am 29. April 2017
Wir nutzen die Platte seit drei Jahren als Rekorder am Samsung TV,
der Speicher ist sehr leise und die Stromversorgung über USB natürlich praktisch.
Die Datenübertragung ist für unsere Zwecke ausreichend.
Alles in allem sind wir sehr zufrieden und würden sie wieder kaufen.
am 1. Dezember 2014
Die Festplatte hat mich schon auf vielen Reisen begleitet. Bis jetzt hat Sie mich nie im Stich gelassen.
Hauptsächlich nutze ich Sie zum Dokumententransport und als "Videothek".
Mein Filmesammlung darf nie fehlen. Auch Zuhause hängt die Festplatte fast immer am Fernseh.

Klare Kaufempfehlung!!
am 16. Januar 2013
Die Festplatte wurde von meinem alten IMac sofort erkannt. Ich habe ca. 400 GByte in kurzer Zeit darauf als Datensicherung abgelegt. Die Platte ist klein und handlich, leise und optisch nett. Alles bestens.
Laut Meinungen anderer Benutzer ist diese auch recht stabil und langlebig. (Das kann ich nach so kurzer Zeit nicht beurteilen.) Man kann die Platte leicht einstecken und mitnehmen.
am 7. Januar 2015
Der Artikel entsprach meiner Erwartung, die Belieferung war prompt und problemlos. Ich bin rundum zufrieden und kann eine Empfehlung ohne Einschränkung aussprechen. Alles o.k.!
am 14. August 2014
Die Seagate Backup Plus Portable Festplatte erfüllt den Zweck. Was will man mehr? Über externe Platten kann man nicht viel sagen. Sie funktioniert ohne Probleme.
am 25. Juli 2017
Leider war sie sehr schnell defekt/ Daten sind leider nicht mehr lesbar da greife ich lieber auf ein anderes Produkt zurück
Leider muß ich mir alle paar Jahre eine neue externe Festplatte kaufen. Aus irgeneinem Grund bekomme ich mit der Zeit immer öfter Schwierigkeiten die Festplatten zu aktivieren. Vermutlich liegt es auch an der zunehmend instabileren und anfälligeren Bauweise der Produkte. Ich nutze die Externen als Backup und Speicher meiner vielen Bilder und Musik und so ist mir das zu riskant so lange zu warten bis gar nix mehr geht. Ich hatte bisher nur 3,5" Zoll Laufwerke. Meine Zusatzspeicher werden nicht oft bewegt, deshalb war mir die Größe relativ egal. Zudem fand ich Gimmicks wie Kartenleser und zusätzliche USB Anschlüsse ganz dankbar. Ich habe mich aber nun doch für eine kleinere Bauweise entschieden. Die 500GB sind für mich völlig ausreichend. Nach langem hin und her habe ich mich für die Seagate entschieden. Die positiven Rezensionen, sowie diverse Vergleiche und auch der Preis waren für mich entscheidend.

Beim Auspacken fällt natürlich sofort die kompakte Größe ins Auge. Das mag für viele nichts besoderes sein, für Nutzer der größeren 3,5Zöller ist das aber schon augenscheinlich. Gut gefällt der erste und auch zweite Eindruck. Die Seagate ist haptisch wirklich klasse. Das Gehäuse wirkt sehr stabil und sieht in dem Stahlblau auch noch richtig schick aus. Meine Western Digital ist dagegen eine alte Rumpel. Die Zeiten in denen Installationen von zusätzlichen Geräten ein Abenteuer war ist zum Glück vorbei. So auch bei der Seagate. Fast Plug and Play. Die Abwärtskompatibilität für USB 2 ist perfekt. So kann ich auch an meinen Oldies die Kleine verwenden. Überhaupt gefällt mir das kleinere Maß viel besser.

Überrascht hat mich auch die Lautstärke. Die kleine Blaue flüstert. Meine schneller drehende 3,5er surrt doch schon ganz schön. Die Übertragungsgeschwindigkeit ist für meinen Einsatzzweck hervorragend. Meine Profibildwerkzeuge LightroomAdobe Photoshop Lightroom 3 und das ACD ProACD Pro 5 kommen gut damit klar. Nach der Preisexplosion auf dem Festplattenmarkt sind die Anschaffungskosten für ein halbes Terrabyte wieder auf ein erträgliches Maß gefallen. Die Seagate ist kein Schnäppchen, aber eine Festplatte mit einem guten Preis-Leistungsverhältnis.
Die mitgelieferte Software bereitet meinen Systemen keine Kopf- oder Platinenzerbrechen. Abstürze, Datenverluste oder sonstiges Ungemach hatte ich mit der Seagate bisher auch nicht.

Meine Hoffnung bleibt, daß die Blaue nun wieder eine zeitlang hält. Vielleicht noch ein wenig länger als die dicken Brummer. Aber wie wir ja spätestens seit James Bond alle wissen: Die Hoffnung stirbt zuletzt.
33 Kommentare| 54 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 1. Februar 2014
Habe die FP schnell erhalten und gleich versucht - einwandfreies Speichern des gesamten PC. Dann der Schock: beim zweiten Versuch wird die FP nicht mehr erkannt. Am PC der Freundin versucht - wird nicht erkannt. Ersatz bestellt - geht einwandrei. Alte FP mit neuem Kabel probiert - es geht nix. Finger weg von dem Teil, der Ärger ist es nicht wert. Kritik auch an Amazon: ich schicke keine FP zurück, auf der alle meine Daten sind. Auf eine entsprechende Frage wurde seit über 2 Wochen nicht reagiert. Ganz schwach!
am 18. Oktober 2015
Nach dem ersten Fehlgriff mit der Seagate Business NAS für die ich das Ding hier gekauft habe (die NAS ist absolut unbrauchbar) bin ich froh meine älteren GoFlex nun ersetzen zu können. 1TB ist schon mal nicht schlecht. Leider gibts keine Geräte die USM direkt (also so mit Einschubschacht oder so) unterstützen (ausser besagter unbrauchbarer Seagate Business NAS).

Hab mittlerweilen mehrere davon. Übrigens WICHITIGER TIP! aufpassen, mei dem sog. USM Modul ist das gleiche Foto drinnen, aber da fehlt der Stecker und das USB Kabel! das muss man sich dann extra dazukaufen. Immer drauf achten das auch alles im Lieferumfang enthalten ist.
am 30. Dezember 2012
I am happy with this product..and in fact, I got another one for my friend from States. I am still using it occasionally. Hope this is stay for a long time.

1 beantwortete Frage anzeigen