am 21. Dezember 2013
Ich habe die Lampe eigentlich auf Grund der sehr guten Amazon Bewertungen gekauft. Die Lampe habe ich in meinem Büro zur Beleuchtung des Scheibtisches eingesetzt. Die Verpackung war OK. Die Qualität der Lampe ist hochwertig und das Design entspricht den heutigen Anforderungen. Da die Lampe sehr flach ist (nur 2cm dick) fällt sie optisch fast nicht auf. Das Licht ist angenehm zwischen tageslichtweiss und warmweiss.
Überrascht war ich von der hohen Leuchtkraft der 5 eingebauten LEDs. Verglichen mit einer Standard-Bürolampe, welche mit 2 Stück 35w Neonröhren bestückt ist, - empfinde ich die Leuchtkraft mind. gleichwertig hell.
Die Installation und die Ausrichtung der Seillängen war sehr einfach. Klever gemacht ist, dass die 4 Seile auch gleichzeitig das + und - Kabel zur Stromversorgung sind, so dass man optisch nur die 4 dünnen Drähte sieht. Die Einstellung der Seillänge ist ebenfalls klever gemacht. Man montiert die Lampe wie sonst auch an der Decke. Nun kann man direkt an der Seileinführung am Deckenteil die Seile einfach zurückschieben. Die Seile arretieren sich von selbst auf der eingestellten Länge. Wenn man die Seile wieder etwas länger braucht, muss man nur die kleine Hülse etwas zurückdrücken und dann wird das geklemmte Seil wieder frei gegeben. So kann man die Höhe der Lampe zu jeder Zeit wieder in der Länge verstellen, ohne dass man was abbauen muss. Super gemacht.
Da die Lampe doch sehr hell ist, habe ich Sie sehr tief gehängt und durch den werkzeuglosen Seilverstellmechanismus etwas angekippt installiert. (ca 5°) somit blendet sie nicht mehr wenn sie direkt über dem PC hängt.
am 22. Dezember 2012
Die Lampe gefällt mir sehr gut, macht ein schönes Licht.
Bei der Montage gab es ein paar Schwierigkeiten. Die Schnüre waren verdreht. Diese zu "entdrehen" und die
Länge aller 4 Schnüre gleich einzustellen ist recht mühevoll.
Die Enden der Deckenhalterung biegen sich nach dem Fixieren an der Decke etwas durch, sodass
die Abdeckung nicht sauber abschließend an der Decke anzubringen ist.
am 25. April 2017
....sie unbeschädigt geliefert würde.

Bei mir bröselte beim Öffnen schon das Glas aus der Verpackung. Also sofort wieder eingepackt und zurückgeschickt. Parallel zur Gutschrift dann eine neue bestellt.

Beim Öffnen exakt das Gleiche. Die Lampe war einfch nicht bruchsicher verpackt. Ich habe es dann aufgegeben und für meinen Esstisch etwas anderes im Laden gekauft.
am 22. Januar 2014
Ich hatte gemischte Gefühle als ich die Lampe bestellt habe, da ich eine "Katze im Sack" gekauft habe.Ich wusste nicht wie hell die Lampe nun wirklich ist.
Ich habe mich auf die Rezensionen der anderen Kunden verlassen und wurde nicht enttäuscht.
Die Lampe sieht nicht nur super aus sondern ist hell ohne zu blenden, was am Esstisch sehr wichtig ist.Sie sieht viel besser aus, als es auf den Fotos rüberkommt.
Absolute Kaufempfehlung.
am 30. März 2016
Die Leuchte erfüllt meine Anforderungen im Hinblick auf Funktionalität und Design sehr gut. Ich habe die Leuchte über einem großen Esstisch (ca. 1x2 m) aufgehängt. Der Esstisch selbst ist gut ausgeleuchtet. Das Licht ist angenehm.
Wenn jetzt noch der Lampenhersteller daran denken würde, dass nicht immer die Lampe dort hängt, wo auch der Stromaustritt aus der Decke ist. Eine Schlitz in eine Betondecke zu klopfen, um das Kabel an die richtige Stelle zu führen, war mir zu mühsam. Ein Kabel in eine geschlosene Metallabdeckung einzuführen ist nicht möglich. Selbst eine Aussparung einzuarbeiten würde möglicherweise die Garantie gefährden. Es hat mich daher einige Mühe gekostet, die Lampe anzuschließen.
Ansonsten bin ich mit dem Produkt sehr zufrieden.
am 5. Juni 2013
Die Installation der Lampe geht problemlos - sehr komfortabel bei der Ausrichtung der vier Seile. Das Licht in angenehm und die Lampe sieht sehr gut aus! Das gebürstete Aluminium-Vollmaterial ist ein guter Kühlkörper, was lange LED Lebensdauer wahrscheinlich macht. Ein sehr wertiges Produkt!
am 18. April 2014
Ich habe die Lampe für den Tresenbereich einer Arztpraxis gekauft und sie macht dort auch ein gutes Bild.das Licht ist sehr angenehm nur die Montage war doch knifliger als beschrieben.Aber jetzt hängt sie und alles ist gut.
am 16. März 2017
Habe das Produkt vor gut 2 Jahren gekauft. Lieferung und Bestellung erfolgten problemlos. Bisher keinerlei Mängel festzustellen, daher kann ich nur positives berichten.
am 19. Mai 2014
Wir haben diese Lampe nun seid 3 Wo. und sind total begeistert. Sie blendet nicht, strahlt unseren 160 cm Tisch komplett aus. Die Montage ist etwas nervig, da die vier Leinen nicht leicht auf die gleiche Länge zubringen sind. Aber mit viel Geduld geht auch das!
am 4. Januar 2014
Die Lampe eignet sich ideal als Tischlampe. Helligkeit und Farbtemperatur sind sehr angenehm und leuchten einen 1,80m Tisch komplett aus. Montage sollte wie bereits mehrfach erwähnt zu zweit geschehen. Wenn sie einmal hängt, dann kann man sie alleine justieren.