Hier klicken May Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic longss17

TOP 50 REZENSENTam 16. September 2012
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Aus dem riesigen Angebot an Dockingstationen für IPod & Co. ist die Qual der Wahl schwer. Viel Platz ist auf Schreibtisch oder Nachttisch nicht mehr, daher sollte sie möglichst klein sein, aber natürlich doch den vollen Klang bringen.

Mit einem Durchmesser von 18 cm und einer Höhe von 6 cm entsprach die DS1150/12 genau meinen Platzansprüchen.
Ausgepackt und angedockt war schnell. Mein IPod steht fest und sicher auf dem Dock und nichts wackelt. Selbst die Schutzhülle, die den empfindlichen Rücken schützt kann dran bleiben. Die Uhr synchronisierte sich sofort, ohne dass ich irgendetwas einstellen musste.

Sobald der Ipod aufgesteckt war, wollte er die Philips-App installieren. Das ging in kürzester Zeit und dem Musikgenuss stand nichts mehr im Wege.

Unter der mittleren Konsole aus Holzimitat – ist Geschmacksache, mir gefällt dieses warme Braun zu dem doch kalten Weiß und Grau des Lautsprechers nicht so wirklich, aber das ist zweitrangig – stecken die Sensoren für die Lautstärke, Helligkeit und das zweistufige Nachtlicht im Fuß der Station.

Nun zum für mich wichtigsten Kriterium: dem Klang. Ich war der Meinung, man müsse ob der kleinen Größe der Station beim Klang bestimmt Abstriche machen, aber im Gegenteil! Wenn mir ein Lied so richtig gefällt, dann brauche ich es ein wenig lauter, es soll den ganzen Raum ausfüllen. Und das kann die Kleine, satt und voller Volumen kommt der Sound aus dem Lautsprecher, nichts klirrt oder scheppert. Ich bin wirklich positiv überrascht.
Die App ist vielseitig und bietet unter anderem eine Weckfunktion, kann Radiosender abspielen und wer will kann Freunden über Facebook oder Twitter mitteilen welche Musik er gerade hört – naja, wie gesagt: wer will, der kann.
Die Weckfunktion funktioniert gut, aber überzeugt hat mich die Radiofunktion. Es werden automatisch die lokalen Sender angezeigt und man muss nur noch auswählen. Endlich nicht mehr die elend lange Suche durch alle möglichen Sender in exotischen Sprachen.

Sehr praktisch ist, dass der IPod nebenher auch gleich aufgeladen wird, so habe ich immer Saft drauf. Dass hinten am Gerät noch eine USB-Buchse sitzt über die man ein zweites Gerät aufladen kann finde ich eine gute Idee und wird öfter in Anspruch genommen.

Das mitgelieferte Stromkabel hat eine Länge von ca. 1,40 m und gibt damit der Station einen ausreichenden Bewegungsradius.

Fazit: Eine klangvolle Soundmaschine auf kleinem Raum. Bin wirklich sehr positiv überrascht und kann sie absolut empfehlen.
44 Kommentare| 66 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 15. Mai 2015
wirklich guter Sound zum kleinen Preis. Habe es gekauft und laut Beschreibung sollten eventuell Kratzer am Gehäuse sein, aber nichts, kein einziger ! Absolut neu und top Zustand!
Die Bedienung ist simpel das herunterladen der Philips App Sekundensache! Internetradio funktioniert prima.
am 23. September 2012
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Lange schon habe ich eine Möglichkeit gesucht, die Musik auf meinem IPhone und IPod auch in meinem Arbeitszimmer zu hören. Eine große Anlage wäre da aber völlig unangebracht, da kam mir dieses Gerät gerade recht.
Die Inbetriebnahme gestaltete sich denkbar einfach: auspacken, Stecker (Kabel ist ca. 1,50 m lang) in die Steckdose, IPhone draufsetzen und Musik starten. Nebenbei lädt das IPhone auch noch auf. Das geht völlig ohne zusätzliche Apps.
Begeistert bin ich von dem Klang. Das ist vielleicht etwas dumpf, aber klingt doch wesentlich besser als ich gedacht hätte! Auch höhere Lautstärken klingen nicht übersteuert. Da ich sehr gern auch Hörbücher höre, habe ich die natürlich auch schon probiert und auch Sprache kommt sehr sauber raus. Die ganze Wohnung kann man damit sicherlich nicht beschallen, für mein Arbeitszimmer oder die Küche reicht es aber allemal.
Philips bietet auch noch eine eigene App zur Steuerung an ("DockStudio"). Die bietet neben dem Musikplayer auch noch ein WebRadio an, die mir alle Sender in der näheren Umgebung anzeigt, in der ich aber auch Sender nach Genres oder Regionen suchen kann. Außerdem zeigt sie mir auf Wunsch den Wetterbericht an und ich kann das Gerät als Wecker nutzen.
Der Wecker soll wohl nicht sehr zuverlässig sein. Dazu kann ich nichts sagen, da ich ungern ein Handy neben meinem Bett haben möchte. Allerdings habe ich auch gelesen, dass man jede beliebige Wecker-App benutzen kann.

Fazit: ich liebe diese Dockingstation und freue mich jeden Tag, dass ich meine Musik nun nicht mehr aus meinen grausigen PC-Lautsprechern hören muss.
am 6. Oktober 2013
Von Philips bin ich soundtechnisch eigentlich besseres gewohnt, aber gut, letztlich höre ich über die Docking Station selten bis nie Musik, sondern habe sie nur für mein iPhone zum nachts laden und morgens den Wecksound etwas verstärken im Einsatz. Was mich eigentlich am meisten nervt, ist das Licht der Uhr! Das ist selbst in der dunkelsten Einstellung noch viel zu hell! Mittlerweile lege ich was davor, weil ich sonst nicht einschlafen kann. Ist ja nicht so wirklich im Sinne des Erfinders.
Aber zumindest die Zeitsynchronisation klappt super mit dem iPhone.
am 11. September 2012
Der Philips Dockinglautsprecher war uns nicht ganz unbekannt, da wir ein Vorgängermodell besitzen und damit auch schon sehr zufrieden sind.
Man muß sagen, dass die verbauten Speaker für das kleine Ding ordentlichen Bumms haben. Auch beim Staubsaugen kann man die Musik noch gut hören. Zeitgleich wird das Iphone auch geladen. Über den hinten angebrachten USB Ausgang kann zusätzlich noch ein weiteres Gerät geladen werden. Die integrierte Uhr synchronisiert sich beim docken automatisch mit dem Phone und ist im Dunkeln gut lesbar. Das iphone zeigt, die entsprechende Philipsapp vorausgesetzt, welche es kostenfrei gibt, nachts fleißig das Wetter oder auch die Uhr und kann einen zusätzlich mit nettem Vogelgezwitscher oder eigener Musik wecken. Dies funkzioniert sehr zuverlässig und vor allem in ansteigender Lautstärke.

Das neue Modell ist oben nun mit leichter Holzoptik versehen worden und beherbergt dort laut und leise Schalter, sowie einen Schalter um die unter dem Gerät kreisförmig angebrachten LED in drei Stufen anzusteuern. wobei mir diese Schalter zu unauffällig sind, das könnte man deutlicher plazieren.

Alles in allem ist dieses nun bei uns ein prima Nachtlicht, Wecker und Ladestation für unsere Kleine.

Dringende Kaufempfehlung, gutes Gerät.
22 Kommentare|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 16. September 2013
Ich möchte in meiner Rezesion nicht auf Design oder Klang eingehen, da sich da jeder selber ein Urteil bilden sollte.
Aber ich möchte einige Fakten darlegen die ich beim Kauf nicht wußte bzw vielleicht übersehen habe.

* Wecker funktioniert nur bei gedocktem Iphone
* die Philips App läßt die ganze Nacht das Display des Iphones aktiviert ( wird nur gedimmt wenn der Wecker der Philips App aktiv ist).
* 2. Gerät kann über USB Anschluß an der Rückseite geladen werden.
* Wecken mit Internet-Radio funktioniert nicht mit Philips App
* Uhr kann nicht vollkommen ausgeschalten werden
* bei gedocktem Iphone ist der Lautsprecher aktiv, d.h. man hört ein wirklich leises Summen
* die Dockfunktion mit Hülle ist nur eingeschränkt richtig ... mit einer Lederklapptasche funktioniert es nicht (mit meiner zumindest )
am 8. Januar 2013
Eine tolle Aufwertung des heimischen Nachtschränkchen ist das Philips DS1150/12 Dockingsystem.

