Jeans Store Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle Sabaton Summer Sale 16

Die beiden quietschbunten Flaschen lohnen sich allemal. Sie passen optimal in unseren SodaStream und es läuft auch nichts daneben beim sprudeln! Obwohl wir bisher mit den großen Flaschen gut zurecht kamen, habe ich mich geärgert, die Kleinen noch nicht früher gekauft zu haben! Die sind wirklich ideal für's Büro, für Kinder oder einfach für unterwegs. Die halben Liter Flaschen passen gut in jede Tasche und sind sogar meiner Meinung nach besser zu reinigen. Außerdem macht man sich abends ungern einen ganzen Liter Sprudel, wo am nächsten Tag wohl nur noch die Pflanzen davon profitieren... Was ich sagen wollte, ich finde es extrem praktisch bei kleinem Durst halt einfach auch nur einen halben Liter Wasser sprudeln zu müssen. Ich hoffe die Flaschen gibt's bald in weiteren Farben im Set. Sehr empfehlenswert!
am 10. Februar 2014
Die Flaschen passen nicht in meinen alten Sodastream. Das Wasser sprudelt aus der Flasche statt in die Flasche.
Anruf bei Sodastream - die 0,5 L Flaschen sind für mein altes Gerät nicht passend.
Leider wird in der Beschreibung nicht erwähnt, für welche Geräte bzw. ab welchem Baujahr, die Flaschen funktionieren.
am 10. März 2015
aber auch nicht richtig gut. Die Größe ist ideal für die Schultasche. Ein riesiges Manko ist meines Erachtens, dass man die Flaschen nicht in der Spülmaschine reinigen kann. Das ist nicht zeitgemäß und unhygienisch.
am 25. September 2013
Ich habe die 0,5 Liter Flaschen gekauft, damit meine Tochter diese mit zur Schule nehmen kann. Die 1 L Flaschen waren dafür einfach zu groß und zu unhandlich - außerdem mit Befüllung auch zu schwer. Die 0,5 Flaschen sind aus festem Kunststoff, haben in etwa die Größe einer 0,5 Liter Pet Flasche, die man im Supermarkt kaufen kann und sind somit klein und praktisch- genau richtig für den Schulranzen. Die Farben sind kräftig, schön und leuchtend, was meine Tochter ebenfalls sehr gefreut hat. Man kann die Flaschen genau so in die Soda Stream- Maschine eindrehen und das Wasser darin aufsprudeln, wie die großen Flaschen, nur das hier eben weniger hineinpasst. Die Öffnung ist verhältnismäßig groß, so dass man direkt aus der Flasche trinken kann und ein weiterer Pluspunkt ist, dass die Flasche nicht ausläuft, auch wenn sie im Ranzen umkippt! Ich bin sehr zufrieden und vergebe 5 Sternchen und eine Empfehlung!
am 9. Januar 2014
Wir haben schon einige 1L Pullen gekauft, aber diese kleinen Flaschen sind echt schnuckelig!

Sie passen perfekt in den Getränkehalter vom Auto und auch sonst sind sie sehr handlich!

Dank der kleinen Pulle, hat man nicht immer das Problem das das Sprudel so schnell rausgeht....

Das einzige was mich wundert ist, das ich bei den kleinen Flaschen genauso viel drücken muss wie bei den großen... Also halb so viel CO2 scheint nicht zu sein... Bleibt abzuwarten...

Dennoch sollte man sich als Besitzer eines Soda Stream ruhig mal 2-4 solcher Flaschen zulegen, ob nun fürs Auto, den Rucksack, oder halt für die kiddies....
am 11. August 2015
Anders als die großen 1l Flaschen Brüder sind diese von minderer Qualität. Bereits nach einigem Gebrauch bildet sich innen (!) eine Rauhe, milchige Oberfläche, ich weis nicht ob vom Putzen (Glasbürste) oder vom beigefügten Saft/Sirup kommen, auf jeden Fall finde ich es aber schlecht. Und wie gesagt, wir benutzen auch die großen Flaschen und die sind quasi noch wie am ersten Tag.

Auf dem Foto ist die Flasche (links) zu sehen. Dazu eine große 1 L Flasche aus Plastik rechts. Leider habe ich das Foto nicht besser hinbekommen, aber durch die rechte Flasche kann man ungehindert sehen, wärend die linke deutlich milchig und trüb ist.
review image
am 12. Mai 2016
Habe mir die 2 kleinen Flaschen als Ergänzung zugelegt und bin sehr froh darüber.
So kann ich schnell für unterwegs eine Flasche vorbereiten und sie einpacken. Passt in jede Handtasche. Habe die bunten Deckel als "Markierung" für die weißen großen Flaschen genommen. So weiß ich immer gleich, welche "meine" Flasche ist.
am 9. Juli 2015
mein sodaclub cool ist schon ca.8 oder 10jahre alt.wußte nicht genau ob die flaschen noch passend sind.habe sie in der ein liter größe und nun noch kleiner,sie sind perfekt für die handtasche.man sollte vorher flaschen mit wasser gefüllt im kühlschrank kühlen.so funktioniert es besser mit der kohlensäure
am 22. März 2014
keine Pit flaschen mehr echt toll, und die sirup schmecken echt toll wie schon fast richtiges fante, die auswahl ist gross,
und eines der besten sachen die ich je gekauft habe, weil es echt eine große Erleichterung ist kein Mühl mehr..
Altstoff nur mehr sellten.............

was ich nicht gut finde ist das man die flaschen einfach nicht gut auswaschen kann, und mit der zeit fängt alles etwas zum stinken an, ich wasche die zwar immer aus mit zitronensaft und lasse sie einwirken, aber wirlich schön werden sie nur im Geschirrspüler nur leider eben nicht geeignet dafür...
am 20. Februar 2014
Was soll man groß über die Sodastreamflaschen rezensieren? Qualität gleichbleibend, Haltbarkeitsdatum geht auch ok, schließlich arbeitet man mit Druck und die Reinigung geht auch.
Einziges manko - die Flaschen dürfen nicht in die Spülmaschine!
Aber kleiner Tipp zum reinigen: Gebissreinigertabletten (auch die billigen) wirken hier Wunder, 15minuten wirken lassen, gründlich mit klarem Wasser spülen und man merkt nicht mehr, daß jemals Sirup in der Flasche war.
1L Flasche eine ganze Tablette
0,5L Flasche eine halbe Tablette
Ist billiger als die Reinigungstabletten vom Hersteller!!!

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken