute LED Leuchte lässt sich abschalten, insofern man sich am Blinken stört.

Insgesamt eine sehr schöne, kleine und leise Festplatte, die Preis/Leistungs - technisch zu empfehlen ist.

1 beantwortete Frage anzeigen