Einfache Installation (naja, wenn man Stromstecker und Handy einstecken überhaupt als Installation bezeichnen kann) und die Uhr wurde direkt synchronisiert sobald das Handy zum ersten Mal angeschlossen wurde. Nachgefragt wird auch direkt, ob die passende App geladen werden soll (die nebenbei praktisch mit ihrer Wecker/Radio/Uhrzeit Funktionen ist. Einfach schick und simpel umgesetzt).

Mein Handy passt auch trotz dicker Hülle in die Ladestation, da der USB-Anschluss schwenkbar ist. Sehr schön gelöst! (Hier meine Hülle: Trotz großen Druckknopf auf der Rückseite und dicker Lederschicht um das Handy gibts keinerlei Probleme - Tuff-Luv Saddleback echte Ledertasche (zweite Version) im sattelbraun für iPhone 4G / 4 - braun )

Dimmstufen des Nachtlichts und der Uhrzeitanzeige sind passend einstellt und sorgen für die optimale Helligkeit.

Alles in allem kann ich das Gerät wirklich jedem auf's Herz legen, der vor hat einen Wecker zu kaufen und sein Handy gleich mit unterbringen möchte. Happiger Preis mit ca. 70€, aber es ist meiner Meinung nach das Gerät echt wert! Schluss mit billig aussehenden USB-Lade-Steckdosen! Schönes Gerät von Philips... mehr kann man nicht sagen...

Beste Grüße
Lennart Blom
review image
am 21. Februar 2013
Einleitung: Die Station war ein Geburtstagsgeschenk für meinen stilbewussten Freund. Er findet die Station toll und ich bin einfach nur begeistert.

Eigentlich habe ich gar keine negativen Kritikpunkte, denn die Station hat so viele Extras und funktioniert einwandfrei!
+ super Design (klein, perfekt für den Nachttisch )
+ tolles Nachtlicht
+ sehr guter Sound, kann meinen Vorgängern nicht zustimmen, die mit dem Sound nicht zufrieden waren! Es handelt sich nämlich um keine teure Anlage, die das ganze Haus mit Lauten erfüllen soll
+ kein Rauschen etc zu hören, wenn man das iPhone reinsteckt --> ich habe gesehen, dass man das iPhone nicht lautlos machen kann, aber die "Nicht-Stören"-Funktion erfüllt ihre Dienste :)
+ sehr gute Bedienung

Ich finde sie so toll, dass ich sie mir am liebsten auch kaufen würde :D Also klare Kaufempfehlung!!!
am 23. Dezember 2013
Der Klang ist TOP! Die Verarbeitung gefällt mir. Ein wirklich schönes Ding, aber die App ist schlecht gemacht. Der Wecker eher unzuverlässig und wie kann ich Radio hören? Nur mit dem IPhone via Stream. Ich hätte gerne einfach einen modernen Ersatz für meinen 20 Jahren alten Radiowecker gehabt und wollte nur ein wenig mehr Schnittstellen haben. Aber das man gleich alles weglässt und nur eine USb- Schnittstelle hat und die fürs IPhone. Um das Ding als Radiowecker benutzen zu können brauche ich die WDR-App (ist ja noch OK), aber ich darf den Bildschirm nicht sperren, damit die WDR-App auch als Wecker arbeitet. Ich habe es auch schon erlebt, dass diese App als Wecker versagt hat. Alles etwas unzuverlässig.
am 3. Juli 2015
Schicke Optik durch die Ufo-Form mit dem Glanzweiß und oben Holz. Klangqualität ist für so ein kleines Gerät auch absolut in Ordnung, man sollte nur nicht ZU viel erwarten - für ein Zimmer ausreichend, aber nicht um Musik in der ganzen Wohnung zu hören.

Die Uhrzeitanzeige ist auch von Vorteil. Wecker funktioniert super wenn das iPhone auf der Dockingstation steckt. Man kann auch noch ein zweites Gerät per USB anstecken zum Laden.

Lieferung war sehr schnell und auch gut verpackt.

Preis - Leistung sehr gut.