Steiner Wildlife XP 10x26 Fernglas

am 26. September 2012
Ein schönes Glas für die Reise oder die Wanderung oder für den schnellen Griff zu Hause: Hell und scharf. Im Gegensatz zu professionellen Gläsern (z.B. das Steiner Marineglas Commander) ist der Schärfebereich deutlich kleiner, so dass häufiger nachgestellt werden muss, was aber kein Problem ist und wirklich schnell erledigt werden kann. Die Augenmuscheln sind sogar gegenüber dem Commander verbessert: schnelles Ein- und Ausstülpen, sodass das Glas parallel mit und ohne Brille genutztwerden kann.
12 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 20. April 2018
Einfach super. Wunderbar räumliche Abbildung, natürliche Farben, gut Größe und Gewicht um es immer dabei zu haben. Bin auf den Dauertest gespannt. Das Steiner hunting 8x30 hab ich jetzt gut 30 absolut problemfreie Jahre - Ende noch nicht in Sicht ...
am 7. September 2016
Ich liebe es wenn etwas funktioniert!
Ausgepackt, durchgeschaut, eingestellt und super. Keine Ränder, scharf, hell, leicht, handlich, robust, wertige Tasche. Genau was ich wollte.
am 4. Mai 2014
...auch wenn die optischen Qualitäten des Steiner sehr gut sind gewinnt das Niko da ich als nicht Brillenträger beim Steiner arge Probleme hatte das Gerät angenehm zu benutzen. Mir hat sich schlicht kein sauberes Sichtfeld erschlossen. Beim Niko war das sofort der Fall. Der Preis war auch deutlich geringer, eine für mich eindeutige Entscheidung. Wie immer ist sowas subjektiv darum steht auch mein Name über der Bewertung. Schade, die Gummikappen und as Anlegen der Augen war für mich am Steiner eine Sache die ich als negativ bewerten muss. 3 Sterne.
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 27. Dezember 2013
Die Lieferung erfolgte am nächsten Tag der Bestellung. Das Fernglas ist sehr kompakt und hat dennoch die volle Schärfe und Farbechtheit bis in die Ränder hinein. Ein super Glas für die Wanderung für angemessen Geld.
4 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 9. Januar 2016
Verarbeitung, Qualität, Handhabung überzeugen mich. Trotz des stolzen Preises, würde ich es wieder kaufen. Qualtät hat wohl seinen Preis. Nachteil: Wenn man unterwegs ist, sollte man es nicht unbeobachtet lassen. :-)
am 2. Juli 2012
Bei Amazon am Sa., 22.06.12 abends bestellt, die Lieferbestätigung kam von Foto-Köster Mo., 25.06.12 und am nächsten Tag war das Glas mittags schon bei mir... Super Service! Schneller geht es nun wirklich nicht!
Ich hatte mir speziell das Wildlife XP 10x26 ausgewählt. Ich bin als Rad- und Wandertourenleiter viel unterwegs. Da spielen neben der guten Vergrößerung, die Lichtleistung auch unter schwierigen Lichtverhältnissen ebenso eine Rolle, wie Größe, Gewicht, Robustheit und Wasserdichtigkeit.
Das Glas hat die ersten zwei Touren mitgemacht und ich bin nach wie vor in allen Punkten begeistert. Es ist für seine Größe recht leicht und gut zu verstauen. Die Abbildungsleistung ist hervorragend.
Schön wäre lediglich, wenn Steiner der Schutztasche auch einen Tagegurt spendiert hätte.
11 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 31. März 2014
Auf grund der Größe des Gewichtes und der brillianten Optik Ideal für Outdoorfans.
Nicht ganz billig aber der Preis entspricht der gebotenen Qualität.
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
am 21. Mai 2014
Wirklich ein hervorragendes Fernglas. Leicht zu bedienen. Leicht zu halten, da nicht so schwer und nimmt nicht viel Platz ein. Kann ich nur empfehlen.
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 9. Juli 2013
Olympus 10x25 zurück geschickt und Steiner bestellt. Ausgepackt und nach einer halben Stunde testen war klar, ein super Fernglas. Scharf bis zum Rand, lässt sich gut und leicht scharf stellen. Sehr wertig gemacht, deutsche Qualität, die hoffentlich wieder kommen wird und das billige Zeug verdrängt. Mit 30 Jahren Garantie bin ich sicher, dass es lange Freude macht, so wie das Zeiss von 1960 von meinem Grossvater. Lieferung Amazon perfekt wie immer. Also klare kaufempfehlung
7 Personen fanden diese Informationen hilfreich